Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#54596 17.04.2004 04:15
OP Offline
Moin Kinners,

nach langer Abstinens wollt ich mich auch mal wieder melden. Ich hab diesen Sommer vor meinen Himmel zu tauschen. Hat so eine Operation schonmal jemand durchgeführt? Ist das überhaupt machbar ohne Satlerkenntnisse?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hallo Claudius
Hab dich schon vermisst. Welcome back.
Wegen deiner Frage. No Idee
cheers rudi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Ist ein Scheissgeschäft !! Ich wollte mal einen ausbauen um ihn zu reinigen und hätte ihn NICHT zerstörungsfrei demontieren können , da er hinter dem Schiebedach flächig verklebt ist !Du kannst den Rahmen um die Schiebedachöffnung lösen aber dann wars das auch schon !Da ist dann der Himmel mit einem Trägermaterial(wellpappe) verklebt welcher jegliche mechan. kraft übelnimmt .

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Moinsen Frank,

der Himmel ist eh kaputt. Das raus ist also egal. Gut zu wissen das es also festes Material ist und nicht nur nen Spannstoff. Die Frage ist wie bekommt man Ihn wieder rein. Wenn ich mir überlege wie groß der Himmel ist muss man wohl das Dach abflexen. Prima wollte immer schon nen Cabrio mit V8. lol *kleiner Scherz* Danke für die Info.

HI!

So viel ich weiß mußt Du die Heckscheibe ausbauen zum Himmeleinbau. Weiß nicht ob die Frontscheibe auch geht, glaub aber schon. Nur hinten war er irgendwie unter die Scheibenkante geklebt. Glaub mich wage dran zu erinnern.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
OP Offline
Hi Ronny,

das lohnt nicht. das kostet dann doch gleich wieder ne scheibe. Der Himmel ist auch sau teuer...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich nehme immer einmal im Jahr diese Teppichreinigungsmaschinen.
Eine halbwegs akzeptable Alternative.

Gruesse
Bernd

OP Offline
Moinsen Bernd,

das hab ich vor nem Jahr so ähnlich gemacht worauf der Himmel runterkam...

Hi Claudius,
meines Wissens brauchst du die Sheibe nicht auszubauen. hinten und vorne sind die "Gummilippen", wenn man die abzieht, ist er lose.
Wie schon erwähnt ist er hinter dem SSD vollflächig geklebt. Wenn man aber einen langen Messer (oder Flacheisen) nimmt, kann man vorsichtig "abschneiden". Immer etwas nach unten ziehen und die Klebemasse durch die SSD-Öffnung schneiden...
Den himmel kriegt man zerstörungsfrei raus... Allerdings habe ich ihn aus dem Auto rausgeholt, als die Türen schon abgebaut waren. Ob man den herausbekommt wenn die Türen noch dran sind weiss ich nicht...

Bei der Gelegenheit kannst du dir auch einen schwarzen himmel einbauen...

Gruß Hans

OP Offline
Moinsen Hans,

das mit den Türen ist nicht das Problem die sind in kurzer Zeit ab. Schwarzer Himmel? Hast noch einen liegen?

nee, ich habe keinen mehr, versuchs doch mal bei Axel, oder im Teilemarkt. Da gibt es bestimmt genug davon... Ich hatte ja auch 2 oder 3 Stück... Das waren noch Zeiten.

Gruß Hans

HI!

Das kann sein daß er raus geht wenn die Türen raus sind. Beim Golf2 war das noch einfach, bissl was losschrauben, Klappe hinten auf, Kasettenhimmel raus. Naja, sit halt bisls was anderes, beim V8 übernimmt er ja auch noch eine gewisse Steifigkeit des Daches.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert