Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger...

zuerst die vorgeschichte:
... heute nachmittag dacht ich mir, rufste mal beim freundlichen an und bestellste sitzpolster damit dann mal langsam die innenraumsanierung fortschreiten kann. gasagt, getan erstmal die erste packung kassiert: "nee, da kommense am beste ma selbä vobbei, beim aale v8 bestelle se des lieber persöhnlisch, da habbe wer nämisch schleschte erfahrunge da wo die leut denn bestelle un net abhohle... bla" gut. schön. wär ja auch zu viel verlangt gewesen, ist ja auch okay, sind ja schließlich in deutschland, hier..

jetzt allerdings zu der entscheidenden frage, weshalb ich das hier schreibe: nach einigem hin und her wo der gute mann in seinem etka herumwurstete fragte er nach der fahrgestellnummer: ich begann dann vorzulesen:

WAUZZZ44ZKNO.... undsoweiterundsofort...

der gute mann war erstaunt: "der v8 hat aber doch ne andere fahrgestellnummer, da stimmt was net" ungefähr hier schaltete mein gehirn in den notmodus. dann fragte er nach dem leder, ich sagte ihm ich hätte kodiakleder (für conolly sieht das jedenfalls zu gemasert aus) daraufhin meinte er, dass kodiak aber NOK (nicht KNO) geschlüsselt wäre.

so:

1. mein auto ist noch bis mai außer betrieb, das heißt niemand weiß ob ich nicht vielleicht ein untoten audi aus einer anderen dimension erwischt habe

2. hier war mal einer im forum, der hatte kurze zeit mal die schlüsselnummern ins faq gestellt, leider nun nicht mehr dort, wär toll wenn sie noch da wären... oder wenigsten dieser mensch, auf dass er sie bittebitte wieder hineinsetze..

3. jemand mit blauem leder auf normalen, elektrischen sitzen (nicht sport) möge mal die nummer checken und was dazu sagen...

4. erklärt mich net für geisteskrank, aber wenn kleinvieh so viel mist macht, was passiert, wenn ich maln ernsthaftes problem hab ?

danke für hilfe, beistand.. wie auch immer..

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also NOK ist Kodiak-Leder ...

Connolly-Leder erkennst Du an den länggesteppten Streifen auf der Sitzfläche!

Bild siehe Anlage ...

50866-vorn.jpg (0 Bytes, 68 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WAUZZZ44ZKNO..... --> kodiak aber NOK (nicht KNO)
das hat überhaupt nichts miteinander zu tun !!
ich habe mich gerade nass gemacht vor lachen
die werden ja jeden Tag exponential blöder bei Audi ... oder der verarscht Dich grob
also WAUZZZ44ZKNO..... ist die FIN wobei K Modellljahr 1989, N Fertigungsort Nekarsulm bedeutet und O=0 ist.
der Heini bei Audi verwechselt Teile der FIN mit Innenausstattungscodes ich könnte mich schon wieder nass vor lachen *brüll*
ich kann Dir wärmstens empfehlen Deinen V8 unbedingt zu denen zu bringen um da was reparieren zu lassen ... mit drei Rädern und ohne Dach wirst Du den bekommen
poste mal ein Bild von Deinem Fahrersitz und ich poste Dir aufs i-Tüpfelchen was Du da hast und wie die ETKA Nummer lautet für Bezug oder Schaumstoff oder was Du da brauchst.
Grüße Werner
P.S.: Deine FIN ist schon vom V8 denn bis Modelljahr 1991 hatten die keine eigene. Dann mit 4C statt 44.

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
..feini !

dann wäre das ja schon mal geklärt. nur wieso zum geier ist dort ein buchstabendreher drin ? ich hab zwar den vermerk, dass es ein ersatzbrief ist, aber so blöd kann doch keiner sein oder?

danke schonmal,

flo

Florian W. #51495 01.03.2004 03:46
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... da der Brief beim Straßenverkehrsamt abgetippt werden muss, habe ich schon die dollsten Dinger erlebt.

Auf einmal war meine Langversion ein 5-Sitzer (im Ursprungsbrief waren nur 4 Sitze eingetragen) ...

Man sollte auf jeden Fall einmal drüberschauen.

Aber wie soll das Ausstattungskennzeichen in den Brief gelangen - da hat es nichts zu suchen. Es findet sich im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Fahrzeug !!!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #51496 01.03.2004 04:20
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Kai,
lies mal mein posting
Grüße Werner

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
..alles klar danke... dann gibt das wieder alles einen sinn... son quatsch, wieso sagt der lagerfutzi mir das nicht früher ?

an kai: der aufkleber sitzt wo? wenn du den im kofferraum meinst, pustekuchen, hab ich net mehr.... scheckheft auch nicht... ist eben einer von den ersten, hat schon viel hinter sich... übrigens ez 12.12.88, ab wann genau wurden die dinger gebaut ?

vielen dank erstmal für eure hilfe !

mfg,

flo

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... bei Audi kannst Du auch mittels Deiner Fahrgestellnummer die Ausstattungen heraussuchen lassen !

Probier es diesmal aber bei einem anderen Händler !!!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Tark !

also ich war dann gestern nochmal bei den audisten, die waren auch sehr freundlich... und wursteten diesmal zu zweit am lieben etka herum. irgendwann kamen sie dann auf die idee mit akte meine fin zu dechiffrieren. ergebnis: das mit der andern dimension war nicht sooo falsch ich verfüge offenbar über eine "gitterförmige laderaumabdeckung" und ein "elektrisches faltdach" das brachte selbst den sonst sehr ruhigen (fast schon zu ruhigen ) teileonkel etwas aus der fassung. "is' des en us modell gwese ?" also ich weiss zumindest dass es nicht wie ein us modell aussieht, jedoch im brief zu drei mit nullen geschlüsselt ist, also reimport, wieauchimmer. seine kollegin an der kasse probierte dann das entschlüsseln weiter, ich weiss jetzt zumindest dass ich ein pt getriebe und indigo perleffekt lack hab !

fazit: zumindest zur belustigung gereicht so ein besuch immer, ich weiss jetzt nur nicht wer der freak ist ! ich, mein auto oder der teileonkel

... fortsetzung folgt !

mfg,

flo

Hallo,
den F.A.Q Beitrag über Ausstattungskennzahlen habe ich verfasst. ( War sehr viel Arbeit)
Da aber ein Mitglied eurer Gemeinde diesen als hirnlosen
Kinderquatsch bezeichnete habe ich ihn rausgenommen.
Mein Angebot ist aber dir deine Ausstattung zu Mailen.
Du brauchst mir nur deine komplette Fahrgestellnummer zu Mailen.
Es grüßt
Martin

genan dieses mitglied sollte man ausschliessen aus dem forum!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
... vielen dank, martin !

hab dir ne pn geschickt !

mfg,

flo

Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
... naja ausschließen ? denkzettel, vielleicht. ich denke prinzipiell hat erstmal jeder das recht auf freie meinungsäußerung, wenn es nicht zu lasten unschuldiger geht. ich hab hier auch schon mal groben mist verzapft und es anschließend bereut. problem ist, dass das hier schon wiedern halbes jahr her ist. ich denke die person wird das hier auch lesen und jetzt wissen, dass offenbar hirnloser kinderquatsch nicht immer gleich hirnloser kinderquatsch ist, und dass die bewertung von "überflüssig" bis "notwendig" von der relativen betrachtung einzelner personen abhängt.

in diesem sinne, habt euch lieb !

mfg,

flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert