Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
hallo!

kennt jemand die folgenden symtome:

man merkt es besonders im stehen, nur leicht beim fahren.
das lenkrad wird bewegt. am besten einmal vom linken anschlag bis rechten anschlag.=>beim lenken eine art knacken, dass mehrmals beim lenken auftritt...als wenn ein kugelkopf ausgeschlagen ist. besonders auf der beifahrerseite ist es zu merken etwas weniger auf der fahrerseite.
(man merkt die vibration vom knacken auch leicht am fuß wenn dieser am ende des fußraumes auf der fahrerseite abgestellt ist)

der bei audi meinte das es alles sein kann...lenkgetriebe, spurstangen, querlenker, stabis usw....
(zur info: der bei audi hatte nur eine ferndiagnose gestellt. hatte nicht nachgeschaut=>das fehlerauslesen hatte schon genug gekostet )

hatte irgendeiner schon mal soetwas gehabt mit den selben symtomen???

danke im voraus für eure informationen

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Hatte ich auch, gerade im Stand zu hören, siehe mal meinen alten Thread (Schwimmen und knacken in der Lenkung) o.a., so vom Mai 03, hab dort beschrieben, was ich alles dagegen gemacht habe, einzenl. Solche Probleme haben viele hier. Würde mit einem Stoßdämpfertest anfangen, dann "Domlager" etc.
Wieviel hast du für das Fehlerauslesen gezahlt?! Das sollte (in Erwartung eines Auftrages) unsonst sein, für einen unbekannten Neukunden vielleicht so 10-15 € max. kosten!

Gruß
Frank Diehr

OP Offline
eigentlich nicht viel 18,74Euro. abertrotzdem abzocke.da ich ja event. dort alles machen lasse ...

danke übriegens für deinen beitrag .....................

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Moin,

hatte ein lautes knacken in der Lenkung bei mir war es das Axialrillenkugellager (Domlager)

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
bei mir war erst die versterkung vom lenkgetriebe hin die hat geknackt und dann die querlemker

V8 das Kracht
Hi Rene.

Also bei mir war dei Feder gebrochen und Domlagen kaputt
Aber ich denke mal das daß bei dir nicht der fall ist

Gruß André.

Hallo Rene! Bei mir war es ein nicht festgeschraubter Stoßdämpfer und Domlager! Einfach mal Nachziehen. Gruß Timm.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert