|
|
OP
Hi V8tler,
ich war ein wenig erstaunt über den verbrauch des V8ters (4,2 ltr.). (Wert nicht vom BC ! ) ehrlich gesagt,ich habe mit mehr gerechnet 16 / 17 liter. meine fahrtweise trägt wahrscheinlich dazu....relativ zügig,landstr. und stadt,BAB sehr ruhig (120 km/h) ,nur manchmal schneller (überholen). dann scheint ja alles in ordnung zu sein !
cu wolfgang :-)
|
|
|
|
|
ja ist echt so! meiner 3,6er aber langversion(leergewicht 2tonnen) braucht auf der autobahn bei 120-130 km/h 10 liter!!!
|
|
|
|
|
mein kleiner 3.6er braucht 13.5L auf 100Km. Ich fahr aber nicht nur Autobahn(ca 150 - 220Km/h) sonder mehr Landstraße. Ich bin aber mehr so ein vorrausschauender fahrer. Also nicht unnötig vollgas und ich versuch ihn auf der Landstraße unter 20L Momentanverbrauch zu fahren. Ich will ihn unbeding auf 11L runterbringen. Und wenn es nur ein mal ist!!!  Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
addict
|
addict
ja gut, du fährst nen 4,2er dann mag dass ja noch ok sein;-) aber ehrlich gesagt muss ich mich über die Verbräuche die hier immer im Forum angegeben werden sehr wundern. Natürlich hänngt das sehr mit der individuellen Fahrweise ab, aber wenn ich auf der Autobahn 120 fahre, dann zeigt mein BC ca 10 Liter an, und das trotzdem etwas mit der Gemischaufbereitung nicht stimmt(warscheinlich LMM) zu meinen besten Zeiten hat er sich 10,8 Liter bei 140Km/h gegönnt! Ich hab momentan einen Durchschnittsverbrauch von 11,5l auf dem BC stehen, und das mit Stadt/Land Autobahn. Das gleiche gilt für den Ölverbrauch, wen meiner sich einen Liter auf 1000km genönnen würde, würde ich amok laufen, ich hab letztens das erste mal 1Liter nachgekippt, und das war nach 15000km beim nächsten Ölfilterwechsel!  Uns so schließe ich mich dem Spruch an, den man hier öffters mal liesst "denn normal gibt schon" in diesem Sinne.. Greez Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
Also auf den BC geb ich nicht viel, zeigt bei meinem 4,2er Aut. ca. 1,2 l zu wenig an. Gemessener Verbrauch über 2 Jahre ist 14,2 l, wobei bei gleicher Fahrstrecke (wenig AB, mehr Landstrasse und Stadt) je nach extremen Aussentemp. zwischen 12,5 und 16 l möglich sind.
Ölverbrauch ist 0,2 - 0,3 l/1000 km.
Grüsse Stefan
|
|
|
|
|
Servus, ich weiß nicht was manche für ein Problem mit dem Spritverbrauch haben. Wenn man so ein Auto fährt, weiß man doch vorher, daß er zwischen 12 und 16l braucht. Ich verstehe auch die Leute nicht, die behaupten ihrer braucht 11l und weniger, was machen die? Schieben die ihren Achter? Wenn ich Sprit sparen will kaufe ich mir nen Diesel. Gut ich gebe zu, ich habe auch noch nen A6 TDI, wegen dem Spritverbrauch, da fahr ich auch mit einer Tankfüllung fast doppelt so weit wie mit meinem V8. Er ist in allen Belangen auch dem V8 überlegen, wie Beschleunigung, Spritzigkeit Verbrauch nur die Höchstgeschwindigkeit fehlt. Und das wichtigste warum viele auch den 8er fahren, der Klang, mein anderes Auto ist halt eben doch nur ein Diesel. Ach ja der BC- naja der ist halt drin, damit es im Armaturenbereich nicht so leer ist, aber nach dem richten kann man sich nicht, geht im Nurmalfall 1-2l daneben. So, das wars fürs erste, bis dann, Metallica
|
|
|
|
|
Oh, das mit 11l geht ganz einfach wenn der Wagen technisch in Ordnung ist: Man fahre auf tempolimitierter Strecke, wie es sie abgesehen von Deutschland überall gibt und halte sich (notfalls mit Tempomat) ans Limit + max.10%.
Wenn ich mich in CH ans Landstraßentempo von 80 km/h halten würde, käme ich auf unter 10l :-(
|
|
|
|
member
|
member
Endlich haut mal einer aufn Tisch!!!  Ich hab einen verbrauch von 18 Litern!!! SO BASTA!!! Fahre aber fast nur Käffer und gern etwas schneller!!!  So jetzt prügelt mich!!! Ciao jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
|
Der V8 verbraucht nichts--der nimmt sich was er braucht.
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
member
|
member
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
|
Ist doch OK. Ich komme auch selten unter 15l. Warum auch? Habe ja schließlich ein Auto zum fahren und nicht zum rumschleichen. Ich glaube es gibt hier im Forum kaum welche die sich an das Tempolimit genau halten, außer in Ortschaften, da halte ich mich auch dran. Und außerdem wir fahren kein normales Auto. Ihr müßt bedenken für was füe Leute dieses Auto eigentlich gebaut worden ist, die juckt es nicht ob der Wagen 14, 16 oder 18 l braucht. Scheiß auf den Verbrauch, es ist trotzdem ein geiles Auto, das nicht jeder sich leisten kann.
|
|
|
|
|
Mir brauchste das nicht zu sagen--hehhehehe  Mein BC steht im Moment auch bei 15,8--aber stört mich auch nicht. Er wird ja auch mal schneller bewegt.  .Erstmal vernünftig warmgefahren und dann wenn er warm ist bekommt er auch schonmal Feuer. Warum auch nicht???? Wozu hat der Wagen denn Motorleistung-ansonsten würde auch ein 82 PS Saugdiesel TYp 44 reichen........... Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
Sag mal, was ist dein Problem? Ich hab lediglich gesagt das ich es VERSUCHEN will, den Verbrauch zu senken. Mir ist es letztlich egal was er braucht. Auch wenn 20L braucht! Und deine Belehrung mit dem BC. Es gibt Leute die wissen wie er nachjustiert werden kann, wenn er falsch liegt. Ich fahr den V8 weil er mir gefällt. Und nicht wegen dem Klang. Ich hab die orginale Auspuffanlage dran, die hört man eh nicht. So das war´s!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
|
|
|
|
|
Yo, ich hab noch nen Diesel hat aber 150 PS, da fasziniert mich der Spritverbrauch schon im Vergleich zum Dicken. Aber wie schon oben erwähnt, ist halt trotzdem nur ein Diesel.
|
|
|
|
member
|
member
Wer sparen will muss Diesel fahren... Das war schon immer so. Ich hab vorher auch einen TDI gefahren und bin gleich auf den 4.2 umgestiegen. Man das war zwar ne Riesenumgewöhnung, aber den Wagen will ich nie wieder hergeben. Solche Laufruhe im Vergleich zum Diesel ist ein Schmaus für die Ohren! Na ja soll doch jeder selbst entscheiden ob er sein V8 als Sparbrötchen oder als das fahren will, zu was dieser Wagen erkoren ist: Sportwagen in Anzug und Krawatte mit sehr viel Understatement und einem Hauch von DTM-Feeling. MFG
Hubraum statt Wohnraum!!!
|
|
|
|
member
|
member
Hi... Ich will sehen, dass ein 150 PS A6 TDI nen V8 verheizt. Der ist zwar spritzig, aber kommt immernoch nicht an das Drehmoment das V8 heran... Wie schwer ist dein A6? Fährst du einen 3.6 Automatik? Ich denke nur der neue A6 3.0 TDI fährt dem V8 davon... Der Klang ist alles? Also ich finde die V6 TDI haben eine Laufruhe wie ein Trecker mit Reizhusten... Na ja muss aber jeder selber wissen, warum er einen V8 fährt... MFG
Hubraum statt Wohnraum!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|