Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
hallo, wollte gerne wissen ob dem v8 3,6 und der 4,2 die selben felgen an montiert werden können? war heute nämlich beim felge und reifen händler und sie meinten bevor sie irgendetwas nach kucken würden, müßten sie erst den fahrzeugschein sehen weil es angeblich für die zwei modelle auch verschiedene felgen gibt. hat irgendetwas von den bremssatteln erzählt, stimmt das?

gruß markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
bei normalen Ufo´s passen die Felgen,egal,ob 3,6er oder 4,2er,allerdings,wenn du eine Ami oder Schweizer-Version hast,kann es sein das du keine 15" Felgen fahren kannst,aber eigentlich sind die Felgen alle gleich.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
OP Offline
stranger
hi thoman, danke für deine schnelle antwort.
aber ein paar sachen sind bei mir leider noch unklar, weil ich erst seit kurzem auf den v8 geschmack gekommen bin und mir unbedingt eins zu legen möchte. du hast etwas von ami und schweizer version erwähnt, worauf bezieht sich das? auf die sattelform oder meinst du den wagen? außer dem wollte ich mir die gullideckel 8X18 mit 245 Michelin holen die im "marktplatz" angeboten werden. weißt du auch vielleicht wieviel sie ungefähr wert sind oder ich maximal dafür zahlen sollte?

gruß markus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
Amiversionen haben andere Lampen,Standlicht in den Blinkern,hintere Leuchtenband mit kurzem Nummernschild usw.,aber eigentlich bezieht sich meine Antwort auf die Bremse.Es sind da keine Ufo´s (Innenumfassende Bremse) sondern eher HP2 ,also quasi" normale" Bremsen mit außenliegendem Bremssattel verbaut mit Doppelkolben,ebenso wie sie im A8 verbaut ist.
Der Marktwert der Felgen richtet sich ....eben nach dem Marktwert ,wenn dir die Felgen z.B. 1000 Euro wert sind und jemandem anderes 1500 Euro,wirst du sie kaum für 1000 Euro bekommen (Angebot und Nachfrage !).Tatsache
ist,das du mit 18" erhebliche Komforteinbußen beim Fahrwerk hast,es sieht zwar Klasse aus,aber fahren tut es sich eher bescheiden.Meine Empfehlung ist das erstmal zu testen,wenn möglich,sollte es dir zusagen,dann los,wenn nicht kannst du immer noch auf 17" umsteigen.Ich persönlich mag lieber das Komfortabel-Fahrwerk und habe deswegen sogar von 17" auf 16" zurückgerüstet.
Bevor du aber über solche investitionen nachdenkst solltest du lieber das Geld in die Technik deines zukünftigen V8 stecken,mit Sicherheit gibt es da einiges zu reparieren und auch "vermeintliche" Kleinigkeiten können dich in den Ruin treiben,außer du bist Dagobert Duck .
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Nur die Chinaausführungen wurde ab Werk mit der G60 Bremse ausgeliefert, die hat nichts mit der HP2 vom A8 zu tun (ist die Bremse vom Audi 100 Turbo) und 15" paßt dort auch drüber. In der Schweiz, USA und alle anderen Länder wurde der V8 immer mit UFO´s verkauft, allerdings ist bei vielen US Versionen wieder auf die G60 zurückgerüstet worden. Und falls die Frage auftaucht: Nein, die G60 kann in Deutschland nicht eingetragen werden, da für den V8 viel zu schwach dimensioniert und günstig sind die Verschleißteile hier auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Funk; 24.01.2004 06:10.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert