Habe heute einen V8 unter die Lupe genommen, bj 12/91, 170 Tkm und (leider) schon 5.te Hand. Bis auf den linken hinteren Scheibenheber schien alles zu funktionieren. Bin aber etwas skeptisch ob die Laufleistung stimmt. Ausserdem konnte ich den Verkäufer direkt im ersten Anlauf 1500 € runterhandeln... Hab irgendwie kein so gutes Gefühl dabei... Also, kaufen oder besser lassen?
Lass Dir mal die ein oder andere Rechnung bzw. TÜV Bericht zeigen, da ist meistens die KM-Laufleistung vermerkt! Wenn Du den schon 1500€ runtergehandelt hast, was mußt Du denn dann noch bezahlen ?...alos für 500 Euronen würd ich den nehmen!!!
Hast du dir schon mal die Kaufhilfe auf diesen Seiten angesehen? Hast du wie dort beschrieben die wichtigen Checks gemacht, w.z.B. Bremsen (UFOs) vorne, Hydraulik Undichtigkeit Servopumpe oder Lenkgetriebe, Zahnriemen, Lima.... alle diese Reparaturen können später mächtig ins Geld schlagen. Achte nicht zu sehr auf kleine Ausstattungsmerkmale sondern eher auf originalen Zustand, d.h. keine Basteleien, und guter Zustand des Motors, Getriebe, Fahrwerk.
Auf wieviel hast du ihn denn runtergehandelt? Ist es ein 3,6 oder 4,2 , Automatik, Schalter (5,6) ??? Von wo kommst du? Vielleicht kann ein erfahrener V8-Fahrer der die Tücken kennt dich begleiten!?
Hallo ich würde das Fahrzeug Genauer unter die Lupe nehmen ,und im Brief den vorletzten Besitzer anrufen zwecks Kilometerstand und evtl Rechnungen. Meiner ist 8te Hand und einwandfrei. habe ihn jetzt 13 Monate und auser einem Kühler (gebraucht von Sebastian) Und 4Liter Öl auf 10000 KM noch nichts investiert
Hab ihn von 5000 auf 3500 runtergehandelt, was aber wahrscheinlich immer noch zuviel ist. Hab bis jetzt erst einen hier aus der Umgebung gefunden der auch nen V8 fährt, er hat sich aber noch nicht gemeldet. Werd die anderen 3 stück aber auch nochmal versuchen zu erreichen...
bei 180tkm kommen Zahnriemen und Pumpe ! Wenn er abgesehen von dem einen Mangel echt perfekt ist und absolute Vollausstattung hat, dann würd ich ihn trotz ZR so nehmen - ansonsten muss er auf 1,5-2 runter.
Denke auch, das ist keine Frage des Preises für den man ihn bekommen kann, oder wievielter Besitzer man ist, sondern, wie das Auto gepflegt wurde. Wenn sonst alles stimmt. kann man auch zu dem Preis nix sagen.
Übrigens; wo kommst Du denn her? Evtl. findet sich ja dann jemand der Dich gerne beraten würde.
ich komme aus der nähe von Aachen, NRW. Das Problem wird wirklich sein, das ich mir vom technischen Zustand kein so gutes Urteil bilden kann wie jemand der so ein Auto fährt und die Schwachstellen wirklich kennt. Hab schon überlegt, falls der Verkäufer das mitmacht, den Wagen mal auf die Bühne zu stellen und gründlich durch-zu-checken. Ansonsten kauft man wohl die "Katze im Sack" und weiss nicht was einen erwartet, gerade bei diesem Auto!
Danke nochmal für die guten Tipps bisher und alles gute fürs neue Jahr!
... wenn ein Verkäufer es ablehnt, dass ein Interessent sich ein Fahrzeug gründlich auch auf einer Bühne von unten anschaut, am besten direkt wieder nach Hause fahren !!!
Auf den Kauf kann man dann nämlich getrost verzichten ...