Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#55464 30.04.2004 03:08
OP Offline
Hallo Leute

Ich wollte heute mein Baby wieder zulassen und dabei einfach mal alle Änderungen (Felgen;Fahrwerk;Distanzscheiben) in den Schein eintragen lassen und dann auch noch auf EURO 2 umschlüsseln lassen!
Nach ca. 2 Std. anstehen war ich auch schon an der Reihe und überreichte der Frau am Schalter meine ganzen Tüv Zettel + Einbaubestätigung und AU für EURO 2, ...und dann gings los!!!!
Da hat die Frau sich gleich noch Verstärkung geholt und dann ham die beiden meine Unterlagen durchforstet damit sie ja was finden, was nicht passt.
Und sie haben einiges gefunden:

1. ABE vom HJS EURO 2 Satz ist für nen S4 und nicht für nen V8! (Karosserie ist doch Egal es geht doch um den Motor,oder? Ist beides ABH!?!)
2. Ich hab den EURO 2 -Satz gebraucht gekauft und hab mir erlaubt in der ABE die alte Fahrgestellnummer durchzustreichen und meine darüberzuschreiben! - Urkundenfälschung!!!
3. Bei HJS auf der Internet Seite steht das es zum umschlüsseln nur die Einbaubestätigung + neuer AU bedarf!
- Die behaupten weiter das muss vom Tüv abgenommen werden!
4. Die Tüv Abnahmen von den Rädern, dem Fahrwerk und den Distanzen passen so auch nicht. Da müssen alle vorhergehenden Abnahmen immer mitgeprüft werden!

Was soll denn das ich hab denen doch gar nix getan. Ich wollt nur ordnungsgemäß mein Auto anmelden!

So das musste raus hab mich heut echt totgeärgert!!!
Gute Nacht!
Jörg

Auf sowas ham' die Typen richtig Bock!
Könnten natürlich auch genauso gut bei der GEZ arbeiten oder sowas. Die hamben auch so eine merkwürdige Art an sich immer alles - und meist auch besser - zu wissen.
Das Einzige was gegen solche Zulassungsspastis hilft ist wahrscheinlich Ammoniumnitrat in der richtigen Mischung mit einigen anderen Sachen
Aber wenn man da ausfallend wird kriegste Dein Auto so trotzdem nicht angemeldet... sondern fliegst eher raus.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
genau da sind viele Heinis angestellt die man bedenkenlos als Klugscheisser und Machtgeil incl. Rechthaberrisch bezeichnen könnte. Ich habe den B&B Euro Satz bei einer netten und hüpschen Dame letztes Jahr eingetragen bekommen in meinen 4.2 OBWOHL der Wagen stillgelegt war. Dieses Jahr wollte ich dasselbe bei einem anderen V8 4,2 auch abgemeldet und da hieß es machen wir nicht, geht nicht, kann nicht sein und überhaupt bla bla. Ich hatte meinen Brief als Beweis dabei, dann hieß es, wenn man mal eine Ausnahme macht bla bla. Geht aber trotzdem nicht. 18 Minuten habe ich mich scharf mit dem Kasperl argumentativ "unterhalten" wobei mir klar war das es nichts bringt und 8 Minuten schon im Feierabend hatte ich den dann soweit das der möchte gern coole Beamte dann richtig gestresst war (ich kann Leute gut aufregen). Ich dann einfach aufgestanden, danke gesagt und schönen Feierabend. Einfach stehen lassen und tschüss. Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt das da wie im Bananenstaat nach Willkür und Laune entschieden wird. Früher haben die bei der Münchner Stadt Zulassungstele die AU auch von den Kennzeichen abgenommen, die in München Land NICHT ... jeder wie er meinte und der Kunde trägt die Konsequenz

addict
addict
Solche Storys sind leider alltäglich in Deutschland. Von Dienstleistung haben die nach wie vor keine Ahnung. Es genügt eben nicht, die Öffnungszeiten anzupassen bis 18.00 h und sogar Samstags bis 12.00 h.
Die Brüder sind mittlerweile so unverschämt und wollten mir mein Baby nicht zulassen weil bei der Kreisbehörde noch ein paar unbezahle Knöllchen in den Akten vor sich hin moderten !!! HALLO !?!

Germany: 0 Points, kann man nur noch sagen...

Never touch a running system...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Die Brüder sind mittlerweile so unverschämt und wollten mir mein Baby nicht zulassen weil bei der Kreisbehörde noch ein paar unbezahle Knöllchen in den Akten vor sich hin moderten !!! HALLO !?!

So etwas nennt sich Marktwirtschaft. Ich verstehe nicht, warum sich über so etwas wundern kann! In jedem "normalen" Wirtschaftsunternehmen würde es genauso laufen! Ich empfände es eher typisch deutsche Bürokratie wenn es anders laufen würde und die linke Hand nicht weiß, was die rechte gerade macht!

Sorry für mein Unverständnis ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
Verständnis für Dein Unverständnis!
Geärgert hat´s mich trotzdem.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Geärgert hat´s mich trotzdem.

Da stimme ich Dir sogar zu! Ärgern würde es wohl jeden!

Hier in meiner Heimatstadt habe ich bisher (zum Glück) nur die positivsten Erfahrungen mit dem Straßenverkehrsamt gemacht!
In diversen Fällen waren sie absolut hilfsbereit und auch hier und da zu kleinen Ausnahmen bereit. Das darf gerne so bleiben ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
addict
addict
Hi Kai!

Auch ich hatte eigentlich NUR positive Erfahrungen mit dem Straßenverkehrsamt. Die Situation wurde in den letzten Jahren immer besser und große Probleme gab´s eigentlich nie.

Habe des öfteren Fahrzeuge an-, ab- und umgemeldet, daher war der Schock beim letzten mal umso größer, zumal die Knöllchen wirklich von Anno Dazumal waren.

Ich trage den Leuten nichts nach, die können ja auch nichts dafür. Sind immer kompetent, freundlich und hilfsbereit. Nach ein paar Telefonaten (es war immerhin schon viertel vor Feierabend!) war die Sache auch schon aus der Welt.

Aber der Schock in jenem ersten Moment saß tief. Mein erster V8, am Ziel meiner Träume! Und knapp vor der Ziellinie sowas... Das ging mir echt an die Nieren...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert