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#46396 30.12.2003 03:50
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sagt mal leute

heute musste ich mit schreken feststellen, dass mein öldruck vom motor bei ca.90grad öltemp fast auf 0 ist ,und beim fahren max.2.5 bar!!auf der anzeige! fahre ich weiter und er kühlt ab,steigt die anzeige wie gewohnt wider auf 5 bar!und im standgas auf 2 bar!
kann das eine minderwertige ölqualität sein?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #46397 30.12.2003 03:59
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ich glaub nicht das das am öl liegt. was fährst du denn für welches? aber ich würd auf jeden fall auf nummer sicher gehen und den öldruck überprüfen!! nach der anzeige darfst du nicht so gehen.vielleicht ist auch nur der geber für die anzeige defekt.kostet bei audi um die 80 euros.. zeigt dein check-kontroll die öllampe an?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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ne die öllampe kommt nicht,obwohl ich fast 0 bar habe!
aber es geht ja perfekt wenn er kühl ist,kann der geber so temperaturabhängig sein?
achja,ich habe ein italienisches öl drinn,weis nicht mal die werte,hatte mir mein schrauber empfohlen,er füllt dieses immer bei den alten alfas ein,die sind ja sehr heikel auf die ölqualität! und er läuft auch super ruig so!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #46399 30.12.2003 04:16
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Moin Sascha,

wenn die Lampe nicht kommt würde ich auf den Geber des Instruments tippen. Kann natürlich sein das der von der Lampe kaputt ist und der andere i.O. Wirst Du wohl prüfen müssen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
don paco #46400 02.01.2004 09:53
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AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe mein kleiner verars.....t mich!!!
jetzt zeigt er keinen öldruck mehr an,und es geht ab und zu kurz die warnung im Checksystem an!
diese checksystemwahrnung hatte er aber öffters!!!!
naja,bleibt wohl nix anders übrig als die 2 schandtäter zu wechseln! und hoffen das es nichts mit der pumpe ist!

achja,unter dem anschlussblock dieser 2 sensoren fürs öl,hat es doch noch einen motorölthermostat oder? soll ich den auch gleich wechseln?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #46401 02.01.2004 12:45
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kann mir jemand sagen wie das signal des öldruckgebers aussieht das zur anzeige geht? regelt der den wiederstand?strom?

komisch ist,heute morgen als er kalt war,volle anzeige!
zündung und motor aus,aber die nadel geht langsam zurück und bleibt eine weile auf 2 bar hängen( bei ausgeschalteter zündung) zündung ein und er zeigt rasch 2 bar an und geht langsam retour!
ich habe diese anzeige noch nie so genau beobachtet,aber ist das normal?der druck müsste doch sofort weg sein wen der motor aus ist oder?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #46402 02.01.2004 10:48
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Bei meinem war Ölpumpe voll fertig, er hatte auch so etwa 2-3 bar bei Lastbetrieb aber die Check Anzeige kam auch nie!

46084-V8 seite 100.jpg (0 Bytes, 200 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Timm S.; 02.01.2004 10:49.
Timm S. #46403 03.01.2004 07:40
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ja meiner geht ja im kalten zustand auch locker bis über 5 bar! sobald ich 15-20minuten gefahren bin,fällt die anzeige zusammen! ich glaube es ist der geber!
weisst du,ob das autochecksystem auch alarm gibt,wenn nur der öldruckanzeige auf 0 fällt,aber der sicherheitsschalter noch gut ist?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #46404 08.01.2004 07:24
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Hi!

hatte ich auch mal damals beim Daniel aus Dresden, anderen gebrauchten Geber rein und es war weg.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Claudius #46405 08.01.2004 07:58
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so habe neuen druckgeber und druckschalter montiert! wieder alles io!!
aber jetzt weis ich auch,das das auto-checksystem bei beiden fühlern alarm schlägt! also wenn der öldruckschalter angiebt,oder der die öldruckanzeige auf 0 fällt,schreit er auch!


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #46406 08.01.2004 08:23
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na prima,
und das ohne Pumpe !!

www.audiV8.com - besser gehts nicht !!!!


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Ronny Enzmann #46407 08.01.2004 09:16
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hallo ronny. wer ist denn daniel aus dresden?? ich frag deshalb weil ich auch in der gegend wohne.. woher kommst du denn??


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Hi!

Ich komme aus der Nähe von Chemnitz. Daniel aus Dresden (Name hier Daniel Dresden) ist bis vor kurzem auch V8 gefahren bis er einen Crash hatte, er war aber nicht Schuld. Wir hatten den Achter fast perfekt fertig, nur noch 2 kleinigkeiten (glaube es war eine Birne einer Innenbeleuchtung und noch irgendwas kleines). Und dann rauscht die Kuh mit über 60 aus der Seitenstraße raus. Man man.
Wo kommst DU denn her? Falls Du mal Probleme oder Lust auf nen kleines Treffen auf'n Bierchen hast, meld Dich mal.

Grüße
Ronny


13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #46409 10.01.2004 11:17
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hallo ronny. ich komme aus radebeul..weis nicht ob du das kennst.ist ca 15km von DD entfernt.mit dem audi von daniel ist natürlich mist..kann man ihn wieder reparieren??aber mit dem treffen ist ne gute idee.. hab auch ne eigene werkstatt hier falls irgendwas anliegt..


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Ronny Enzmann #46410 10.01.2004 07:42
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he Ronny

Sag mal, mit welchem werkzeug hattet ihr den geber gewechselt? und sauber wieder angezogen?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Ronny Enzmann #46411 10.01.2004 10:47
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Habe bei mir nen neuen Geber eingebaut 84.- euronen,weil bei mir ständig die ölkanne auftaucht,daran lag es aber nicht(Öldruck ist auch voll da)kann es sein das der schalter neben dem Geber kaputt ist?

Währe toll wenn jemand Rat weiß.

MfG

Thomas

don paco #46412 10.01.2004 10:49
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Hi

Wenn der Ölfilter raus ist,kommt man gut mit nem Maulschlüssel ran.


MfG Thomas

Thomas Kollin #46413 11.01.2004 05:26
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Ist jetzt,glaube ich,das 4te Mal wo ich Dir dazu rate den Öldruckschalter zu tauschen.Den ,den Du getauscht hattest war der Öldruckgeber--der hat mit der Ölkanne 0,gar nichts zu tun....

Es kann sein das der Schalter defekt ist--muß aber nicht.Bei meinem war das Autocheck def.(tippe auf defekten Kontakt)--Check getauscht und Ruhe ist.


Viel Spaß noch beim Suchen


Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #46414 11.01.2004 09:04
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Hallo

Das heißt das Kombi tauschen oder wie ist das gemeint mit dem Autocheck.Das mit dem schalter werde ich auch noch diese Woche machen.

MfG Thomas

Thomas Kollin #46415 11.01.2004 10:51
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Nicht unbedingt---ich habe bei mir nur den Autocheckkasten getauscht---man kann das Kombi zerlegen.

Heißt jetzt aber nicht das das bei Deinem auch der Fall ist--wäre nur eine Möglichkeit.

Schau Dir(falls es nach dem Öldruckschaltertausch immer noch blinkt) auch mal sämtliche Sachen an die vom Autocheck überwacht werden--wenn da einer der Stecker nen Wackel hat oder kaum Kontakt dann werfen die Check auch wilde Fehler.


Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #46416 11.01.2004 11:34
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Danke Jörg

Dann werde ich mir schon mal ein anderes Kombi besorgen.
Sicherheitshalber

Gruß Thomas

J. Deckwer #46417 11.01.2004 01:44
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nene Jörg

Bei mir hat das auto-checksystem immer alarm gegeben wenn der zeiger der öldruckanzeige auf null ging!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe nur den öldruckgeber getauscht,und nun ist alles wieder ok!


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don paco #46418 11.01.2004 02:06
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Na gut -lasse mich gerne eines besseren belehren -ist ja auch irgendwie logisch.

Aber bei Thomas funktioniert ja die Anzeige des VDOs --nur der Pieper und das Check blinkt.


Mfg
v8engel
jörg

J. Deckwer #46419 11.01.2004 02:54
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eben genau dass wollte ich wissen, aber keiner konnte es mir sagen! aber es macht ja schon sinn wenn es bei beiden sensoren alarm schlägt wenn einer zusammen bricht! so hat er doppelte sicherheit!*G* ich hatte es eben im stromlaufplan schon vermutet,da dort auch beide signale zum auto-checksystem führen!
bei meinem druckgeber kam mir öl entgegen als ich die elektrischen anschlüsse löste,daher voll defekt!!

aber Jörg, mit was zieht man den druckgeber an? spezialwerkzeug von audi oder gehts auch anders??


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Hi!

Klar kenn ich Radebeul! Tztztz... Daniel fährt jetzt BMW 540i, hm, na wenn er meint, auf jeden Fall ist er begeistert, vor allem die Doppelverglasung hat sogar mir gefallen, schön ruhig in Sachen Windgeräusche.
Na dann sollten wir das mit dem Treffen mal in Angriff nehmen, irgendwann im Februar an einem WE mal.

Ronny


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Ronny Enzmann #46421 12.01.2004 02:49
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hallo ronny.
das klingt gut mit dem treffen.. wäre super. wo stand den daniel sein audi immer?? ich frag weil ein V8 auf der leipziger str immer STAND.. hab in aber lange nicht mehr gesehen..


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Hi!

jepp, Leipziger Straße, vor dem Vodafoneshop. Da arbeitet er.

Ronny


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Ronny Enzmann #46423 12.01.2004 06:48
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Schade das wir da einen weniger haben.. was passiert denn mit dem kaputten V8??


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So viel ich weiß ist der schon geschlachtet.

Ronny



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Ronny Enzmann #46425 13.01.2004 09:49
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hallo ronny..
schon geschlachtet? ich brauch den orginalen plaste unterfahrschutz..


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Frag ihn doch mal. Am besten per Mail (winger@mobile4all.de), weil hier im Forum ist er nicht mehr wirklich.

Ronny


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Ronny Enzmann #46427 13.01.2004 10:04
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ja werd ich mal machen.mal sehen vielleicht hab ich ja glück.. ist dein V8 in der car db??


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Hi!

Nein, in der alten war er drin, in der neuen nicht.

Ronny


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Ronny Enzmann #46429 14.01.2004 10:14
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Hallo Ronny.. schade hätte mir gern ein paar bilder angeschaut von deinem V8.. aber meiner ist drin.. unter "Andre"..


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don paco #46430 04.02.2004 11:19
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Es können auch ausgeschlagene lagerschalen sein das dickes öl baut noch DRUCK AUF alo kalter Zustand.


tester
don paco #46431 04.02.2004 11:37
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Hi don,

ich wuerde nur markenoel tanken und vom hersteller freigegeben !
die probleme mit dem oeldruck koennen elektrischer art sein,so lange die oeldruckkontrolle nicht aufleuchet duerfte bei dir druckmaessig alles ok sein.
ich habe bei mir auch einen fehler....standgas ungefaehr 2 bar,beruehr ich das gaspedal geht er gleich hoch auf 5 bar anschlag ! auch zittert er manchmal,als wenn er sich nicht entscheiden kann , wo soll ich hin
manchmal verhaelt sich der oeldruck normal,wie er sein soll (bereich 2 - 5 bar) je nach drehzahl und temperatur.
vielleicht kann dir das weiterhelfen.

cu wolfgang :-)


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