Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Genossen,

Hab mal eine Frage. Ich benötige die Chip Nummer im Steuergerät. VAG sagte mir, um daran zu kommen, müsste das Steuergerät ausgebaut werden. Kann das sein ? Hat jemand erfahrung mit Chip Tuning ? fahre einen 92er V8 4,2

Danke für jeden Rat

Gruß an alle

Burkhard

bei meinem war es kein problem den chip zutauschen konnt ich einfach rausziehen und den anderen reinstecken nachdem ich das richtige steuergerät gefunden hatte

V8 das Kracht
Burkhard Juszik #49390 05.02.2004 05:39

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
welche Chip-hersteller sind empfehlenswert und mit welchem Preis muß man rechnen?
Welche Leistungssteigerung kann man erzielen und welche Eigenschaften verschlechtern sich dabei gegenüber der Serie?

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
OP Offline
Hi,

danke für die Auskünfte.

Gruß
Burkhard

OP Offline
Tach,

habe leider auch keine Erfahrung welcher Hersteller oder welche Nachteile entstehen können. Der Chip soll eine Leistungssteigerung von 30 PS bringen. Hab dafür 25,00 € gezahlt. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt.

Gruß
Burkhard

hast das ding aus ebay?????

V8 das Kracht
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi,
sorry, aber wie kann man sich einen chip für 25 euro kaufen!
willst du den etwa in deinem achter verbauen?

gruss

Hi,
bevor Du Dir die Arbeit machst: Meines Wissens gibt es keinen Tuning Chip für den 4,2. Und schon gar nicht für 25 Taler. Denn wenn das Ding nachweislich was bringen würde, dann gibt es einige die dafür über 100 zahlen würden.
Beim 3,6er bringt es anscheinend ein wenig, aber +10% sind schon utopisch bei unserem Baby. Er ist nicht abgeregelt!
Aber probier's aus. Wenn Du es vorsichtig angehst kann eigentlich nix passieren.
Viel Spass
Michael

Hallo,
also Chiptuning beim Automatic kannst Du knicken und ich sage Dir auch warum. Ich habe auch hier über das Forum einen 25 Eurochip gekauft und eingebaut. Alles funktionierte, aaaber.:
Richtig ist das der 4,2er nach dem Chiptuning wesentlich besser am Gas hängt, nur ist es das Problem beim Automaticwagen, das die höhere Drehfreudigkeit und das daraus resultierende früheranliegende höhere Drehmoment, wirkungslos im Automaticgetriebewandler verpufft. Ich habe das alles getestet und nach 3 Tagen wieder ausgebaut unter anderem deshalb weil ein feinfühliges Gasgeben nicht mehr möglich war. Der daraus resultierende höhere Spritverbrauch lag bei ca. 1,2 Liter mehr pro 100 Km und das Fahrverhalten gefiel mir gar nicht. Alles was den Verbrauch meines 4,2ers hochtreibt, scheue ich wie der Devil das Weihwasser. Beim Schalter müsste es eigentlich was bringen. Nur beim Automatic würde ich zumindestens empfehlen einen ordentlichen Chip vom Hersteller zu kaufen. Man müsste zB. mal bei SKN Tuning fragen ob die bei mehrern Bestellungen Mengenrabatt gewähren das wär doch was? Die haben auf jeden Fall einen Prüfstand, sind, denke ich, seriös und sagen Dir von vorneherein das sie das Fahrzeug erst testen, dann den Chip einbauen und bei nicht zufrieden sein alles wieder zurücktauschen. Da kaufst Du also nicht die Katze im Sack. Ich hätte da auch Interresse dran kostet aber 1200 Euro.
MfG Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert