|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Moin ich hab mir einen Kat plattgefahren aber da kohle dünne muss ich da erst mal zwei rohre einsetzen kann mir einer verraten welchen rohrdurchmesser ich dafür brauche ?
Danke im Voraus Carsten
|
|
|
|
member
|
member
Du kannst dich erkundigen, ob es nicht orginal von Audi Rohre gibt - da es in Deutschland vielleicht die ersten V8 ohne Kat gegeben hat. L.G. Helmut
Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... es gab in Deutschland keine V8-Versionen ohne KAT ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
Die Auspuffrohre vom 4.2-er haben einen Durchmesser von ca. 54mm.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
...die Schiebemuffen ,also das Rohr am Katausgang haben beim 4,2 Automatik 60mm! Ich würde mir aber einen gebrauchten Kat besorgen,ist viel einfacher. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Dann sinds 54mm Innendurchmesser.
|
|
|
|
|
Versionen ohne Kat gab es - zumindestens hier in Frankreich. Allerdings meines Wissens nach nur bis 1990 und nur der 3.6. Ich habe 1995/1996 mal für eine Fahrt nach Rußland bei Audi Kat-Ersatzrohre haben wollen (es gab kein Bleifrei in dem Land). Hat mir mein Händler nicht beschaffen können; ich bin denn mit 200 Litern Sprit im Kofferraum durch die Gegend gegondelt.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Moin , danke für die mail aber sag mal ehrlich ham dir die 200 liter denn überhaupt gelangt ? *löl*
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Moin Jungs ich hab schon mal rausgefunden das evtl (wenn es denn welche gab) die ersatzrohre für einen 200ter 20v passen könnten weil identische anlage! Gruß Carsten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, vergiss nicht die unterschiedlichen Rohrdurchmesser vom 4,2 und 3,6er,bei welchem könnten sie denn vom 20V passen? Die Katflansche am X-Rohr sind gleich,aber die Rohre am Katausgang sind verschieden,vielleicht versuchst du einfach Rohre zu bekommen,die den Innendurchmesser der Katrohre haben und schiebst sie einfach durch die Kats durch,dann hast du wenigstens normale Optik,obwohl gebrauchte Kats die sauberere Lösung wären. Warum so kompliziert ? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hy ich hab im mom net genug kohle für gebrauchte kats ! ich hab welche fürn 3,6 angeboten bekommen für nen 50i aber ich weiss net ob ich die reinkriege (hab 4,2l) Hab auch ein angebot für 4,2 er kats die schlagen gleich mit 130 euros rein die hab ich im mom net un genau da liegt mein problem Günstige kats finden ! Achso ich denke mal das die am ehesten bei dem 3,6 passen so rein intuitiv müsste man sich mal schlau machen Viele Freundliche Grüße Carsten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert