Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#46557 01.01.2004 05:19
OP Offline
Halloooo...
Ich lasse bei einer freien Werkstatt nächste Woche einen Zahnriemenwechsel machen + Wapu + Keilriemenwechsel.
Die Teile muss ich aber selber besorgen.

Könnte ich von jemandem vielleicht eine komplette Liste aller Teile bekommen???
Ich hab auch gehört, dass man manche Teile wechseln kann, aber nicht unbedingt muss. Wäre sehr nett, wenn ihr mir das weiterhelfen könntet!!!!

veteran
veteran
du brauchst auf jeden fall 2 umlenkrollen für den flachriemen+ den flachriemen; den zahnriemen+2 umlenkrollen+1 spannrolle+einen spanner+ WaPu. teile nummer kann ich dir leider momentan nicht sagen.aber ich würd dir emfehlen die teile orginal bei VAG zu holen.mit den zubehör-zeug gibt es hin und wieder paar probleme.und so ein großen eingriff 2 mal zu machen ist ja auch nicht sinn und zweck..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Die Umlenkrollen für den Keilrippenriemen sind aber nicht unbedingt von Nöten.

Keilrippenriemen
Zahnriemen
Spannrolle
2 Umlenkrollen
Spanndämpfer für Zahnriemen(ist ein Öldruckdämpfer- aus reiner Sicherheit den neu machen)
2 Dichtringe für Zündverteier
Wasserpumpe
Wenn man einmal eh dran ist auch den Thermostaten
Tip:
Und da die Lima ausgebaut wird könnt man sich auch gleich die Kohlen des Spannungsregler ein wenig genauer anschauen.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das währe Super wenn man dazu eine Faq machen könnte mit den Teilenummern.

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hi Pipe
hab ich soeben gemacht!
Ich erfülle sozusagen einen meiner guten Vorsätze fürs Jahr 2004!

Grüße Dominik

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich mußte feststellen,das bei einem Zahnriemwechsel in einer Werkstatt (irgendeine) meist nur der Zahnriemen gewechselt wird,wenns hochkommt noch die Rollen,ansonsten wirst du so wieder vom Hof gejagt (nach deftigem Aderlass versteht sich).
Darum habe ich den Wechsel selbst gemacht und bei der Gelegenheit gleich noch die Abdichtungen der unteren Zahnriemabdeckungen und den Simmerringen mitgemacht,meist sogar noch die Ventildeckeldichtungen.
Am schönsten ist es auch noch,wenn gleich alle Befestigungen (Muttern,Schrauben,Scheiben) neu kommen und das macht eine Werkstatt bestimmt nicht.
Ich habe eine Liste für meinen 93er 4,2 gemacht (Anhang),allerdings fehlen die Befestigungsschrauben und noch einige andere Teile.
Wenn man alles neu macht (mehr als in meiner Liste steht) liegt man bei rund 900 Euro nur Material.
So eine Liste habe ich auch noch vom ATF-Siebwechsel.
Viel Spaß
Gruß Thomas

46020-Zahnriemen V8.doc (0 Bytes, 133 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
zeig doch auch mal die andere liste!

Gruß Günter avzansbach@aol.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert