|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Zusammen,
Habe folgendes Problem....
Wir haben heute morgen ungefähr 30cm Schneefall gehabt hier in München...
Starte das Auto, dann leuchten Plötzlich Alle Gänge durchgehend = P-R-N-D-3-2-1 obwohl ich in D eingelegt habe. Und das Auto fährt durchgehend im 3 Gang... ist ja ganz Praktisch im Winter (Schneefall) aber es schaltet nicht zurück!!!
Was bedeutet das... ist das sozusagen der automatische Wintergang oder muss zum Werkstatt???
Danke für jede Hilfe
Cem
|
|
|
|
|
zündung aus machen und neu starten!!!!
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
ich hab locker 50 mal zündung ausgemacht und neu gestartet... kenne ich von windows... meistens hilft es... aber bei V8 leider erfolglos... BITTEEEEEEEE HELFT MIR
|
|
|
|
|
Dann haste ein Problem, laße mal den Fehlerspeicher auslesen. Das kann Aufschuß bieten.
|
|
|
|
|
ja das kann viele gründe haben!! aber achtung, meldet der fehlerspeicher"steuergerät defekt", dann lasse dir nicht gleich ein neues verkaufen!! wollten sie bei mir auch, aber beim genauen lesen imLeitfaden habe ich gesehen,dass diese fehlermeldung kommt, wen ein kabelbruch oder eine schlechte verbindung zum multischalter auf dem getriebe besteht!!!!! ich habe meine anschlüsse zum getriebe gesäubert,und fahre seit einem jahr störungsfrei herum! vorher war ich aber in 3!!!! audigaragen und allle wollten mir ein neues steuergerät verkauffen! ( zum glück bin ich misstrauisch)*G*
Gruss Sascha
Kann den Hubraum Sünde sein?
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi Cem, das Getriebe läuft im Notprogramm! Laß mal den Fehlerspeicher auslesen, ich hoffe doch sehr für Dich daß nicht das Steuergerät das Zeitliche gesegnet hat  .
Never touch a running system...
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Nochmal zusammen...
also das Problem hat sich von selbst erledigt... ich weiss zwar nicht wie... bin aber gestern und heute im Getriebe-Notprogramm gefahren... unverändert.
Dann bin ich irgendwann mal in die Tankstelle um zu tanken... und nach dem Tankvorgant, als ich das auto gestartet habe, war wieder alles in Ordnung!
Find ich super, weil wenn das ein paar tage länger gedauert hätte mit dem regenerieren, dann hätte ich vielleicht vor lauter Wut auch noch ein neues Steuergerät gekauft.
Gruß
Cem
|
|
|
|
|
Kann aber jederzeit wieder kommen. Bei meinem damals brauchte ich keine Außentemp.-anzeige - immer unter +3° war Notprogramm, 3 km gefahren aus-an und alles wieder normal. Weiß bis heute nicht woran das lag.
Gruß Frank
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert