|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Leute, da ich rein aus Hypothese heraus für einen Freund, der durch einen Unfall vorzüglich einen rechtsgesteuerten Wagen braucht (früher oder später, wenn er mal den Führerschein hat  und der auch total V8-vernarrt ist, mal angefangen habe, rauszufinden, wieviele rechtsgelenkte es eigentlich gibt, wollte ich hier mal meine Erkenntnisse posten (sind noch keine wirklichen, aber es war spannend). Von Wien nach Salzburg nach Ingolstadt und schließlich nach Neckarsulm (NSU-Straße 1 dort, hehe) hab ich telefoniert, bis ich nach ca. 7 Leuten endlich eine sehr nette Dame an der Hand hatte, die mir versprach, das für mich herauszufinden und per Post und Mail an mich weiterzuleiten. Und zwar die Zahl der insgesamten Umbauten bzw. als rechtsgelenkte vom Band gelaufenen V8 zwischen 88 und 94 und darüberhinaus die exakten Exportzahlen in die einzelnen Länder (ich glaube von UK und Australien zu wissen). Da trotz Versprechen nichts sicher ist, wollte ich euch mal um diese Zahlen ansudern. Bevor ich es also sicher weiß: Weiß jemand konkret von rechtsgesteuerten V8 (ich hab bestimmt mal ein Foto von einem gesehen) und wenn ja, wo gibt es sie (noch) ? Hat vielleicht jemand sogar Exportzahlen ? Halte euch natürlich auf dem Laufenden, aus reiner Neugier, vielleicht erübrigt sich's aber auch. Danke und viele Grüße Bastian Preindl
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
hi bastian, ich kann dir jetzt keine zahlen nennen, würden mich allerdings auch sehr interressieren. da ihr bzw. du für dieses unterfangen allerdings keine mühen zu scheuen scheinst, wie wärs denn mit nem linksgesteuerten 100er oder 200er umbau auf v8 ? die ganzen technik freaks mögen mir jetzt den kopf abreißen, allerdings halte ich das für bedeutend realistischer als ein uk export zu finden...hab neulich nen linksgesteurten 44er 100er (neueres model)l auf ebay gesehen... engländer finden ja bekanntlich deutsche autos unheimlich prima  ...von daher dürften grad die zahlen der luxuskarossen ärgstens klein sein... sorry bastian ich will dich auf keinen fall entmutigen, zumal sich das nach ner herzensangelegenheit anhört... auf jeden fall viel erfolg, die zahlen interressieren mich auch brennend.. mfg, flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
verzeihung ! ...bitte alle wörter meines beitrags die links... linksgesteurt ... etc. enthalten auf rechts.... rechtsgesteuert... umwandeln... auch... danke....  spät ists, und der kleine florian gehört längst ins bettchen  mfg, flo
|
|
|
|
|
Bastian, Ich kenne 3 Inhaber. 1 ist ja im UK, und 2 im Australien. Ein freund von mir im Australien hat mir ein Zeitschrift Artikel gesendet; Australien rechtsgelenkte V8er! Willst du ein copy?  Morgen werde ich es moeglich auf mein Website machen. Tschuess, - Jeremy
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, zuerst war's einfach eine "jetzt erst recht"-Aktion, weil er immer so gscheit davon redet, sich einen rechtsgelenkten V8 zu kaufen, wenn er den Schein hat. Jaja. Und dann hat mich einfach die Neugier gepackt und ich wollte mal schauen, ob ich es nicht schaffe, einem einzelnen Fahrzeug vom Herstellungsort nachzugehen und dann auch noch zu finden  ... ob wir dann die Kohle hätten, den Wagen tatsächlich zu importieren, steht ja auf einem anderen (trüben) Papier  Danke und viele Grüße ! Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Jeremy,
eine Kopie wäre super ! Vielleicht mag das auch Maik unter "Berichte" hineinstellen ?
Danke und viele Grüße !
Bastian
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo, habe mal irgendwo gelesen, dass sehr viele Uris nach GB gegangen sind damals, von V8ern habe ich leider auch keine Infos...
Gruß
Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
|
Gruß Steve
V8 - powered by Audi
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi,
war lieb, danke ! Nur leider gibt's laut dieser Liste momentan keinen V8 zu kaufen. Kennst du noch andere Börsen ? Wir haben gestern lange gesucht, aber keine vernünftigen Plattformen für UK gefunden, leider. Nicht dass es unbedingt welche geben muss, aber es gibt hier in AT auch Börsen, die gar keine V8 haben :|
Danke aber vielmals !
Bastian
|
|
|
|
|
Hallo Bastian! In Japan faehrt man auch links, ich habe einen V8 gesehen, aber leider mit dem Lenkrad links.... Wird wohl selber importiert haben.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi,
fährt dein Achter jetzt schon wieder ? LIMA wieder OK ? Hast du das Steuergerät vom Tempomaten schon zurückgeschickt oder hast du's noch ?
LG
Bastian
|
|
|
|
|
Bastian,
Ich hab' dein V8 ein Rechter gemacht... Kein Ohrsache, mein Freund. :smirk:
Ich hab' auch das Artikel gefunden. Man kann es hier sehen: http://198.107.18.114/v8q/pics/BestCar1.jpg http://198.107.18.114/v8q/pics/BestCar2.jpg http://198.107.18.114/v8q/pics/BestCar3.jpg http://198.107.18.114/v8q/pics/BestCar4.jpg http://198.107.18.114/v8q/pics/SportsDriver1.jpg
Mein Freund im Australien hat mir gesagt das es gab nur 20 rechtsgelenkte V8 zwischen 1990-1992 importiert (alle Automatisches waren). Alle hat 16" Scheibenrader, SportSitze (nicht geheizt), und kein AirBag...
Gruss,
- Jeremy
Zuletzt bearbeitet von Jeremy Ward; 09.03.2004 04:16.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi,
hey, vielen vielen Dank für die große Mühe ! Die Artikel und Bilder sind ja super und v.a. sieht man endlich mal, wie das innen genau aussieht (was sie wirklich wie angeordnet haben).
Danke sehr ! Ich hoffe, ich bekomme noch die Exportzahlen, das wäre sehr spannend.
Viele Grüße
Bastian
|
|
|
|
|
Kein Ohrsache Bastian. Ich habe meinem freund im UK (mit ein rechtsgelenkte) emailed. Hoffentlich kann er dir hilfen.  Gruss, - Jeremy
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, das ist super, danke ! Aber mach dir bitte nicht zuviele Umstände, ich wollte lediglich einmal herausfinden, ob und wieviele es eigentlich noch gibt und wo die sind. Ob und wann wir wirklich einen benötigen und dann auch kaufen, wird sich erst in einigen Monaten herausstellen. Aber wenn es unwahrscheinlicherweise (Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist  dazu kommen sollte, ist jede Information hilfreich ! Danke nochmals Bastian
|
|
|
|
|
Hi Bastian, ja laeuft wieder super, musste nochmal zurueck zu VAG, weil ploetzlich Oeltemperatur immer 170 Grad zeigte. Das Steuergeraet habe ich letzte Woche bekommen, bin aber leider die naechste Zeit nicht in Wien. Melde mich wenn ich wieder richtung Hauptstadt fahre! Gruesse
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Schau mal in die Anlage ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, hey, vielen Dank ! Das ist mal ein richtig schönes Bild von innen  ... woher hast du es ? Nur gefunden ? War übrigens wieder bei der Langversion, noch immer steht sie in Regen und Eis und wittert vor sich hin - aber nein, die ist ja nicht verkäuflich, weil die irgendso einem reichen Sack gehört. Nur gut, dass sich die McDonaldssackerln und Coladosen auf den Rücksitzen sammeln ... ich könnt kotzen. LG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... das Bild habe ich schon länger auf dem Rechner - kann leider nicht mehr sagen, woher es ist! Bleib doch einfach ein wenig hartnäckig bei der Langversion - das hat sich schon desöfteren ausgezahlt!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi, ist ja interessant, dass die Rechtslenker statt der analogen Uhr ein Voltmeter haben, so wie die 200er...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... ist auch die Position des Zündschlüssels !!!
Auf meinem Bild befindet sich der Zündschlüssel rechts vom Lenkrad. Beim Bild von Bastian findet man denselben auf der linken Seite !!!
Auch die Mittelkonsole ist bei beiden Fahrzeugen "spiegelverkehrt"! Achtet einmal auf die Positionierung der Handbremse und der darüberliegenden Holzverkleidung !!!
Auch die Position des Zigarettenanzünders ist verschieden!
Gibt es hierfür eine passende Erklärung ???
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
... versteh ich net... bei deiner "echten" uk version hast du ein gespiegeltes bügelbrett, bis auf die änderung, das zündschloss wieder auf die "richtige" seite zu setzen um nicht gleich nen porsche draus zu machen  . ansonsten ist die mittelkonsole gleich geblieben, also nicht gespiegelt, oder seh ich das falsch? dass das bei jeremys "rechtsgesteuerter-v8-für-bastian-in-einer-sekunde-version"  ein bisl anders ausschaut versteht sich irgendwie von selbst oder?? oder hab ich da was falsch verstanden ? mfg, flo
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... jetzt habe ich es - es kann doch hilfreich sein, den Beitrag auch richtig zu lesen!
Das zum Thema "PhotoShop" sei dank ... GRUMMEL
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
HI, ja der Witz war ja, dass mein Freund, für den ich da rechtsgelenkte suche, dieses Bild auch gesehen hat, und HIN UND WEG war von der wunderschönen Innenausstattung (v.a. den Ledersitzen). Als ich ihm dann klarmachte, dass das eh der meine sei, war er ganz schön verdutzt. Wo er doch immer über mein nicht so schönes Leder lästert (gehört gefettet). Tja, so kanns gehen  LG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, anbei die faule Ausrede von Audi Neckarsulm - zumindest haben sie wirklich zurückgeschrieben: Sehr geehrter Herr Preindl, vielen Dank fuer Ihr Telefonat und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Die von Ihnen gewuenschten Informationen stehen uns leider nicht als Kundenausgabe zur Verfuegung. Entsprechend gespeicherte Daten sind # nach Ruecksprache mit der zustaendigen Abteilung unseres Hauses # aus wettbewerbsrechtlichen Gruenden ausschliesslich zum internen Gebrauch vorgesehen. Bitte haben Sie hierfuer Verstaendnis. Gern teilen wir Ihnen folgenden Link auf unserer Homepage mit. http://www.audi.com/de/de/unternehmen/geschaeftsjahr_2001/geschaeftsbericht_2003/geschaeftsbericht_2003.jspHier finden Sie Audi in Zahlen # Geschaeftsjahr 2003. Sehr geehrter Herr Preindl, wir bedauern, Ihnen nicht wie erwartet weiterhelfen zu koennen Bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner. Freundliche Gruesse aus Ingolstadt i. V. Joerg Wallner i. A. Manuela Donath-Freimuth ----- War zwar ein Anruf in Neckarsulm, aber ist ja egal. Auf alle Fälle hab ich ihnen gleich ein deftiges Mail hinterhergeschickt, warum ein Unterschied zwischen den Geschäftszahlen von 88-93 und denen von 2003 sein soll, sofern solche Zahlen genannt werden (was anzunehmen ist)... mal schauen, ob ich da noch was höre. Sonst muss es eben anders gehen  Viele Grüße Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... da kann ich eine andere Story nachschieben:
Ich habe im letzten Jahr weit nach Produktionsauslauf des Audi A8 (D2) nach den gebauten Stückzahlen -aufgeteilt nach den einzelnen Baureihen (z.B. Motorisierungen usw.) - gefragt.
Ich habe eine ähnliche Antwort bekommen, dass Audi aus wettbewerbstechnischen Gründen diese Zahlen nicht herausgibt!
LÄCHERLICH ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|