Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48216 22.01.2004 01:40
OP Offline
Hallöchen,

Was haltet ihr von ersazteilen aus dem netz zu kaufen speziel für unser Baby.
Ich habe schon merere seiten durscgforstet und bin zur erkentnis gekommen das da teilweise Preisunterschide von bis zu 150% sind .
Ist bei den "günstigeren " angeboten die Qualität so schlecht ?
Wer von euch hat schon erfahrung gemacht ,will den Zahnrimen mal wekseln ( bin schon 25000km drüber )und will eventuel die broken aus dem netz bestellen

Zuletzt bearbeitet von Heiko,Sys; 22.01.2004 01:55.

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Mit den Preis / Qualität Unterschied kenn ich mich nicht aus.
Aber, bei gewissen " Lebenswichtigen " Teilen wie der Riemen beim Motor und die Bremsen fürs eigene Leben würde ich nur Originale Teile verbauen. Da hast doch gewisse Werk Garantie und ein eigenes Sicherheitsgefühl
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Hi,
im Prinzip hast Du ja Recht, aber gerade beim Zahnriemen weiss ich, daß es sich hierbei bestenfalls um Standard Qualität handelt.
Ein Bekannter vertreibt professionelle Riemen in Asien und muss z.B. bei Bussen eine Laufleistung von 1,2 Mio km garantieren.
Ja, sowas gibt es, aber dann bräuchte unsereins nie Riemen zu wechseln und das will doch keiner:,schon garnich VAG
Gruss
Michael

Hallo Heiko!
Ich selbst bin ja auch eher skeptisch gegenüber solchen "günstigeren" Ersatzteilen. Habe mir jetzt aber selbst für über 800 Euro Ersatzteile nur für den Motor bestellt.
Da sind dabei: 32 neue Hydrostößel, 32 neue Ventilschaftdichtungen, Alles was zum Zahnriemenwechsel dazugehört wie WaPu, Spannrollen, Umlenkrollen, Spanndämpfer, Ventildeckeldichtungen und der Riemen.
Desweiteren sind bei den 800 Euro noch ein Zahnriemen und ne Spannrolle für nen 1,8l 16V Golf Motor dabei (ein halber V8 )
Ich hab mir das ewig durchgerechnet, aber das was ich bei Audi bekomme, ist im Verhältnis viel zu teuer.
Die Teile hab ich bei einem Renomierten Motoreninstandsetzer gekauft, der selbst natürlich nur diese Teile verbaut. Die arbeiten mit einigen Jahren Erfahrung auf dem Gebiet. Ich denke die hätten dann längst den Zulieferer gewechselt, wenn daran was faul wäre.
Wenn die Instandgesetzte Motoren verkaufen, müssen Dir ja auch Garantieren, daß die Dinger dann laufen! am besten Ewig!

Also, Viele Grüße, Peter!

Ach ja, bei Interesse, einfach ne Priv Mail schicken und ich könnte Dir nach den Teilen gucken und ein Angebot machen lassen (habe dort ne Kdn-Nr.)

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Ach ja, eingebaut ist davon noch nix. Aber das sollte in den nächsten 2 Monaten über die Bühne gehen! Erst dann kann ich sagen ob alles gepasst hat!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Hallo Peter , mich würde schon interessieren was das Paket für den Zahnriemenwechsel kostet.habe jetzt 200tKm drauf und muss da ran.

Danke im voraus

MfG

Dieter

Moin Dieter,
weshalb mußt du bei 200.000 da ran? Wenn du einen 4,2er hast , hättest du noch 40.000 Zeit, bei nem 3,6er wär er schon seit 20.000 überfällig.

Gruß aus dem hohen Norden
addict
addict
also wirklich Leute,

ich verkaufe Ersatz/Serviceteile für den Audi V8 in OEM Qualität siehe auch meine Annonce im Marktplatz.
Das ist für all die Leute die keine Konektions zu irgendeinem Teilefuzzie haben und bewirkt so um die 15-20% Ersparniss.
Was diese Märchen von den mindwertigen Ersatzteilen betrifft, die stammen doch mit sicherheit aus der VAG-Ecke, ich verkaufe nur Teile von Namhaften Herstellern wie zB Graf ATE NGK usw. das sind meist die gleichen Teile wie bei VAG nur mit einer anderen Verpackung!! oder meint Ihr die Teile würden einfach so gefälsch? die sind alle lizensiert von Audi, weil Audi ja schliesslich keine Riemen selbst herstellt.
Wenn euch irgendetwas am Wagen vereckt, giebt es doch eh keine Garantie von Audi, weshalb dann nicht Teile von Zulieferen übers internet kaufen um Geld zu sparen?!Ich biete auf alle Teile übrigens 2 Jahre Garantie!
Baue übrigens all diese Teile in meinen eigenen V8 ein, und hat Ihm noch nicht geschadet!

Gruss Rainer

Ps: Das ist die gleiche Geschichte wie mit dem Nebenstromölfilter, die Sache funktioniert hundert pro, aber ist doch von der Mächtigen Öllobbie garantiert nich gewollt!

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert