Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

ich hatte letzten schon mal gepostet, dass mein Navi (klein) total neben dem Ziel liegt. Ich wollte mich jetzt schon mal auf die Suche nach dem Fehler machen, da ich vermute dass eventuell ein defektes Antennenkabel bzw. ein defekter GPS-Empfänger der Grund sein könnte. Hatte schon mal die GPS-Antenne ausgebaut und festgestellt, dass wohl jemand an der Steckverbindung des Antennenkabels in der Heckklappe mit viel Iso-Band etwas geflickt hat .
Ich habe leider keinen entsprechenden Stecker, um die Kabelverbindung zu erneuern.
Meine Frage an einen A8 Fahrer mit Navi (klein) wäre aber folgende, um das Problem weiter einzukreisen:
Welche Anzeige habt Ihr im Navi-Menü unter dem Punkt "GPS-Daten" ? - Bei mir zeigt's da nix an - deswegen vermute ich das die Navi-Einheit gar keine Verbindung zur Antenne hat (bzw. der Empfänger defekt ist)
Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend
Grüsse aus Nordhessen
Daniel

enthusiast
enthusiast
Leider kann ich dir auf deine Frage noch keine Antwort geben, aber ich habe eine Frage. Im Moment hab ich kein Navi, bekomme aber in zwei Wochen eins, Frage: Kann mein Kombiinstument die Navianzeige anzeigen oder brauche ich auch ein anderes Kombiinstument?

journeyman
journeyman
Ich bin da absluter Nicht-Fachmann und darüber hinaus mit meinem Becker Traffic Pro auch sehr zufrieden. Aber: Ich glaube das geht nur dann mit dem vorhandenen Kombi-Instrument, wenn dieses schon ein farbiges FIS hat.

Grüße
Winfried

Hallo,

um in die 3.Ebene (Navi-Ebene) zu kommen, muss nur die Codierung des Kombi-Instruments um 16 erhöht werden.

Es geht natürlich mit den roten Display, da es bis zum Facelift kein farbiges Display gab.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
Normalerweise wird dort angezeigt wieviele Sateliten du grade empfängst und deine Position in Längen und Breiten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
suche doch mal hier :
www.navi-forum.net

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hallo,

danke für die Tipps. Da bei mir die Anzeige unter dem Menüpunkt "GPS-Daten" dunkel bleibt, schätze ich mal das ein marodes Kabel schuld ist und gar kein Signal des GPS Empfängers anliegt.

Suchende Grüsse aus Nordhessen
Daniel

enthusiast
enthusiast
Aha, und was heißt die Codierung um 16 zu erhöhen?

member
member
Hallo,

das kleine Navi ist nur mit dem Kombiinstrument ab 7/99 zubetreiben. Kostet ca. 450,- EUR.

GRuß

Andreas

Hallo,

da hast du eine Falschinfo !

Das kleine Navi wurde ab Modelljahr ´96 verbaut und ist durch Einbau der unten beschriebenen Komponenten und Umkodierung des Kombegerätes möglich.

Ab den Facelift ist der Umbau sogar schwieriger, da dann das kleine Navi über den CAN-BUS läuft

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001
veteran
veteran
ich greife das Thema nochmal auf, weil ich auch einen A8 BJ. 95 habe, mit dem roten Tacho - und irgendwie als Neuling durch verschiedene Artikel jetzt total durcheinander / verunsichert bin....

1. Frage: habe ich ein FIS bzw. gibt es überhaupt A8 ohne ?? Ich dachte, diese BC / Verbrauchsanzeigen sowie Radiosender bzw. CD/ Track-Anzeigen seine das FIS......oder irre ich da ?
Und da ich auch gerne ein kleines Navi nachrüsten würde, Frage Nr. 2: Bzgl. der "umcodierung......wie gehe ich da vor, zu Audi gehen und sagen, "tach, bitte einmal den Tacho umcodieren.." oder ist das ein "Spezialjob" für Spezialisten?

Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich ..

- Navigationsrechner / Software
- GPS-Antenne
- Kabelbaum
- Bedienelemente ???

sind letztere bei der kleinen Navi damals auch in der Mittelkonsole verbaut worden wie jetzt z.b. im aktuellen A4
mit keiner Navi ? Das würde doch bedeuten, ich müsste die Mittelkonsole modifizieren, oder ? (würde gut passen, wenn ich die Armlehnen Nachrüste....)

Und kann ich dann die Navigationsansagen über das bei mir eingebaute Radio Delta ausgeben lassen ?

Hat das so schonmal wer gemacht ?

Schon wieder so viele Fragen.....hehehe

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert