Hallo ihr,
hätte da mal ne' Frage. Habe nach nun mittlerweile nach fast 4 Jahren Bauzeit, 3maligem Fahrwerksvermessen, Wechseln des Lenkungsdämpfers vorgestern, Erneuerung aller Gummimetallager und der Stoßdämpfer der Vorderachse, trotzdem ein so grottenschlechtes Fahrverhalten das mir schlecht wird...
Wie ist das bei euch? Durch eine gestern( sehr korrekte ) Fahrwerkseinstellung bei ATU, ich muß anerkennen der Typ hat sich echt Mühe gegeben, den Wechsel des Lenkungsdämpfers und dem Wechsel der Gummilager am Stabi und Querlenker Vorderachse komplett hat sich das Fahrverhalten dahingehend verbessert das es mir nun auf den Berliner Straßen mit ihren teilweise heftigen Spurrillen nicht mehr das Lenkrad aus der Hand reißt... . Aber: Heute Autobahn, ich wollte es wissen, 5 Liter Spiritus in den Tank gekippt um endlich mal das Wasser aus dem Tank zu bekommen, 2x LM Motordichter rein( wollte mal wissen wo er dieses Mal anfängt zu lecken usw. Vollgas entweder der Motor fliegt auseinander oder ebend nicht( Danach nie, nie, nie wieder Audi V8!!!) komischerweise keine Motorexplosion nichts , nur der Visco scheint defekt zu sein, das Teil lief trotz des Wasser's im Tank bis Tachoanschlag. Was ich von euch willl? Ich möchte wissen ob ich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin der sich im Mai 2000 einen 07.93er V8 4,2 Liter gekauft hat mit einem Tachostand von ca. 76TKM angeblich unfallfrei( Es stellte sich 2 Jahre später heraus das er zwei dicke Crachs hatte) und mittlerweile ca. 7000,. Euros reingesteckt hat! Was soll das. Was mich aber noch viel mehr ärgert ist folgendes: Ich fahre also auf der Bahn ( Rund um Berlin haben wir noch! viele offene Strecken) und ab ca. 140 Km/h fährt das Auto wie mein 86 Jetta. 1,8 Tonnen können doch nicht ab Werk so beschissen fahren! Schwammig, Seitenwindanfällig usw. es ist echt grauenhaft! Was kann das sein? Würde es was bringen die Hinterachse komplett auszubuchsen? Wie fahren eure Autos bei Geschwindigkeiten um 200Km/h ? Ich bin vor ca. 2 Jahren leicht gegen einen Bordstein geprallt mit dem rechten Vorderrad. Könnte der rechte Querlenker doch verbogen sein? Er ist zumindestens sichtbar nicht krumm oder so, aber vielleicht reichen ja wenige Millimeter? Läßt sich trotz eines verbogenen Querlenkers das Fahrwerk noch einwandfrei einstellen? Ihr seht ich bin dem Wahnsinn nahe. Es hört nicht auf. Bis jetzt jeden Monat mindestens ein Schaden/Defekt. Es reicht! Bitte antworten. Danke!
MfG Martin
PS. Ich fahre 245/40/17 mit 3,0 Bar