Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Ich habe gesehen, dass die Standard 15 Zöller Reifen von Hankook k 406 nur 70,10 EUR kosten sollen. Da alle anderen Hersteller gleich mindestens 30 EUR drüber sind, frage ich mich, ob der Reifen so schlecht ist, wie der Preisunterschied vermuten lässt, oder ob man ihn doch fahren kann.
Immerhin fährt ja auch Hundai Hankook als Serienbereifung . Ja, ich weiss- Hundai, aber die baue ja auch ein paar recht schnelle Schüsseln...
Für Tips bin ich immer dankbar.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
Hi Bernhard,

ich habe es auch einmal gewagt, einen Billigreifen in diesem Winter zu fahren. Es ist ein Marshall (225/50 HR 16) und der hat 185,- DM pro Stück gekostet incl. Montage. Und hier mein Eindruck: Der Reifen hat absolut grausame Qualitäten in Bezug auf die Seitenführung des Wagens, m.a.W die Karre "schwimmt" ohne Ende. Bis 130 km/h halbwegs erträglich, ab 160 km/h geradezu gefährlich. Man kann ja den V8 wunderbar durch langgezogene Kurven "prügeln" aber nicht mit diesem Reifen. Ich dachte schon meine Stoßdämpfer seien kaputt, aber seit ich seit einer Woche wieder die Sommerreifen (Dunlop) drauf habe, ist alles wieder beim alten und jetzt macht das Fahren und besonders das Kurvenfahren wieder Spaß. Also wenn Du einen Reifen bis 130 km/h suchst, dann nimm ihn, generell würde ich aber nach diesem Erlebnis sagen: NIE WIEDER BILLIGREIFEN !!

Viele Grüße

Jost.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Hi Jost,

nun, Marshall ist absolute Billigmarke, die käme bei mir eh gar nicht in Frage. Ich habe noch die Winter Contact vom Conti auf der Stahlfelge drauf, die mich ganz gut und mit- dank des vielen Schnees- recht niedrigem Verschleiss gut durch den Winter gebracht haben. Aber die Sommer Contis, die original drauf waren, waren so schlecht, dass ich mich immer gefragt habe, wie es sein kann, dass diese Sommerreifen so laut sind, bei Regen so schmierig zu fahren sind und dann noch so schnell verschleissen. Aber bei den ganzen anstehenden Kosten für den V8 ( Bremsscheiben, Frontscheibe, Reifen, TÜV /AU , Umrüstung E 2 Norm etc), muss ich denn doch wenigstens versuchen zu sparen, sonst arbeitet man ja nur noch fürs Auto und das ist nicht mein Ding, dann würde ich ihn eher so wie er ist verkaufen und danach irgendwas Kleines kaufen..
Ich dachte ja, dass vielleicht einder diese Reifen mal auf nem V8 drauf gehabt hätte, der dann sozusagen live berichten könnte.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Also Aus erfahrung bei uns im Reifenhandel kann ich sagen, Marshall vergiss sie, im Schnee mögen sie noch schleichen, aber auf nasser bzw. trockener Fahrbahn echt Müll. Vor allem die laufleistung ist indiskutabel.
Hankook hingegen mit dem W400 ist gut. Wir haben einige Sätze verkauft, die Kunden sind zufrieden. Als Winterreifen zu empfehlen, wenn man nicht teurer kaufen will. Als Sommer, hm, keine Ahnung. Da verkaufen wir meistens GT Radial. Die sind ganz OK. Breitere Größen wie bei uns sind dann meist Extrabestellungen mit etwas hochwertigeren Reifen bis hin zu Michelin.

Was bracuhst Du? Sommer? Welche genaue Größe? Ich kann ja mal schauen, was wir da so anbieten können. Nur zum vergleich meine ich, nicht, daß da einer gleich wieder an Schleichwerbung denkt! :-)

MFG
Ronny




13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Hi,

ich möchte die ganz normalen 15 Zöller wieder drauftun, also die 215/60 ZR 15 bzw. die R 15 W bis 270 km/h. Die Freigabe von Hankook habe ich angefordert. Mir gehts aber auch nicht um ein paar Euro, aber ein Sprung zwischen 70 und 110 EUR ist nicht wenig, das ist einmal Ölwechsel, den ich auch machen muss. Ausserdem hat der letzte Satz 15 Tkm gehalten....


Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Ich hatte mal vor 2 Jahren 14" Hankook auf einem Renault Kombi. Die waren absolut ok, ein sehr stabiler Reifen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 27 (0.031s) Memory: 0.6047 MB (Peak: 0.6749 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-11 16:26:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS