hallo,
jetzt muss ich auch mal meine Senf dazugeben! Ich hab mir vor einem halben Jahr ne Unfit Sonde besorgt, auf Empfehlung von audiv8.com, damals war da nämlich noch kein "Vorsicht es könnte Probleme geben" dabeigestanden!
2 Monate hat das ganze recht gut gefunzt und dann auf einmal wieder hoher Verbrauch und verrußte Zündkerzen.
Ich zum KFZ-Spengler, der hat 5Std an der geschichte rumgebastelt und nichts gefunden bzw. mir gesagt jetzt wäre alles ok, von wegen

danach Sind wir dann erstmal vor dem Schiedsgericht gelandet mit dem Erfolg das ich die hälfte der Kohle wiederbekommen habe...
Nachdem ich nun von den vielen Problemen mit Unifit, gehört hatte, bin ich mal direkt zu den Jungs hingefahren und hab mir eine Neue geholt! Ich hab als Ersatz eine von Bosch
Bekommen, und Sie gestern einbauen lassen, Erfahrungbericht folgt..
Ich kann nur Sagen der Typ mit dem ich geredet habe hat sich herzlich wenig für mein Problem interessiert und mir schnell ne neue in die Hand gedückt, meiner Meinung nach wissen die von dem Problem und schweigen es lieber tot!
Man sollte die Unifit Epfehlung her im FAQ in eine Unifit Warnung umwandeln bzw. man sollte bei Unifit nur die Bosch Variante bestellen! die haben die
nämlich auch, ist halt nur ein bisl teurer! Mich hat der Scheiss 220 € eine halben Tank Sprit und jede Menge Ärger gekostet, das sollte man vieleicht 10 oder 20 E mehr für eine Bosch ausgeben!
Gruss Rainer
Ps: mir ist an der Alten Unifit Sonde aufgefallen das die Schlitze, wo das Gas eintreten kann, sich fast vollständig mit einem porösen kalkartigen Material zugesetzt haben...das ist doch nicht nomal? oder!