|
|
OP
Mein A8 hat merkwürdigerweise keine hochgesetzte Bremsleuchte.Laut Schaltplan war sie 95 Opton für best. Länder. Ich würder gern eine BL nachrüsten.Weiß jemand, ob und wo evt. die Kabel dafür liegen ? Ich will die BL am oberen Rand der Heckscheibe anbringen. Hat jemand eine Idee , welche BL aus Autozubehör oder von anderen Marken geeignet ist? Rover 75 oder 45 hat eine offenbar geeignite BL installiert. Wer kann helfen?
MfG Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Gerd,
über die Stecker kann ich leider nichts sagen, aber wenn vorh. dann nur unter der Heckablage, und nicht im Dachhimmel. evt. ist es einfacher, sich eine kompl. Ablage mit BL (Ebay,...) zu beschaffen. und wenn du eine BL mit LED´s nimmst, ist sie ohne Anpassung an die vorh. BL anzuschliessen (einf. par.) Im Zub. sind welche mit und ohne StVZulassung zu bekommen (ist angegeben) die Befestigung im Himmel ist aber auch kein Problem, nur ein zus. Kabel vom Kofferraum über C-Säule in Himmel ist mit etwas Basteln verbunden.
noch schöne Bastlegrüsse vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
OP
Danke , Hans-Jürgen. Hast Du einen Vorschlag für eine LED BL? Falls ich eine "normale" BL nehme, was muß da an Adaption gemacht werden ? Idee ?
Gruß
Gerd
AUDI Fan
Hobby-Profi
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hallo Gerd,
mit Anpassung meine ich die Sicherung, Lastrelais oder Kabel (Leistung ?) bekommen kann man sie in jeden Autoteileladen, Conrad-Elektronik oder Elektro-Bastelladen (so ca. 10-20 EUR) - die Optik ist dabei natürlich rein deine Sache nur zugelassen StVo sollte sie sein !
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert