Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#4136 12.03.2002 04:07
OP Offline
Hi zusammen.....

habe eben bei ebay folgendes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1712263384&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1016575767&indexURL=0&rd=1

Sind B-säulen-Verkleidungen mit den Funk-Empfängern drin...... wenn ich diese nun bei mir einbaue, was muss ich noch alles ändern, damit das ganze funktioniert?

ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist Infrarot und nachrüsten ist riesen Aufwand. es gibt da eigene Schlüssel mit Sender (sauteuer und gebraucht nicht zu bekommen), welche Steuergeräte man da braucht weiß ich nicht und warum man da immer die Komfortschließung mit Alarm vom Werk mit bekam weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall muss man da dem Steuergerät die Schlüssel mitteilen, codieren und so. Laß die Finger besser davon. ist eine Numer zu hoch wie vieles am V8 für schwach bis mittelerfahrene Schrauber. Selbst eine Funk ZV nachzurüsten ist schon eine Aufgabe für Spezialisten, obwohl ja ein Nachrüstsatz extra für diesen Zweck gemacht wird, aber der V8 lehrt dich eines besseren.
Erich

Da muss ich leider widersprechen!
Ich habe vor etwa drei Jahren meinen damaligen 3.6er mit einer FFB von Gemini nachgerüstet (mit Blinkersteuerung + Alarm!!!), hat ca. 1 Stunde gedauert!
Ok, ein bischen Ahnung von der Elektrik des V8 sollte man schon haben. Aber machbar ist es allemal!

OP Offline
Also, mein Auto hat die Komfort-schließung und werks-alarm.... hab ja anfangs gedacht, dass die funk-schlüssel noch bei der vorbesitzer-firma rumliegen... aber leider fehlanzeige.... und da hab ich halt das dings bei ebay gesehen........ der aufwand wird derselbe sein, egal ob original oder fremdprodukt, oder?

ciao

Alex

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Alex - der V8 hatte vom Werk INFRAROT ZV als Sonderausstattung - FUNK gab es nie, das sind nur die neueren Nachrüstanlagen ... versuch bitte einfach mal etwas gründlicher zu überlegen und lesen ;-)
Erich
und der andere, der ja nur in einer Stunde die Funk ZV nachgerüstet hat soll doch bitte so nett sein und mal beschreiben, welche Kabel man wo anzapft oder einschleift. da besteht großes Interessse. danke

Wo ist das Problem von einer Funk Fernbedienung?
Egal ob WAECO oder sonstwas...kein Thema...keine 30min...
..oder was meinst du mit einer Funk ZV?
Eine ZV ist eine Zentralverriegelung
Und Funk ist Funk, oder meinst du eine Funkfernbedienung für die serienmässige ZV?

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
OP Offline
Alles, was ich will, ist "aufs knöpfchen am Schüssel zu drücken und das Auto geht auf bzw. zu"........ Ob Funk oder IR ist mir eigentlich egal...... und da hab ich halt die Dinger bei Ebay gesehen und wollt wissen, ob ich damit recht einfach dieses Feature realisieren kann........ wenn ich oben was von "funk" geschrieben habe, das hab ich "verallgemeinernd" gemeint... für das "drahtlose Öffnen und Schließen meines PKW"...... ;-))

ciao

Alex

Hi Alex,
Vergiss die Teile und rüste lieber eine FFB nach!
Da gibt es einige am Markt und ein Hexenwerk ist das auch nicht!
Ich habe meinen VAG Händler gefragt, was das bei denen kosten würde: ca. € 150,00 inkl. Einbau.

PS: Es gibt keinerlei Gründe, hier so agressiv zu reagieren - derjenige weiss, wer gemeint ist!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert