|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
|
OP
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179 |
Hallo Leute. Da ich ja ein Problem mit meinem KI habe und ich nur die Platine tauschen will, muss eins noch wissen. Da das KI ja den Strom über Nacht absaugt und die Batterie ein Tag später leer ist, haben wir erst mal professorisch einen Schalter an die Sicherung vom KI gesetzt, so dass wenn ich den 8ter abstelle ich auch den KI abschalten kann!!! Nun stand der 8ter von Samstag abend bis heute morgen auf seinem Parkplatz, als ich heute morgen los wollte, war die Batterie SCHON WIEDER LEER!!! ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG!!! Jetzt zu der Frage, hilft das denn nicht wenn ich die Sicherung abziehe???
Wo muss ich dann einen Schalter setzten, damit das KI über nacht aus ist? Oder wie kann ich es anschliessen, damit das KI mit Zündungsaus AUS ist???
Danke euch schon mal im voraus!!!
Ciao Jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 279 |
Hallo Jens.
Also ich würde es über die Zündung laufen lassen wenn das möglich ist aber ich bin auch kein E-Fachmann....... Bin nur froh das ich bis jetzt keine großen E probleme hatte.
Gruß André.
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674 |
Hallo Jens, hast du den Fehler bereits eingegrenzt? Ich würde da nichts abschalten, wenn ein Defekt vorliegt beseitigst Du ihn damit auch nicht, sondern verschleppst ihn nur, mit der Folge dass Dir möglicherweise irgendwann ein Kabelbrand den Achter vernichtet. Versuch mal den Strom direkt an der Batterie zu messen, der im geparkten Zustand fließt. Dann ziehst Du nach und nach jede einzelne Sicherung und steckst sie wieder rein. Die Sicherung die Du ziehst, welche zum merklichen absinken des Stroms führt ist für den verdächtigerweise fehlerhaften Stromkreis zuständig. Diesen mußt Du dann genauer untersuchen. Es können auch mehrere Stromkreise fehlerhaft sein, also alle durch testen.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
|
OP
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179 |
Hi Rolf. Ich habe das mit den Sicherungen schon gemacht!!! Alles OK!!! Dann war der 8ter beim VAG zur Fehlersuche, die haben herausgefunden, das das Kombieinstrument zu viel Strom zieht (400 mAh) und deshalb die Batterie entläd!!! Deshalb die hohen kosten für die Reperatur!!! Deswegen wollt ich das vorübergehend überbrücken, bis ich ein Ersatzteil gefunden habe!!! Es sagte mir hier jemand, das sein Mechaniker das KI von 30A auf 15A umgelegt hätte!!! Das will ich auch machen, damit alles aus ist, wenn ich die Zündung aus mache!!! Auf jedenfall hat es nichts gebracht nur die Sicherung abzuziehen, den einen Tag später war die Batterie wieder leer!!!
Kann mir jemand sagen welche Kabel ich da umlegen muss? Ob das in dem KI eine Platine ist oder zwei einzelne? Welche ich dann wechseln muss?! Und ob evtl. mein Wechsler für den Stromverlust in Frage kommen könnte?!
VIELEN DANK IM VORAUS
ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE, SONST VERKAUF ICH DEN LÜTTEN!!! :confused: :( :confused: :(
Ciao Jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179 |
Dein Wechser könnte es natürlich auch sein--aber das ist herauszufinden wenn Du ein Amperemeter dazwischen schaltest und den einfach mal abklemmst....
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179
member
|
OP
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 179 |
Hi Jörg. Lange nix mehr von einander gehört!!! Auf den Wechsler kam ich, weil eine Freundin (oder geliebte)  bei ihrem Escort Cabrio (HAHA...Hüstel...) auch jeden zweiten Tag eine leere Batterie hatte!!! Grund bei ihr war, das der Wechsler mal Wasser abbekommen hatte und sich so eine Korrosion im inneren des Wechslers bildete, womit ein Dauerstrom erzeugt wurde!!! Ich habe ihn gestern abgeklemmt, mal sehen was der 8ter morgen früh sagt!!??  Ciao Jens
Audi V8...The Best There Is...The Best There Was...And The Best There Ever Will Be...!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2
|
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2 |
Hallo Jens,
habe ein ähnliches Problem, habe einfach jede einzelne Sicherung gemessen und bei mir festgestellt, das es die Sicherung Nr. 28, 15A ist, sie zog ca. 0,2A. Beim Ein- und Ausstecken konnte ich hören, daß es irgendein Relais hinter der Armaturentafel sein muß, habe aber im Stromlaufplan noch nicht nachgeschaut.
Gruß Axel O
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert