|
|
OP
Nochmal Hallo an alle,
nachdem ich nun wegen meiner Wassertemperatur aufgeklärt worden bin, habe ich noch ein Anliegen an Euch. Meine Aschenbecherbeleuchtung geht nicht mehr und die Beleuchtung am Wählhebel (Schaltkulisse Automatikgetriebe) geht auch nicht mehr. Wer von Euch kann mir bitte erklären, wie man diese Birnen wechselt????
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
|
Kann dir nur bei der Schaltkulisse helfen ...Schaltknopf S-E-M nach oben abziehen und die daruntersitzende Mini Kreuzschlitzschraube entfernen .Dann Wurzelholzblende nach vorn schieben (ca 1 cm) und abnehmen . Dann den S-E-M schalter herausnehmen .Die Birnenfassung ist von unten in einer Führung des Lichtleiterstrangenes(für die Kulissenbeleuchtung P-R-N-D-3-2-1 ) eingeschoben . Wenn du in den Spalt zwischen Konsole und Schaltkonsole schaust (der hintere) kannst du das Teil sehen .Zum wechseln sind Chirurgenhände ratsam oder gebogener Schweissdraht ...is ne Fummelei !!!
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
OP
Hallo Frank, danke für Deine Hilfe. Das mit der Fummelei bekomme ich schon irgendwie hin.
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Andre. Und die Aschenbecherbeleuchtung ist auch nicht so schwierig. Hierzu muß die Holzblende um das Klimadisplay abgehebelt werden, darunter sitzen die Schrauben für den Aschenbecher. Diese Schrauben lösen und den Aschenbecher zu Dir herziehen, dann solltest Du an die dahinter liegende Lampe kommen. Zum Holzrahmen abhebeln habe ich das Radio aus dem Schacht rausgenommen, um einwenig besser hinter die Holzverkleidung zu kommen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Hallo Andre, an die Aschenbecherbeleutung kommt man auch von hinten. Nimm an der Fahrerseite die Verkleidung der Mittelkonsole ab. Dann kommst Du von hinten an die Ascherbeleutung (kleine Finger vorrausgesetzt  ). Ich glaube, es ist ein Bajonettverschluß. Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
|
OP
Hallo Manfred, danke für diese Erklärung.
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
|
OP
Hallo Jörg, auch Dein Vorschlag ist nicht schlecht und ich bedanke mich dafür.
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert