Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da bleibt man am PC, denkt man könne günstig an ne HP2 dran kommen mitsammt Federbeinen und 1 Mintute vor Schluß von 300 auf 605 Euro Boa
Ist ja noch mal eine drin, allerdings ohne Federbeine und zwei Sättel mit Scheiben stehen auch noch mal drin. Aber was für Preise

Gruß Carsten

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
da bleib ich lieber bei den original bremsen!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 123
Ich weis garnicht was ihr alle mit den Ufos habt.Klar sie kosten einiges an Geld wenn man sie tauschen muss, halten aber auch ne ganze Weile!Und bei zwei Vollbremsungen die ich bis jetzt mit Ihnen hatte war ich mit der Bremsleistung auch sehr zufrieden.Sie sind nicht schlechter wie BMW oder Benzbremsen.

Grüße Dominik

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Hi,
dachte auch ich könnte mir dadurch ne komplette HP2 zulegen, die gondelte ja ne ganze Weile so um die 150 eur rum. Und dann sowas!
Dabei sind mir vor einem Monat erst zwei HP2 Sättel durch die Lappen gegangen. Die gingen damals für 80,00 eur!!! weg.


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... was um alles in der Welt diese HP2 Bremse ist?

Hallo Jungs,

ich höre und lerne fast jeden Tag hier was anderes und neues. Ufos sind scheiße, Ufos sind gar nicht so schlecht, außerdem standfest und preiswert, Ufos sind teuer. Ufos.
A8 Bremse passt nicht, passt doch, könnte aber auch die vom RS4 sein aber dann mit Modifikationen. Soso.

MEIN neuester Stand ist der, dass ich die Federbeine vom V8 drin habe und NICHT vom A8 und somit die SCHWEIZER Ausführung mein Eigen nenne, an der nämlich Bremsscheiben und Sättel drauf sind, die auch im A8 verbaut wurden.
Das zumindest hat Detective Müller an seinem gebeutelten Werkstattrechner nach langen intensiven Recherchen herausfinden können.

Fakt ist, dass er ganz gut bremst.

So aber was ist denn jetzt diese HP2 Bremse schon wieder? Passt unter die Kiste dann alles drunter? Sach mal jemand, und warum ist die so teuer und warum will die jeder haben?

*wunder*

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Hallo!

Soweit ich weiß, ist die HP2 die A8 Bremse...


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Die sogenannte HP2 Bremse wurde erstmals im Audi 100 S4 4.2 verbaut und zieht sich fast bis heute durch das Audiprogramm (in unterschiedlichen Größen). Beim S4,S6 und ab 94 im A8 hatten die Scheiben die Größe 314x30. Mit den Federbeinen vom S4 und S6 läßt sie sich problemlos im V8 installieren, so wurde sie auch nachträglich von Audi verbaut, deshalb gibt es hierfür eine Freigabe. Der große Vorteil der HP2 gegenüber der UFO´s ist, daß sich die Scheiben nicht verziehen und somit das teilweise heftige Lenkradzittern entfällt.
Nachrüsten also am besten komplett mit S4/S6-Federbeinen, das Nachrüsten (und Eintragen) auf UFO-Federbeine ist allerdings auch möglich
Teuer an der Bremse sind nur die Federbeine, weil die alle nachrüsten wollen. 2 Scheiben kosten im Zubehör ~90 Euro, Beläge ~70.

Jetzt alles klar?

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Das mit dem "nicht verziehen" ist nur Theorie, meine HP2 rubbelt ab mittlerer Belastung.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Rubbeln deutet eher auf überhitzte Scheiben/Beläge hin. Aber hast Du Dein Lenkrad schonmal zum zittern gebracht? Ich nicht.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
HP2 nennt sich die Bremsanlage die Du drin hast. Die Federbeine sind die gleichen wie vom Audi S4 Typ C4 und S6.
A8 Passt nicht.

gruß Carsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 35 (0.028s) Memory: 0.6215 MB (Peak: 0.7077 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 09:26:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS