Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Habe gestern einen V8 Bj 93 4,2 angeschaut!
Preis 4350! Kein Memory sitze Motor total verdreckt! Innen auch sehr benutzt. Beim Starten kalpperten die Ventile und 5 min später auch noch! Windschutzscheibe sprung über ganze Breite! Stossdämpfer vorne hinüber!
Also die würden einem alles verkaufen ! Danke ans Forum und dessen mItglieder da hab ich viel gelernt auf was man achten muß beim Kauf!!!Danke

Hi,

ist mir auch schon passiert !
verkäufer sah wie ein penner aus,er sagte,ein sehr gepflegtes auto usw. er selbst sah nicht gepflegt aus,äusserlich und vom weiten war das auto ok,aber dann..wie kann ein verzinktes auto rosten,an gewissen stellen platzte der lack ab, rost....unfallschaden usw.

am besten nie alleine,sachkundigen mitnehmen,dann klapps auch mit den nachbarn

cu wolfgang :-)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
warum schaust du einen 4,2er an?
Du wolltest unbedingt deinen damaligen 4,2er wegen den hohen Kosten loswerden und einen 3,6er dafür kaufen!
Was stimmt da nicht?

Fragende Grüße,

Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
stranger
OP Offline
stranger
jaja, olaf hast schon recht! Aber das problem war damals ein Priv. und so was wird man hier nicht unbedingt breittreten oder!
Jeder kann mal in eine situation geraten in der er gezwungen ist schnell zu handeln und sei es auch einen Wagen zu verkaufen! Aber es hat sich gott sei dank alles ins positive gewendet und darum suchen wir wieder!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hatte bisher (leider) auch nur V8 ohne Memory und hatte auch nie einen besichtigt (jeder war ohne). Waren beides 4,2er bisher. Das mit dem Hydrostösselklackern kann, muss aber nicht ein schlechtes Zeichen sein (vielleicht nur's falsche Öl). Wieviel km hatte er denn drauf ? Und wo habt's den gefunden ? In den "großen" Börsen tauchte der nicht auf, glaub ich.

Kann, muss aber nicht sein, dass ich meinen 4,2er bald verkaufe. Hat zwar weder Memory, noch Sitzheizung noch Bose, dafür aber über Jahre alle Rechnungen und Reperaturen um einige tausend Euro hinter sich. Alles lt. Wartungsplan erledigt, Zahnriemen uvm. neu. Hat aber auch schon einige km am Buckel. Da ihn ihn nur gg. einen 3,6er mit mehr Ausstattung tauschen will, da ich für's agile Fahren ja inzwischen meinen 200er hab, spielt Zeit keine Rolle. Daher muss auch der Preis passen. Den von euch genannten hätt ich mindestens verlangt.

Ich würd sofort 5000.- und mehr für einen gut erhaltenen, schönen V8 hinlegen, bei dem die Wartungen passen, kein Reperaturstau ist und die Ausstattung stimmt. Der km-Stand ist mir dabei relativ egal. Nur find sowas mal in AT ? Bestenfalls einen 3,6er nach der Revision ? Kaum möglich.

Viele Grüße

Bastian

PS.: Was würdet ihr denn maximal ausgeben wollen ? Und was genau muss er haben ? Vielleicht käme dann ja auch ein Deutschland-Import in Frage, Nova muss halt drauf, aber dank EU gehts auch schon leichter.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert