Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54741 19.04.2004 07:30
Timo W. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Endlich sind sie drauf, die original 9 Speichen 20 Zoll von Audi, sieht echt schnieke(oder so ähnlich) aus, nur er ist zu hoch. Ich habe mal grob mit dem Meterstock gemessen und er könnte vorne knapp 60mm runter, hinten 30mm und vorne 5mm Distanzscheiben und hinten 15mm vertragen, aber ich glaube dazu habe ich nicht den nerv, wo könnte ich das denn gut und günstig machen lassen?

Timo W. #54742 20.04.2004 08:19
journeyman
journeyman
Herzlichen Glückwunsch!

Ein paar Bilder wären toll, alldieweil ich ja auch noch darüber nachdenke, diesen Radsatz zu montieren.

Mit den Fahrwerken ist das so ne Sache, habe da auch keine eigenen Erfahrungen. Es heisst, alles andere als das Original-Sportfahrwerk ist eigentlich Mist (zu hart etc.). Andernorts liest man, dass das H&R-Fahrwerk noch akzeptablen Komfort bieten würde, während die Fahrwerke von FW und KAW einfach nicht zu diesem Auto passen.
Günstig ist das aber im Zweifel alles nicht. Günstig wäre evtl. nur die Federn zu tauschen und die Dämpfer zu behalten. Solche Federn (60mm/30mm) soll es von KAW für kanpp 300,- Euro geben. Aber ob das dann hinterher gut ist???

Grüße
Winfried

Timo W. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ja, von den KAW Federn habe ich auch noch nichts gutes gehört ich möchte schauen wo ich ein günstiges S-Fahrwerk her bekomme. Mit den Bildern kann noch ein Stück dauern, weil ich keine Digi-cam habe, hab Fotos nur auf dem Handy aber die sind halt nicht so gut, frag einen Freund ob er mal mein Auto fotografiert. Ach übrigens bei ebay werden gerade ein Komplettsatz versteigert, sind gerade bei 1520€ mit der Nummer 2474148142.

Timo W. #54744 20.04.2004 04:40
Wirklich schick, aber EUR 100 für den Versand erscheinen mir für die Teile doch ziemlich happig !

Habe selbst mal bei ebay Räder versteigert und für den Versand per Post rund EUR 35 bezahlt.

Gruss Daniel

journeyman
journeyman
Danke für den eBay-Hinweis. Den Radsatz "kenne" ich schon, er wurde letzte Woche schon mal angeboten, ging für 2400,- Euro weg. Angeblich hat der Höchstbietende aber erst im Nachhinein festgestellt, dass die Reifen für seinen Phaeton (!!) eine zu geringe Traglast haben.
Der Kratzer hat sich auf Nachfrage als nicht nur auf dem Rad sondern auch auf dem Reifen vorhanden herausgestellt, d.h. da fehlt ein ganzes Stück vom Felgenschutz des Reifens. Ich hätte also auch noch zwei neue Reifen (Michelin = 700,- Euro) gebraucht, da wurde es dann langsam uninteressant.
Und die 100,- Euro stehen da wohl auch mal so als Platzhalter, weil noch unklar ist, wer die Reifen für wieviel transportiert.
Alles in allem hatte sich dieser Radsatz damit für mich erledigt.

Grüße
Winfried

Timo W. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Aha, na dann weißt du schon wieder viel mehr als ich. Aber ich halte die Augen offen wenn es dich interessiert. Für meine Felgen ohne Reifen hätte ich 60€ für Versand zahlen sollen, hab sie aber selber abgeholt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert