Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hallo V8-Freunde.
Dieses Xenon-Thema ist ja für manche Leute hier brennend interessant, und bestimmt liebäugeln diese mit einem Umbau dazu.
In dem Zusammenhang wollte ich jedoch nur vor H4-Xenon-Schrott bei eBay warnen - kauft diese Marke-Eigenbau-Dinger keinesfalls und geht lieber mit dem gesparten Geld mit Tussnela essen.
Hier mal so eine von mehreren Auktionen dieses Schrotts: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467115423&category=28643&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
Man beachte dann den Unterschied im Anhang-Bild, links ein originaler D-H4R-Brenner, und rechts der Kit aus solch einer Auktion.
Der Eigenbau-Brenner hat Miiten-und Höhenversatz, die Fassung ist seitenverkehrt angeklebt und löst sich vom Glaskolben bereits ab.
Was haltet Ihr von der Auktion und dem Produkt in Natura ( Anhangbild)?
Was würdet Ihr als Betroffener machen, kann man gegen solch einen Verkäufer, der angeblich für einen Bekannten verkauft, vorgehen, wenn er sich sträubt und auf das Kleingedruckte am Auktionsende hinweist?
Gruß Manfred.

51868-IMAGE2065.JPG (0 Bytes, 149 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Und noch ein Anschauungsbild.
Schön, gelle?

51871-IMAGE2063.JPG (0 Bytes, 75 downloads)

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Und hier ist die Paßgenauigkeit zu erkennen - Mittenversatz.
Bin mal auf Eure Ratschläge gespannt.
Aber bitte keine "Gewaltausbrüche" oder dergleichen hier üben.

51873-IMAGE2066.JPG (0 Bytes, 56 downloads)

Wie sich die Leute nicht schämen sowas zu verkaufen! Ich denke so viel kann man gegen die nicht untenehmen, vieleicht ebay benachrichten und mit Bildern den Unterschied verdeutlichen. Vieleicht verliert er dann seine Mitgliedschaft bei Ebay!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Hi Manfred
Ist das der Tip den du mir geschickt hattest ?? Man gut,daß ich mir keine Ersatzbrenner gekauft habe.Was für ein I....t.Viel wirst du nicht ausrichten können gegen diesen Ebayer.MMmhh !
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
ich glaube alle hier haben soviel Verstand das sich so einen Müll in Ihren V8 bauen.Ist vielleicht eher was für Positionlichter vorne und hinten sowie beleuchtete Waschdüsen und DTM Auspuff Fahrer.Ich hoffe es fühlt sich keiner aus den Schlips getreten ist ja Geschmackssache,aber ich meine sowas gehört nicht an ein Fahrzeug das noch richtig Charakter hat oder??

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Manfred,
ich glaube Du ärgerst Dich schon genug und brauchst keine Belehrungen, nur ärgerlich dass man so übers Ohr gehauen wird.
Die ganze Anzeige macht einen professionellen Eindruck. Von daher würde ich versuchen rechtlich mit Anwalt vorzugehen. Frage: sind es wirklich Phillips-Brenner? Wenn nicht, fehlt den Dingern eine zugesicherte Eigenschaft. Da ist es unerheblich ob der verkäufer eine Gewährleistung ausschließt oder nicht. Wenn die Brenner auch nur in einem Detail nicht der dargestellten Beschreibung entspricht, bist Du im Recht. Der Hinweis auf einen Verkauf im Auftrag eines Anderen ist unwichtig, da der Verkäufer Dein Vertragspartner ist. das Vertretungsrecht in Vollmacht ist lediglich sein Problem, da er nur Sachen verkaufen darf über die er das Eigentumsrecht ausübt, oder sachen für deren Verkauf er durch den Eigentümer bevölllmächtigt ist. Fehlt ihm diese Vertretungsvollmacht und ist er nicht Eigéntümer der Sache, hat er sich ins Knie geschossen, dann hat er eine Unterschlagung begangen, was Du aber nicht beweisen kannst und letztlich für Dich uninteressant ist. Fazit: das Kleingedruckte ist unwirksam, wenn die verkaufte Sache Sachmängel hat, also entweder nicht der Beschreibung entsprechen oder offensichtlich (auch für Laien erkennbar) Plunder ist. Wenn Du Vertragsrechtschutz hast, nimm diesen in Anspruch. Viel Erfolg.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
old hand
old hand
Und ich wollte mich schon ärgern, dass ich für teuer Geld die von Osram gekauft habe... Dann war das wohl die bessere Wahl. Das Licht möchte ich jedenfalls nicht mehr missen, besonders nicht nachts bei nasser Straße.

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Das ist ein geschulter Verkaufsagent, die schiessen jetzt wie Pilze aus der Erde. Du kannst mit dem Plunder unterm Arm dort hingehen, der kommt u.U. auch ins Haus, macht Fotos und erstellt ein professionelles, ansprechendes Inserat, versteigert die Sachen unter seinem Namen und wird vom eigentlichen Verkäufer bezahlt.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Alex.
Ja, das war er.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Darfst Dich trotzdem ein bisschen ärgern.
Die D-H4R habe ich für 50Euro bekommen - neu.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Rolf.
Sind in meinen Augen mehrere Eigenschaften, die nicht erfüllt werden.
Z.B.: Paßgenauigkeit ( Mitten-Höhenversatz ), Hinweis auf "E1"-Prüfzeichen suggeriert ( Urkunden-Produktfälschung), problemloser Einsatz (Kleber hält nicht), falsche Bilder ( Fassung verkehrt herum )...
Mal warten, ob sich die Verkäuferin meldet - Sie verkauft für Ihren Bekannten ( Freund ).
Gruß Manfred.
Mir ist wichtig, dass dieser Schrott nicht noch weitere "Dumme" findet, und habe auch schon einen weiteren Käufer heute Nacht auf diese Umstände mit Verweis auf diese Seite benachrichtigt.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Peter.
Der eigentliche "Verkäufer" ist der Freund der Verkaufsagentin - hat Sie bei der Kaufabwicklung angegeben.
Trotzdem ist doch die Verkäuferin, trotz Gewährleistungsausschluss, einen Vertrag mit mir eingegangen, und kann sich nicht als " nicht zuständige Verkäuferin" aus der Affäre ziehen - der Verkäufer ( Agent ) ist für die Richtigkeit der Auktionsdaten verantwortlich, oder habe ich einen Denkfehler?
Reicht ja schon, dass eBay immerwieder nur die "Verkaufsplattform" anbietet, und nicht haftbar gemacht werden kann, nun wollen sich auch die Verkaufsagenten aus der Verantwortung retten, und der eigentliche Lump wird immer mehr vernebelt...oder wie?
Nicht persönlich gemeint an Dich.
Gruß Manfred.

Hi Lutz
schnipp :ich glaube alle hier haben soviel Verstand das sich so einen Müll in Ihren V8 bauen.Ist vielleicht eher was für Positionlichter vorne und hinten sowie beleuchtete Waschdüsen und DTM Auspuff Fahrer. schnapp
Schon etwas lächerlich Xenon mit beleuchteten Waschdüsen u.s.w. zu vergleichen,oder?Du hast ja schon geschrieben das es geschmacksache ist.Aber Xenon mit Teilen aus dem D&W Sortiment zu vergleichen ist schon krass,zumal sich einige Leute aus dem Forum für ein lichttechnisches Gutachten für den V8 bemühen.
Tschüß

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Manfred,
unter diesen Umständen hast Du beste Voraussetzungen einen Rechtsstreit zu gewinnen. Mach dem Kerl ordentlich Dampf unterm Hintern. Vergiss das Kleingedruckte, alles Quatsch in dem Zusammenhang.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi V8-Freunde.
Vielen Dank für die rege Anteilnahme.
Soeben hat mich äußerst positive Antwort vom Verkäufer ( Verkaufsagent ) per Mail erreicht:
"Hallo Herr Möschl,

ich kann Ihren Unmut verstehen und sehe natürlich ein das ich in voller Haftung für von mir angebotene Artikel stehe.

habe die 79,00 Euro + 10,00 Euro Ersatzleistung & Rückversendekosten an Sie überwiesen und diese unprofessionell erstellte Ware direkt bei meinem Auftraggeber reklamiert.

Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, aber das ist wirklich nicht korrekt.

Ich habe die Ware leider nicht selber versandt und von daher konnte ich keine Kontrolle durchführen.

Dies wird sich ab sofort ändern.

Bitte senden Sie die Brenner an meine bei Ebay hinterlegte Anschrift zu.

Mfg.... ".

Es gibt noch "ehrliche Lumpen" - ich freue mich riesig über solch ein anstandsloses Entgegenkommen - wollte ich nur mitgeteilt haben.
Freudige Grüße Manfred.

journeyman
journeyman
Nichts für ungut und ich habe vom V8 auch null Ahnung und weiß nicht, ob es seriöse Bemühungen gibt einen V8 mit Xenon-Licht auszustatten.

Aber: Auch wenn die angebotenen Brenner die beschriebenen Eigenschaften hätten, bleibt der Einbau in einen Halogen-Scheinwerfer illegaler Pfusch. Der Unterschied zwischen einem Halogen- und einem Xenon-SW besteht imho eben nicht nur im Brenner, von so Kleinigkeiten wie SWRA und aLWR mal ganz abgesehen.

So nun belehrt mich!

Grüße
Winfried

Pooh-Bah
Pooh-Bah
na geht doch... wenn die Einsicht vorhanden ist kann sich doch einigen.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Winfried.
Du hast recht, zumindest teilweise.
Pfusch möchte ich bei meinem bisherigen Aufwand, legal Xenon im V8 zu "implantieren" jedoch nicht sagen.
Ich arbeite mit dem lichttechnischen Institut in Karlsruhe zusammen, und lasse dort meine "implantate" mit Einzelgutachten prüfen.
Einige Leute hier im Forum wissen hiervon bescheid, und ich möchte es nicht an die große Klocke hängen.
Pfusch ist immer relativ zu sehen.
Die Auflagen mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung ist erst in den letzten Jahren vom Gesetzgeber "auferlegt" worden - ca. ab 4/2000.
Umbauten die vorher erledigt wurden, benötigen diese "Auflagen" nicht.
Aber natürlich sind diese Brenner wie gezeigt, Pfusch - ohne wenn und aber.
Belehrende Grüße Manfred.

Hallo Manfred, ich habe mich mit einem "Agenten" unterhalten können, so richtig wollte er mit der Sprache nicht rauskommen. Verantwortlich für Beschreibung, Inhalt und Richtigkeit der angebotenen Ware ist der Verkäufer. Der Agent ist nur als Berater und Vorschlaggeber für die Darstellung, also für die Werbung, zuständig. Er übernimmt auch die Einstellung bei ebay unter seinem Namen, ist auch klar, denn sonst müßte er ja seiner Provision hinterher rennen. Bei einem Rechtsstreit wird sich der Agent immer mit dem Hinweis auf die Angaben des Verkäufers rausreden können. Die Aussage der Veräuferin, sie sein nicht zuständig, ist somit völliger Quatsch.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Danke Peter.
Hat sich ja zum Guten gewendet - siehe vorherigen Thread.
Gruß Manfred.

Hallo Lutz, ob ein V8 soetwas braucht oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden! Fakt is das der V8 ein recht schwaches Abblendlicht hat, wo sogar ein Golf 2 ein besseres hat!!! Ist zwar kein vergleich aber was soll`s. Da Bin ich für alles dankbar was es gibt um ein Kräftigeres und auch sicheres Licht zu bekommen. Natürlich möchte ich auch nicht irgend ein schrott in meinem V8 verbauen. Timm.

old hand
old hand
Hm. Da habe ich wohl gut das doppelte bezahlt .
Aber es sei dir gegönnt!

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert