Eine unser Kunden hat seine Sohn diese schöne 88´ 3,6 er gegeben. Der Sohn natürlich freut sich das er Papas 250ps Kiste fahren darf so sehr das er bei 120 Sachen in eine 30er kurve die kontrolle verlor und drei andere Autos auch beschädigte. Der Vater erfuhr drei tage später von der fall als er von urlaub zurrück kam. Informiert er von seine glück ist er von der polizei weil der Sohn auch noch Fahrer flucht versucht hat. Jetzt darf der Sohn eine weile zu fuss gehen.
Nunja...freude hin oder her aba mit 120 durch ne Kurve wo nur 30 erlaubt sind ?? muss ich ganz ehrlich sagen seine eigene schuld...bzw dummheit...ney ney ney
Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Leider überschätzen sich viele Fahrer und es sind nicht nur Fahranfänger !!!!!!!!!! Leistung hin oder her, man muss sie beherrschen können. Auch ein Quattro hat seine physikalischen Grenzen und wenn die überschritten werden wird es ganz schön mulmig.
... dass es regelmäßig Situationen gibt, denen man nur mit Glück gewachsen ist. Da helfen auch eine Millionen gefahrene Kilometer nicht.
Ich bin neulich bei dem Schnee auch mit 40 km/h geschlichen und in dem Waldstück bei uns um die Ecke einfach stumpf aus der Kurve rausgerutscht. Einfach so, Sommerreifen halt. Weils dann auf der Grasnabe unter dem Schnee wieder mehr Grip hatte bin ich um Bildzeitungsbreite an den Bäumen vorbei gekommen. Ich glaube man steckt da nicht drin, es gibt immer Tage, an denen man abgelenkt ist oder vor sich hin träumt oder man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Und wenn der Schutzengel dann Pause hat rummst es halt. Gut, wenn dann nur Blech gefaltet wird und keine Menschen den Stoß puffern müssen...
ich hatte VORHER noch Sommerreifen drauf und habe am eigenen Leib erfahren, dass das Leichtsinnig ist. Micha hat mir dann netterweise vier BBS's mit Winterreifen drauf verkauft, und die hab ich gleich rangeschraubt, und nun dreht er sicher geradeaus. Bin nicht böse
Naja, eigentlich darf ich da ja auch nicht´s dazu sagen..... Ich bin mal im Winter mit meinem alleresten Auto(BMW) auch auf Sommerreifen gefahren. Ich hatte auch glück, hab nur einen kleinen baum platt gemacht und meine Spoilerlippe zerstört...... Naja, solang nicht´s weiter passiert. Jetzt weis ich´s besser!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
In Antwort auf: Ich bin mal im Winter mit meinem alleresten Auto(BMW) auch auf Sommerreifen gefahren.
Oh weh.... damit konnte ich vor einigen tagen erfahrungen sammeln.... ein Bekannter rief mich an (Kurz vor dem Erwerb des Führerscheins, aber hat schon sein Auto gekauft), ob ich ihn und 2 andere nicht ein bisschen rumfahren könnte.... Auto ist ein 320er, optisch u. technisch modifiziert (170 PS), dummerweise mit Sommerreifen... na ok, ich hab zugesagt und hab die Leute von A nach B gefahren.... in einer auffahrt auf eine Bundesstrasse passiert es dann: Ich fahre langsam (wohlwissend um die nasse strasse in der mir wohlbekannten auffahrt und die 235er Sommerreifen des BMW) durch die Rechtskurve, auf einmal kommt aus heiterem Himmel das Heck rum und ich seh den Strassengraben auf uns zukommen! Sofort gegengelenkt + auto rumgerissen, damit wir ja nicht mit der schnauze in den Graben fahren... dann 180°-Drehung, mit dem rechten Hinterrad am "Hang" nach dem Graben entlang, elegant einen begrenzungspfeiler umrundet und wieder fast auf die strasse.... haben das auto dann 30 cm rausschieben müssen, dann konnten wir weiterfahren... ausser einem halben Kubikmeter Erde in der rechten hinteren Felge ist nichts passiert....
Gruss
Alex
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Wenn es Deinem Freund zu einem V8 noch nicht langt, er den 3er heiss und innig liebt oder noch einige Erfahrungen sammeln muss, dann kannst Du ihm ja einen 325ix and Herz legen... Ist ein E30, mit 174 PS, kräftig, durstig, 4x4, sehr robust, fährt sich sehr angenehm und ist heutzutage eigentlich recht billig zu haben. Und dazu noch in gutem Zustand.
Ich bin damals nicht mehr aus eigener Kraft rausgekommen. Ich hab mich von meine Heck überholen lassen und bin dann mit der Haube voran den Ranger runter und hab dabei den kleinen Baum mit dem Kotfügel gekillt. Als ich dann versucht hab den Ranger hochfahren ist er jedesmal kurz vor der Straße wieder runtergerutscht! Weil ein Rad immer in der Luft war! Naja, der ADAC hat sich gefreut!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!