Hallo Heiko!
Ich selbst bin ja auch eher skeptisch gegenüber solchen "günstigeren" Ersatzteilen. Habe mir jetzt aber selbst für über 800 Euro Ersatzteile nur für den Motor bestellt.
Da sind dabei: 32 neue Hydrostößel, 32 neue Ventilschaftdichtungen, Alles was zum Zahnriemenwechsel dazugehört wie WaPu, Spannrollen, Umlenkrollen, Spanndämpfer, Ventildeckeldichtungen und der Riemen.
Desweiteren sind bei den 800 Euro noch ein Zahnriemen und ne Spannrolle für nen 1,8l 16V Golf Motor dabei (ein halber V8

)
Ich hab mir das ewig durchgerechnet, aber das was ich bei Audi bekomme, ist im Verhältnis viel zu teuer.
Die Teile hab ich bei einem Renomierten Motoreninstandsetzer gekauft, der selbst natürlich nur diese Teile verbaut. Die arbeiten mit einigen Jahren Erfahrung auf dem Gebiet. Ich denke die hätten dann längst den Zulieferer gewechselt, wenn daran was faul wäre.
Wenn die Instandgesetzte Motoren verkaufen, müssen Dir ja auch Garantieren, daß die Dinger dann laufen! am besten Ewig!
Also, Viele Grüße, Peter!
Ach ja, bei Interesse, einfach ne Priv Mail schicken und ich könnte Dir nach den Teilen gucken und ein Angebot machen lassen (habe dort ne Kdn-Nr.)