Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48230 22.01.2004 09:31
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute,

ich habe bei "suchen" nicht viel über die Reinigung des Dachhimmels gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist besser: Sapur-Teppichreiniger (geht damit der Schmutz überhaupt ab) oder SEifenlauge (=Schmierseifenwasser). Weiche Bürste oder Schwamm oder??

Danke für Euren Input, peter

(Irgend wann soll`s dann bei mir auch ans Fahren gehen!)

Don`t fix it, if it ain`t broken!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
erfahrung mit unterschiedlichen reinigern hab ich nicht, aber:

-nimm zum putzen ein microfasertuch, das holt schon mit ganz wenig wasser viel dreck runter...

-vorsicht beim schiebedach, die bespannung ist schneller runter als du putzen sagen kannst..

-es gibt leute die haben mit polsterschaum zum absaugen gute ergebnisse erzielt, hab ich aber keine erfahrung mit..

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hallo Peter.

Also ich hatte hier im Forum mal gelesen das es mit Vorsicht zu genießen ist.
Jemand hat seinen Himmel mit einen mittel von V.A.G gereinigt und anschließend kam der ganze Himmel runter,er hat dann noch versucht seinen Himmel mit Sprühkleber zu retten ob es was genützt hat weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen......

Gruß André.

Hallo,

habe auch schon gehört das der Dachhimmel nach dem putzen eher einem "Wolkenhimmel" glich .

Möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen

Himmlische Grüsse
Daniel

Ich habe für nen Kumpel den Himmel mit sehr guten Ergebnissen gereinigt in dem ich mit einem Nassreiniger (fürs Auto) zu Gange war ! Als Lösungsmittel habe ich ein Stück Gallseife in Wasser aufgelöst ud das wars !! Keine Flecken .....aber Vorsicht der Himmel beim V8 ist geklebt und kann sich bei Durchnässung schnell lösen , da das Trägermaterial aus Wellpappeverbundwerkstoff besteht !!! Man sollte nicht zu sehr mit nem Schwamm o.ä. schrubben , damit nur wenig Wasser einziehen kann !

Ps : Immer ganze Flächen behandeln da man sonst die Randzohnen sieht ....

viel Spass

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert