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Jens K. Offline OP
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Servus Jungs.
Man hab ich gestern einen Schrecken bekommen...bin so schön am JAS JEBEN...so 200 auf der Landstraße als es plötzlich zu rumpeln anfängt!!! So heftig, das der ganze schwere Lütte sich rüttelte und schüttelte!!! Ich dachte jetzt ist es aus!!! Also vom Gas runter und weg wars...dacht ich HÄH...?!?! Also wieder vollgas, aber nix mehr!!! Dann heute wieder der gleiche Weg auch bei 180 rum!!! Bin mir ziemlich sicher, das es daran liegt, wenn ich leicht dabei nach links lenke (leichte Kurve)!!! Woran kann das liegen? Hat das evtl. was damit, das die Führungsbuchsen der Bremssättel vorne neu gemacht werden müssen???

Ciao und danke im voraus
Jens


Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Nur so eine nicht fachlich fundierte Vermutung: Kardanwellenlager?


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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HI,

wen haste ueberfahren, een 4 zylinder goggo ? wie uncool !

spass bei seite,ist das wieder aufgetreten ? ich meine wiederholt sich das ?
oder nur einmalig ?
wuerde mich mal unters auto legen,vielleicht haste doch was mitgenommen..

cu wolfgang :-)

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Jens K. Offline OP
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hatte sich bei 180 wiederholt, aber scheinbar nur wenn ich leicht nach links lenke!!! es ist aber bisher nur zweimal passiert und wenn ich es extra machen will passiert wie immer nichts!!!

hmm...


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veteran
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Ist es nur leicht nach links?? oder auch nach rechts??


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Ist es nur nach links? Tritt es auch auf wenn du dann Gas gibst, oder tritt es auf wenn du die Geschwindigkeit hältst bzw. verringerst (ausrollen - nicht bremsen)?

Grüsse Markus

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Moin Wolfgang,

GROSSKOTZ-MODUS = Ein

Goggo waren Zweizylinder Zweitakter mit 250 Kubikcentimeter Motor bei satten 13, 6 PS (10kW) Leistung.

GROSSKOTZ-MODUS = Aus

jubiduhh......knatter.... und weg......


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Hi rolf,

stimmt....aber der hatte vorne und hinten einen drin und 120 km/h spitze coupeausfuehrung .

cu wolfgang :-)

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Hi Jens

Klar fängt es bei 200 auf der Landstrasse an zu rütteln.Dafür ist sie wohl auch nicht ausgelegt.
Kann alles mögliche sein:
-Motorlager
-Stabis ausgeschlagen
-zu breit,zu tief,Spur verstellt,Spurrillen???
Querlenkerbuchsen fertig
u.s.w.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
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Jens K. Offline OP
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war bisher nur nach links!!!

hmm...


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Jens K. Offline OP
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es war bisher nur beim leichten links lenken und wenn ich immer entweder Vollgas oder fast Vollgas gegeben hatte!!! Meine Stabis sind glaub ich eh fällig weil auch so ein BLUBBEN zu hören ist wenn das Lenkrad eingeschlagen ist und man über einen Hubbel fährt!!!

Ciao


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Den gleichen Fehler such ich auch, aber an einem A6 TDI Frontantrieb, also kann es die Kardanwelle nicht sein, ODER ? Wenn man auf der Autobahn nach links lenkt, fängt die Kiste an zu vibrieren, und das nicht schlecht, man bekommt echt Angst. Also, wenn einer den Fehler gefunden hat, wüßte ich das auch gern. Wir haben den Spurstangenkopf, der ausgeschlagen war, getauscht, aber das was`s nicht.

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Ahso, bei mir wars damals nur beim Geschwindigkeit verringern, da waren die Querlenkergummis kaputt! Kannst aber trotzdem mal probieren, einfach Auto aufheben und mal am Rad wackeln, muss ganz fest sein! Kannst auch die Querlenkergummis einer Sichtprüfung unterziehen, meine waren schon total rostig!

Grüsse Markus

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Ich tippe auf einen der Gummis! Bei mir waren alle auf der linken Seite hin. Seit die gewechselt wurden, ist fast jedes kleine ruckeln verschwunden! Jetzt brauch er nur noch neue UFO´s! Ich weis nur nicht wie die einzelnen Gummis heißen, aber einer war in einer Führung an einer Stange die zu Rad führt. Den sieht man nur wenn man nach rechts einschlägt! Schau die mal an!


Gruß René


Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
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Jens K. Offline OP
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Stabis? Was sollte ich denn alles wechseln, wenn man schon mal dran ist? Vor allem, sind denn jedenfalls die Gummies einigermaßen billig???

Ciao


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Die Gummis sind nicht das Problem! Aber die Arbeitszeit! ca.5 Std !! Wie schon gesagt, ich weis die Namen nicht... . Aber Lass mal eine Werkstatt nach schauen, die finden das schon!
Und schlag mal nach rechts ein und schau an der der Stange entlang die dann in einer Art Rohr endet(Ich glaub das ist die Lenkstange, aber mit dem Fahrwerk kenn ich mich nicht so aus... ). Da ist ein Gummilager eingepresst und vieleicht ist das auch hinüber!


Gruß René


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Hallo,
ich hatte nach dem Kauf meinesV8 ein ähnliches Problem,allerdings auch beim Geradeauslauf und schon bei ca. 100Km/h. Der Vorbesitzer hatte vorm Verkauf noch schnell andere Felgen draufgeschmissen.Die Folge war : Reduzierhülsen "Felge/Nabe 1mm zu klein",falsche Radschrauben "Felge - Kegel ; Radschrauben Kugelig" und nur 2-3mm Gewindenutzung. Damit hätte es mich auf der ersten Autobahnfahrt auch fast von der Bahn geworfen. Der Wagen fing völlig an zu ruppeln. Vielleicht ist`s ja was in der Richtung . . .


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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