Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#47788 17.01.2004 09:02
stranger
stranger
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Tempomat in meinem V8.
Mal funktioniert er und mal nicht. wenn ich kurze strecken fahre funktioniert er fast nie. wenn ich längere strecken zurück lege funktioniert er dann auf einmal. wenn er nicht funktioniert hör ich auch kein Relais klicken. was stimmt da nicht???

Marko Gericke #47789 17.01.2004 10:22
stranger
stranger
hallo marko,
ich habe dieses problem auch gehabt und festgestellt, daß sich die größte audi-werkstatt in berlin nur nach eindringlichem hinweis damit beschäftigte.
ausgetauscht wurde die stange mit den beiden kugelköpfen und das runde gummi-teil. mein wagen muß richtig warm gefahren sein - ca.30 min. - dann für etwa 5 min. anhalten, damit die motorwärme das gummi-teil wohl wärmt, damit dann die geschwindigkeit gehalten werden kann.
das ist meine beobachtung!
ferner behauptete man grundsätzlich, esgäbe für ein derart altes auto keine technischen unterlagen mehr --- na mahlzeit!!!
vor einigen monaten diagnostizierte man : ich brauche einen neuen benzintank. da kam freude auf!
ich hoffe geholfen zu haben
grüße aus berlin
volker

volker e, #47790 17.01.2004 03:16
Hallo Volker,

Ihr beide redet doch jetzt nicht von einem V8 Audi oder !? .
Also wenn mir einer so etwas Erzählen würde wie dir Volker dann würde ich auf der Stelle die Werkstadt verlassen. Denn Teile für unseren gibt es wie Sand am Meer . Was soll an deinem Tank den Kaputt sein BITEE !!!?? Da kann nichst kaputt gehen denn dein Tank ist in der Karosserie Intigriert und kann nicht heraus genommen werden oder getauscht...stststst!

Genauso auch dieses hier "" beiden kugelköpfen und das runde gummi-teil. mein wagen muß richtig warm gefahren sein - ca.30 min. - dann für etwa 5 min. anhalten, damit die motorwärme das gummi-teil wohl wärmt, damit dann die geschwindigkeit gehalten werden kann. """

Die Teiletauscher sollten mal lieber dann eine Ordenliche Arbeit Abliefern und dem Kunden nicht so eine Scheiße Unterbreiten . Dann muß man sich auch nicht wundern wenn viel vom V8 abspringen . Denn am seltensen haben die gestänge was damit zu tun oder diesn deswegen Defekt. Ehrer die Vakuumschläuche, oder deren Plastikteile oder dieser Bescheidene Plastikteil an dem Bremsbedal . In den seltensen Fällen sogar die Steuerung von Tempomat. Aber alles andere ist echter Humbug von den Werkstätten und sie Oraceln mal wieder

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Aber nur so ein Tipp nebenbei.

Der Audi V8 hat einen Metalltank der keineswegs "interigiert ist--er ist einfach nur untergeschraubt.Man kann diesen austauschen.
Wenn der Tank kaputt geht dann meist wegen Rost(Metall eben)-Er rostet gerne da durch wo der Tankstutzen in den Tank mündet.

Das Austauschen ist eine der ekelhaftesten Arbeiten die man am V8 machen kann .

Mfg
v8engel
Jörg

Marko Gericke #47792 17.01.2004 06:18
Moin Marko,

ich denke das bei Dir ein elektrisches Problem vorliegt. Das Klicken des Relais kommt vom Steuergerät. Evtl ist es das Steuergerät oder der Lenkstockschalter. Wenn ein Schlauch o.ä. kaputt wäre müsste man ja trozdem das Relais anziehen hören.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
stranger
stranger
hallo andre`pierre,
es geht bei mir um den vorgänger audi 200, erstzulassung dez. 87.
in dieser rubrik sind die großen audi gemeint,also auch meiner, tolles auto!
du fährst offensichtlich den nachfolger.
dies zur klärung, und bitte nicht so grantig...
kommen wir uns so näher?
grüße
volker

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert