Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Ich bin hier neu und komme gleich mit ein Problem.
An meinen V8 Beschlagen aus heiteren Himmel die
Scheiben von Innen.Es ist immer die Rede von einer Feder
die hintern Handschukasten sitzen soll,ich finde aber keine.
Könnte mir mal einer Erklären wo diese Feder beim V8 Baujahr
1989 sitzt????????

Im Beifahrefussraum hinter dem Handschuhfach befindet sich der Teil der Klimaanlage , wo die Umluftklappe und Wärmetauscher sitzen .Hinter dem Handschuhfach ist noch eine Gitterblende befestigt in welcher auch die Fussraumbeleuchtung sitzt .Wenn du jetzt das Handschuhfach öffnest und dann oberhalb des Gitters schaust , siehst du eine Klappe (Umlaftklappe) , dazu musst du in den Fussraum kriechen .Die Klappe wird von einer Unterdruckdose über ein Hebelgestänge geöffnet und von der Feder geschlossen !Diese Feder ist von Innen an der Klappe eingehängt und soll diese dadurch schliessen .Du kannst auch zum einhängen die Dose von der Klappe lösen ,indem du die Dose um 90° drehst (Bajonettverschluss) .Es geht aber auch so ist aber nix für Hektiker !!

Dabei kannst du auch gleich den "Wasserkasten" reinigen , da dort Laub und Schmutz die Ablaufschläuche verstopfen kann (sehr oft) und durch das sich dort sammelnde Wasser in den Innenraum befördert wird , wo es an den Scheiben kondensiert (beschlägt) .Wenn das der Fall ist dann Wagen aufbocken und mit einem Schweissdraht oder ner Ahle den Ablaufschlauch von unten Durchstossen . Er sitzt zwischen Hitzeblech und Karosse auf der gleichen Höhe ... .

V8 erbarme Dich !
stranger
OP Offline
stranger
Also Brauche ich nicht nochmal das Hanschufach ausbauen.
Wie Du schreibst sitz die Feder in der nähe der Unterdruckdose????

Ich habe es ohne Ausbau hin bekommen .
Die Dose und Feder sitzen IN dem Klimagehäuse und sind von Aussen nicht zu sehen !!! Die Klappe ist meist von aussen mit einem Dämmaterial beklebt und ca. 10x20 cm gross !

V8 erbarme Dich !
stranger
OP Offline
stranger
Ich finde die Feder nicht,kannst Du mir sagen wo Sie Befestigt ist?
Es ist ja möglich das bei mir keine Feder drinn ist oder der Vorbesitzer hat Sie Ausgebaut.
Sitzt die Feder an der Klappe oder amn der Unterdruckdose.oder ist Sie an der Klappe und Unterdruckdose Befestigt??????

Kauf Dir ein V8 und Du Lachst!!!!!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Klaus, alter Beschlager,

die Feder ist so frickelig, dass sie zum Brechen neigt. Und wenn sie das getan hat, plumpst sie zumeist raus und hinterlässt nur das kleine Löchlein, wo sie mal befestigt war. Da du dann ja eine neue brauchst, lass dir doch gleich bei Audi im Computer mal zeigen, wo die eingehängt wird. WENN sie noch da ist, kannst du sie sehen, wenn du dich in den Fussraum legst und hinter das Handschuhfach blickst (wobei je nach Ausstattung noch das eine oder andere Steuergerät davor sitzen könnte).

Grüße

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Yessssss !

V8 erbarme Dich !
stranger
OP Offline
stranger
Habe die Feder gefunden lag imm Klimakasten,es ist alles gut.

Vielen dank.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert