Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo!

Hab folgendes Problem:

Im Autocheck leuchtet bei mir relativ häufig das ROTE Bremsleuchte.Woran kann das liegen,hat jemand ne Idee?
Der Hydraulikbehätler ist voll, selbst wenn ich das Kabel abziehe, auch mit der Bremse kann das eigentlich nix zu tun haben, da das nicht unmittelbar mit der Pedalbetätigung zusammenhängt! Hab aber den Eindruck,dass das irgendwie mit Lageänderungen zusammenhängt, er macht das vorzugsweise auf holperigen Strasse oder um schnelle Kurvenfahrt, schnelles abbremsen oder schnelles beschleunigen. Bin natürlich für alle Tipps dankbar!

Gruss Deniz

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!
Hallo.

Hast du dir mal deine Verschleißkontakte vorne von deinen Bremsklötzen angesehen ?
Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß André.

Hallo Deniz,
Stech doch mal den Geber am Bremskraftverstärker ab, und wnn das Licht dann ausbleib, wei?t Du was es ist.
Der Geber sitzt direkt am Bremskraftverstärker, unterhalb dem Behälter in dem die Bremsflüssigkeit ist. Dieser Geber hat zwei Kontakte, bitte beide abziehen.

Gruß Andre

Gruß aus Niederbayern Andre
Schau auch mal an den Bremsflüssigkeitsbehälter--da wird der Schwimmer auch überwacht.

Mfg
v8engel
Jörg

OP Offline
hallo!

danke erstmal!also bremsflüssigkeit ist genug drin!das mit den kontakten hab ich noch nicht probiert am hauptbremszylinder,mach ich gleich morgen,wenn ich ihn wieder hab(kriegt gerad nen neuen zahniemen).aber verschleisskabel an den bremsen müssten doch ein gelbes signal generieren,oder?

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!
Hallo Deniz,
du hast völlig recht, Alles was mit der Verschleißanzeige zu tun hat (Beläge, Kabel), hat ein gelbes Warnsymbol. Versuch es Morgen mit dem Geber am Bremskraftverstärker und Du wirst sehen, ich habe recht.
Bitte teile mir auch mit, was der Zahnriemenwechsel bei Dir gekostet hat.

Gruß Andre

Gruß aus Niederbayern Andre

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert