da ich ja derzeit mit den originalfelgen und Winterreifen unterwegs bin, dachte ich mir, daß ich die teuren Alus mal zum ausbessern bringen kann. Da sind nämlich an den Außenkanten einige kleine Abschürfungen, die von Bordsteinkontakten kommen. frage nun: kennt jemand einen zuverlässigen und preiswerten betrieb, wo ich die Felgen ausbessern lassen kann?
im FAQ hat Thomas die Eigeninitiative beschrieben. Vielleicht hast du ja genug Zeit und einen Dremel und testest das mal selbst? ICH werd mich da im Frühjahr auch mal ranmachen...
Die Arbeit die Er abliefert hat schon ein Mords guten Ruf und selbst Große Firmen greifen immer wieder gerne auf ihn zurück. Habe Leztes Jahr meine hin gebracht, jetzt sehen sie " neu " aus ! Wenn du da mal Anrufst Grüß mal schön von Andre´ der mit dem v8 dann weiß er schon bescheid .
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Bin gerade dabei meine Felgen zu Polieren, habe aber anders als Thomas im F.A.Q. beschrieben erst poliert und dann abgeklebt und Lackiert. Erschien mir sinnvoller als auf Lackierten Felgen mit Beize drauf zu gehen. Hab den Lack auch abgeschliffen mit Nylonbürste und Fächerschleifer. Beim schleifen und polieren habe ich bis auf den letzten Feinschlif, 320er Körnung mit Hand, alles mit Maschine gemacht und ist trotzdem noch eine mega Arbeit. Einen Samstag Nachmittag pro Felge ohne Lackieren.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Ich habe meine Felgen auch nach der Anleitung poliert und das Ergebnis ist einwandfrei! Habe pro Felge ca. 3,5 Stunden investieren müssen, aber es lohnt sich auf jeden Fall...
alle reden davon, dass das ewig zu dauern scheint... hm... Ich bin im Herbst in der Waschbox mal mit AkoPads und Stahlwolle über meine mausetoten Felgenringe drübergegangen... hat drei Minuten für alle 4 gedauert und sah gleich viel besser aus
Ich muss dazu sagen dass meine Felgen wirklich RICHTIG verwarzt sind...
Ich schau mal wie viel Arbeit das wird bzw. was für ein Ergebnis ich erwarte. Wenn sie nur etwas besser aussehen reicht mir persönlich das schon, da ich eh nur alle paar Monate den Wagen wasche und die felgen eigentlich NIE würden die ja sowieso nach kurzer Zeit wieder verwarzt aussehen... tztz...
Hey Jens, das mit den AkoPads habe ich bei meinem ersten V8 auch zwei, drei mal gemacht. Nach dem darauffolgenden Regen und ein bischen Straßensalz sahen die Felgen dann richtig scheiße aus. Habe bei meinen Felgen jetzt das Polierte mit Klarlack überzogen weil ich nicht nach jedem Waschen die Felgen wieder neu mit Wachs überziehen will bzw. nachpolieren.
MfG Norbert
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Ich meine die Anleitung die in der FAQ vom Forum steht. Allerdings habe ich sie etwas abgeändert, habe das Felgenbett zuerst mit 120er Sandpapier ausgeschliffen, dann mit Stahlwolle nachpoliert und anschließend mit 400 und dann mit 800er Wasserschleifpapier auspoliert. Anschließend noch Alupolitur drüber-sieht aus wie neu. Den Stern habe ich nur geputzt, noch nicht nachlackiert.
Hast Du deine dort machen lassen?! Wie war das Ergebnis?! Und wieviel haste bezahlt?
Habe die Anzeige dieser Firma in der DAZ gelesen und beabsichtige eine Sanierung meiner Felgen!? Würde es allerdings auch selber machen, wenn es nicht allzu schwer ist und das Ergebnis stimmt!
Wäre schön, wenn jemand, der seine Felgen selbst erneuert und poliert hat, seine Erfahrungen hier kundtun würde!
Wenn du die Felgen klarlackierst, hast du wieder das Problem, dass der dünne Klarlack erstens nicht so toll glänzt wie reines Alu, und zum anderen gibt es sehr leicht Steinschlag und Kratzer (z.B. von Ästen etc.) im Klarlack. Und wenn du das dann auspolieren willst, musst du zuerst mit Nitro wieder den ganzen Lack runtermachen. Deswegen fahre ich mit dem blanken Alu. Muss man halt etwas öfter putzen, aber dafür sieht es viel besser aus. Weil du musst dann immer nur einmal mit der Politur drüberwischen und es ist wieder wie neu. Wenn du allerdings im Winter fahren willst, würde ich nicht mit dem blanken Alu und dem Salz fahren, dann gibt es wieder die schlimmen Salzbisse im Alu. Ergebnis ist sicher nicht mit einer professionellen Werkstatt, die ca. 120 EUR pro Felge will, vergleichbar, aber doch einwandfrei und um 1000% besser als vorher. Ich hab rund 4 Stunden pro Felge investiert. Kann dir gerne mal Fotos machen und mailen, schick mir halt mal als PM deine Mailadresse!