Hallo , nach dem es jetzt ja endlich Sommer wird , ist an der Zeit für neue Sohlen für den V8. Was haltet ihr davon TOYO T1-S komplett inklusive Montage wuchten und Altreifen entsorgung in der größe 245/40-ZR17 für 520,- Euro.
Hi, ich seh das ähnlich. Die Toyos haben zwar auf trockener Piste super Grip, sind aber bei Nässe echt nicht das Wahre! Ausserdem sind die so weich, daß nach einem Jahr von Profil nicht mehr die Rede sein kann.
In der gleichen Preis-Liga "spielen" auch Reifen von Hankook, Fulda, Falken oder Nokian. Habe aber leider keine Ahnung, ob irgendeiner von denen was taugt.
Ich vertrau da im Zweifel auf "wat nix kos', dat is auch nix" und würde zu Dunlop, Conti, Pirelli oder Michelin raten, dann kostet der Satz zwar eher so 700,- - 800,- Euro, aber unterm Strich kann sich sogar dass noch rechnen.
Ich hab mit dem Khumo gute Erfahrungen gesammelt. Hab ihn als 18" momentan auf der Vorderachse drauf. Als 245/40 ZR 17 kann ich den Satzt Montiert,Gewuchtet und incl Märchensteuer und Altriefenentsorgung für glatte 500 Anbieten. Khumo war letztes Jahr auf Platz 4 bei den Sommergummis. Ansonsten kann ich Bridgestone Re 050 empfehlen, liegt der Satz bei 750,00 euro incl allem.
was soll das sein???? Runderneuerte ZR, die eigentlich verboten sind? Sorry, aber den Namen hab ich noch nie gehört. Muss demnächst auch mal nach Reifen schauen, da meine schon etwas alt sind. Winterreifen hab ich gerade runter gemacht und haben noch tolles Profil. Sind aber schon sechs Jahre alt. Sommerreifen sind viereinhalb Jahre alt. Suche logischerweise auch günstigen Ersatz.
Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Sind keine Runderneuerten! Die wären beim V8 gar nicht zulässig! Weil er zu schnell und zu schwer ist! PS: schau mal unter Reifendirekt nach da hab ich meine her, vieleicht gibt´s die noch.
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Hi,ich vertrete die Meinung,dass man bei Öl und Reifen nicht sparen soll,denn spätestens bei Nässe erkennt man warum der Reifen so billig war. Die besten Erfahrungen hab' ich mit DUNLOP SP 9000 gemacht.Für mich der beste Reifen auf Nässe.Von den etwas günstigeren,kann ich Falken FK-451 empfehlen.Die habe ich als 225-45-17 gehabt,nach 55K km hatten sie noch ca.3-4 mm Profil. Sehr gut ist auch der PIRELLI P ZERO (Testsieger bei ams),leider kostet er auch dementsprechend. Gruss