Hallo zusammen! Kann man die Handbremse eigentlich irgendwie nachstellen? Meine zieht seit einiger Zeit nämlich nur noch auf dem letzten Stück, und da auch nur mehr schlecht als recht
Entweder leidet Dein Dicker an festen Handbremsseilen oder an festen Bremssätteln hinten.Beim Bremssattel ist es so das der Hebel für die Handbremse nicht mehr an seinen Anschlagpunkt zurückgeht.
Einfach einmal auf ein Bühne oder Grube und unterschauen--die Handbremsseile zum prüfen der Hebel einfach einmal aushängen und schauen ob der Hebel gängig ist....
Moin, da würde ich auf festsitzende Bremshebel in den Bremssätteln tippen. Eignetlich muss die Feststellbremse nicht nachjustiert werden (die Längung des Seiles führt normalerweise nicht zu wesentlichen Einstellungsänderungen), da sich die die Bremsklötze selbsttätig nachstellen.
ähm, korigiert mich wenn ich falsch liege, ich kenn das nur vom 100er, aber es sind doch insgesammt 3 Seile. Eins an jedem Sattel und eins am Handbremmshebel. An der Schnittstelle (also da wo die beide von den Sätteln mit dem vom Hebel verbunden werden) kann doch die Länge mit 2 Muttern beeinflusst werden, oder nicht???? Zwar nicht viel aber etwas.....
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Richtig. Es sind aber 2 Seile, die vorn eingehängt sind und sich auch verstellen lassen. Da sie über eine "Wippe " eingehängt sind, werden sich Längenänderungen selbständig korrigieren. Meine Seile waren so fest. das sie nach dem Ausbau ( mit der Flex ) nicht mal mit einer Wasserpumpenzange zu bewegen waren.