Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
... ich doch bei euch bleiben darf

Hallo erstmal,

ich hab mir gestern wie gesagt den V8 angesehen - angepriesen war er als Prachtstück - Vollausstattung usw.

Als ich ankam erblickte ich :

defektes Fahrerschloss, Rost links Schweller nach Radkasten das selbe auf der rechten Seite, Rost wie Ihr gesagt habt am Heckblech hinter der Stoßstange, es war keine Vollausstattung - keine Rollos - rechter hinterer FH kaputt, die Ganganzeige funktionierte nur bei sanften Schlägen aufs Hinterhaupt. Die Klimaanzeige präsentierte sich manchmal in Fahrenheit manchmal in Celsius, FehlerCode 07 stand auch dauernd. Unter die Haube wollte er mich aus irgendwelchen komischen Gründen nicht schauen lassen. lt. Auskunft des Besitzers waren beide KAT´s kaputt - es gibt aber angeblich neue dazu.
Innen ging das Auto so halbwegs obwohl in einigen Holzteilen Schraubenlöcher von irgendwelchen Halterungen zu sehen waren. Beide Spiegel hatten in der Hälfte nur mehr silber die andere Seite war irgendwie Bronzefarben.

Also ich schätze mal ich hätte rund 3000 Euro in das Auto stecken müßen bevor ich mich damit auf die Strasse getraut hätte.

Also ich denke mal das Auto war es nicht mal annähernd wert gegen mein Motorrad getauscht zu werden.

Falls Ihr einen schönen günstigen V8 für mich wisst dann sagt mir bitte bescheid falls Ihr ihn euch ned selbst unter den Nagel reisst.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

lg Rainer Z. aus Wien
wünsch dir noch viel glück beim suchen!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

gute Entscheidung - besser lange warten und dann Freude haben

In Österreich ist zu empfehlen:

www.autoscout.at
www.motorbazar.at
at.mobile.de
www.ebay.at

Such da einfach regelmäßig nach Audi V8 und irgendwann wird einer auftauchen ... so haben wir's alle gemacht !

Viele Grüße und viel Spaß !

Bastian

enthusiast
enthusiast
Hallo Rainer,
ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich meinen 4,2 verkaufen sollte, da ich mir einen S6 Plus gekauft habe. Eigentlich mag ich ihn ja gar nicht hergeben, aber vernünftiger wärs schon.
Also, den Zustand möchte ich mal mit gut bezeichnen. Natürlich ist auch er nicht ganz mängelfrei. Dafür hat er eine echte Vollausstattung! D.h., er hat WIRKLICH alles, bis auf ein elektr. Rollo hinten, wobei ich glaube, daß es das 2/92 noch gar nicht gab u. AHK. Ich weiß nicht, in wie weit du dich auskennst?! Er hat sogar die super seltenen elektrischen Einzelsitze hinten, diese allerdings ohne SHZ. Verstehe ich auch nicht ganz! Man kann sogar von hinten den Beifahrersitz verstellen! So, dann hat er Standheizung, Conollyleder u. die erweiterte Lerderausstattung mit Alcantarahimmel, verkleideten A-, B- u. C-Säulen sowie lederbezogene Türverkleidungen. Das gute daran ist, sämtliche Extras funzen, na ja, Tempomat nur, wenn er will, fast alle Lämpchen leuchten, Automatic schaltet butterweich,
Klima (FCKW-frei) kühlt gut u. das Bosesystem hat einen super Sound (neue Boxen hinten). Getriebeöl und Motoröl wurden kürzlich gewechselt, auch das Kühlmittel, die hinteren Bremsen sind neu u. die Lambdasonde (orig. Audi), TÜV bis 2/05. Hat mich bisher nie im Stich gelassen! Die einzige Mängel, die er hat, sind etwas Ölverlust am Motor, eine seit kurzer Zeit manchmal quietschende Hinterachse links u., wie ich kürzlich erst entdeckt habe, eine eingerissene Lenkmanschette!
Also, solltest Du wie ich auf Megaausstattung stehen u. Interesse haben, dann schick mir ein mail. Mich würde es natürlich freuen, wenn er hier im Forum bleiben würde.
Gruß aus München

Andi

stranger
OP Offline
stranger
Hi Andi,

ja klingt echt toll - nur gibts da ein kleines Problem - ich lebe im Ösiland und die liebe MA46 ist sehr genau bei Autos aus Deutschland und wird mich sicherlich in die Mangel nehmen das ich das Auto in Österreich zugelassen bekomme.

Ich hab erst kürzlich einen SEC 560 mit wirklich perfektem Zustand herübergeholt und dann hat mich das typisieren in userem geliebten Bürokratenstaat nochmals 1700 Euro gekostet.

Wenn er allerdings soooo günstig ist (was ich mir nicht denken kann) das ich es mir leisten kann ihn durch die Typisierung zu schleifen kann man gerne mal ein Wörtchen darüber reden.

mfg
Raini aus Wien

lg Rainer Z. aus Wien
enthusiast
enthusiast
Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Land gibt, in dem es mehr Bürokratie gibt, als bei uns !
Kannst Dir ja überlegen. Aber dann ists wahrscheinlich einfacher u. vor allem günstiger, wenn Du bei Dir einen suchst.
Viele Grüße Andi

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert