|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo,
habe durch Zufall fogendes beobachtet: Ich schließe das Auto per Fernbedienung auf, öffne aber keine Tür und stecke dann logischerweise den Schlüssel auch nicht ins Zündschloss. Nach kurzer Zeit verschließen sich die Türen von selbst wieder.
Ist das normal???
Wundert mich etwas, insbesondere war ich erstaunt, als ich mal gerade auf der Rücksitzbank was checken wollte, also im Auto war, allen Türen aber geschlossen hatte und die sich dann auch von selbst wieder abschlossen. Und ich natprlich bei der nächsten Bewegung die Alarmanlage auslöste...
Danke&Grüße Winfried
|
|
|
|
|
Hallo,
natürlich es es normal !
Wenn du nach einen Betätigen der Öffnungstaste des Funkschlüssels die Türen nicht innerhalb von ca. 1-2 Minuten öffnest, schliesst die ZV automatisch wieder.
Gute Fahrt XENON-MAN
S8 4.2 Facelift 2001
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, das macht unser T4 auch,aber alltäglich ist diese Situation nicht: Du schließt dein Auto von drinnen ab(klar,warum auch nicht!?  ) und wieder auf(logisch  ),ohne eine Tür zu öffnen (auch klar,mache ich ständig  ).Ist eine Art "Vergiß mich ruhig"-Reaktion,damit wie schon beschrieben,du trotzdem ein abgeschlossenes Auto vorfindest,sollte dir dein Schlüssel mal in der Hose losgehen. Gruß Tom
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert