Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Ich glaub ich drehe heute noch durch ,letzte woche rauscht mir doch ein kunde unserer Wekstatt mit unserem Vorführwagen IVECO STRALIS 440 in meinen wagen(hat er angeblich nicht gesehen er kann nur froh sein das er guter kunde bei uns ist sonst hätte ich ihn sofort gefoltert).Der Gutachter schlug gleich die hände überm kopf zusammen ,und brummelte nur TOTALSCHADEN vor sich hin....Freitag ist denn das gutachten gekommen 1700 teuro für ne zerbrochene stosstange nen eingebeulten kotflügel ein def.blinkerglas linke zierleist und lohn!Also doch kein totalschaden schade eigentlich sonst währen doch noch 3500euronen rübergekommen.Gestern kommt ein guter kumpel von mir vorbei (er fährt nen alten polo als winterauto)und fragt ob er sich meinen wagen für 2std. leihen könnte,um bekannte in kiel(40km entf.)zu besuchen da es hier oben schneite hatte ich schon etwas mitleid und schwupps blubber blubber rollte der achter vom hof richtung kiel.Ich machte mich mit dem "riesigen" polo auf zu MC doof,nach 2std dann der anruf der wagen hätte keinen vortrieb mehr zum glück nur kurz um die ecke bei mir.Ich dann hin und siehe da alle fahrstufen ohne wirklich spürbare reaktion ich bin echt begeistert und denke das hier in schleswig-holstein in kürze noch ein v8 zum schlachten angeboten wird gruss björn

Schau mal nach ob nicht nur ein Antriebwellengelenk abgeflogen ist--war schon öfter das Problem--frag mal den Günther R.
Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen....

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
brauchst du Hilfe ?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Genau. Würd ich auch sagen, aber wenn dein Getriebe bzw. der Wandler was hat.. woher kommt das dann?
Ich hab nen Bekannten, der hat während des Beschleunigens in Neutral mal nen Gang mit Gewalt reingedrückt.. das war das auch das Ende von seinem Getriebe, was dann defekt war, weiß ich nicht, aber Audi hat einen neuen Wandler und ein neues Getriebe reingebaut...

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
Gelenke kann ich ausschliessen ,sobald ich eine fahrstufe eingelegt habe ruckt es zwar ein wenig (nicht wie sonst) und wenn ich denn etwas bzw. etwas mehr gas gebe kommt nur noch rucken, zucken, jaulen und minimaler vortrieb (2meter in 20 min) das ding hat sich wohl zerlegt aber da werde ich nicht mehr beigehen denke ich hab in den letzten 10 monaten soviel drann gemacht und nu das leck mich am a.... ich könnte heulen

Hallo.

Für ein neuen Wandler und ein neues Getriebe ? Dafür bekommt man auch einen guten gebrauchen V8 denke ich da so ein Getriebe nicht wirklich günstig ist..... habe ne rechnung von 6436,14 DM

AUTOMATIKGETRIEBE AUS - U.EINGEBAUT = 1215,20 DM
AUTOMATIKGETRIEBE GREINIGT = 39,20 DM
AUTOMATIK UND ALLRADGETRIEBE ZERLEGT UND ZUSAMMENGEBAUT = 833,00 DM
SCHIEBERKASTEN AUS - U. EINGEBAUT = 323,40 DM
SCHALSCHIEBERGEHÄUSE GEREINIGT PRIMÄRPUMPE ERNEUERT LAGERZAPFEN AM DREHMOMENTWANDLER GESCHLIFFEN UND POLIERT.KUPPLUNGSLAMELLEN AN ALLEN BREMSSTELLEN ERNEUERT.ZWISCHENLAMELLEN TEILWEISE ERNEUERT.SÄMTLICHE KOLBENDICHTRINGE ERNEUERT.NADELLAGER IM PLANETENSATZ ERNEUERT. = 1520,00 DM

SCHRAUBE = 5,70 DM
MUTTER = 12,60 DM
DICHTRING = 18,10 DM
OELFILTER = 49,00 DM
ACHSOEL = 14,05 DM
ATF FLUID = 217,35 DM
TXT OEL = 21,46 DM

So und alles zusammen 6436,91 DM = 3291,14 €

Gruß André.

OP Offline
Danke für die hilfsangebote ,aber ich bin nach hin und her überlegungen zu dem entschluss gekommen den v8 kommende woche abzumelden und in meine halle zu stellen ihn aber nicht zu schlachten! Habe noch nen T3bulli der mich über den winter bringt (HOFFE ICH ZUMINDETST ).Da ich momentan einfach nicht die zeit finde das alles schier zu machen (der unfallschaden kommt ja auch noch dazu) werde ich im früjahr dabeigehen!Was haltet ihr von einem gebaucht-getriebe???Meine meinung ist da immer noch die katze im sack zu kaufen ! ?!

Hallo Björn.

Also ich würde ein gebrauchtes Getriebe besorgen, einbauen und gut........ weil neu ist es doch sehr teuer.

Gruß André.

OP Offline
Ja aber wer gibt mir garantie das das neue-gebrauchte denn funzt??Denn die arbeit möchte ich mir nicht 2-3mal machen ehrlich gesagt ,bin zwar kfz.mech. aber im LKW bereich da ist son v8 schon fast feinmechanik aber mal sehen ob der bulli morgen anspringt

Hallo Björn.

Ja das ist eine gute frage.Mich würde es ja auch interessieren ob es in Deutschland einen Teilehändler gibt der Garantie auf gebrauchte Autoteile gibt.Die hoffe jeden tag aufs neue das das Getriebe hält weil das auszutauschen ist bestimmt nicht so einfach wie bei einen kleinen Golf oder so.

Gruß André.

OP Offline
Das ist das ja ,beim golf usw mach ich das aufm sonntag nachmittag aber beim achter hab ich da doch etwas mehr respekt!!

Hallo Björn.

Ja hätte ich auch......aber hier in der nähe ist einer der schlachtet solche wagen der hat so 4 - 6 Audi V8 da stehen soweit ich weiß und wenn davon noch einer fahrbereit ist kann man das Getriebe vorher ja testen......
Dann steht man schon auf der sicheren Seite denke ich.

Ich schicke dir mal die Telefonnummer und seine E-Mail Adresse.

Gruß André.

OP Offline
Danke Andre für die nummern werde mich da mal melden und mal mit ihm reden soweit is das ja auch wieder nicht!!!

sperrt die parkstellung ohne das der wagen rollt?

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Hallo Björn.

Ist doch selbst verständlich unter V8 Fahrern
Ich hoffe doch das wird was........Kannst ja mal wieder was von dir hören lassen ob sich was ergeben hat oder nicht.

Gruß André.

also ich hab mein jetziges getriebe vom kollegen enzmann gekauft und hat jetzt bei mir schon wieder muntere 10000km gelaufen ohne murren und knurren und an arbeit war es effektiv 20 std allerdings war ich da auch allein ohne hilfe da war es schon etwas stressig aber ging alles und war beim 8ter premiere für mich zu mindest was das getriebe angeht
allerdings glaub ich wenn mein getriebe das ich einbaute nicht gefunzt hätte da wäre mir sicherlich nicht nur der ar...
geplatzt sicherlich auch meine kontrolle über mich
ich würd nen gebrauchtes nehmen von nem händler der hier rumgeistert der hat nen ruf zuverlieren und ist auch einigermaßen graifbar im gegensatz zuvielen leuten aus ebay

V8 das Kracht
Hallo Björn.

Schau mal in den Marktplatz da verkauft einer einen gebrauchten Motor mit Garantie........ Vielleicht auch ein Getriebe ?

Gruß André.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert