Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo,

ich möchte an mein Traffic Pro einen entsprechenden Becker CD-Wechsler anschließen und den Wechsler im Kofferraum unterbringen.

Weiß jemand, ob ich das Kabel bis in den Kofferraum führen kann, ohne die Rücksitzlehne komplett auszubauen. Ich möchte nur ungern die Stecker der hinteren Seitenairbags ziehen.

Bin für Tipps dankbar.

Grüße
Winfried

Ist zwar ´ne Fummelei, aber es geht, hab´s bei mir auch gemacht und zwar vom Kofferraum aus. Die Kofferraumverkleidung ausbauen, Du erkennst dann die Kabeldurchführungen. Eine davon ist links oben. Die Durchführg. ist ausgeschäumt. Einen Drahtkleiderbügel gerade biegen, vorne eine kleine Öse biegen damit nichts beschädigt wird, dann den Schaum durchstoßen, die Öffnung mit dem Bügel erweitern, damit der Stecker durchpasst, den Draht so biegen, daß er etwa gleich mit der Lehnenneigung ist, vorsichtig durchschieben bis er unter der Lehne vorkommt, Stecker mit Klebeband fest am Draht verkleben und dann vorsichtig vom Kofferraum aus zurück ziehen. Du kannst auch eine andere Kabeldurchführung nehmen und nach dem gleichen Muster verfahren. Die Durchführung dann mit Schaumstoff ausstopfen, ansonsten klappert es möglicherweise später. Hilfreich ist es, wenn Du noch 2 ansonsten unbeschäftigte Hände zur Unterstützung beim Schieben und Drücken anheuern kannst.

Rs geht auch ohne ein Drahtbügel und die Dichtungsmasse zu zerstören!. Rückstztbank ausbauen und dann siehst du da die ganzen Kabel in Richtung Kofferraum verschwinden. keine Fummelei....

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Du mußt aber durch die Dichtungsmasse (Schaum) durch, und das ist ´ne Fummelei.

Hallo,

wenn du die Kofferraumverkleideung entfernt hast, siehst diese Dichtung.
Diese Dichtung ist ein dichtungskeil, der einfach herausgezogen werden kann. Also nichts mit durchdrücken oder anbohren.
Einfach nur rauziehen. Danach sieht man die Kabel und kann sie problemlos durchführen.

Gute Fahrt XENON-MAN S8 4.2 Facelift 2001

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert