Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#53428 27.03.2004 12:51
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo Leute,

seid Ihr nicht auch der Meinung das es eine Möglichkeit des günstigen Einkaufs von Service/ Ersatzteilen geben sollte?!
Ich bin seit etwa einem Jahr hier Member und bin begeistert von den vielen Tips die ich hier schon bekommen habe, da sieht man was möglich ist, wenn viele Ihr Wissen und ihre Erfahrung zu Verfügung stellen. Was leider nicht zur Verfügung steht sind die dringend benötigten aber doch meist sehr teuren Ersatz und Serviceteile. Ich bin seit kurzer Zeit selbstständig(eigentlich mit Bild und Tonträgern) und habe mich in dieser Richtung mal kundig gemacht, da ich es leid bin so viel auszugeben. Und nun mein Vorschlag: mit unserer geballten Kaufkraft(jeder braucht doch Teile?!), könnten wir Preise realisieren, wie sie der Einzelne nie bekommt(höchstens er hat Beziehungen) Ich habe nachgerechnet und ich denke 15-20% Preisnachlass wären sicherlich machbar.
Sozusagen von V8 Fahrer, für V8 Fahrer!
Da würde dann eine Wapu knapp 50€ kosten, ein Ölfilter knapp 20€ und eine Lichmaschiene ca 310€
Natürlich würde ich das ganze nicht ganz umsonst machen, denn schliesslich müsste ich viel Zeit dafür investieren, aber ich denke 15-20% sind klasse und davon hätten alle etwas..

Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hi rainer,

das klingt ja gar verlockend, nur wie willst du das anstellen? viele ersatzteile werden ja schließlich schnell gebraucht, und wenn dann jeweils erst so "let's buy it.com-mäßig" 10-20 kunden beisammen sein müssen, streckt das ordentlich das zeitfenster.. ein lager anlegen ist erst recht zu teuer, also wie hast du dir das überlegt?

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Apr 2003