Habe ein Problem mit dem Automatik Getriebe bei Stop + Go und dabei steigender Aggregattemperatur verliert das Getriebe ATF öl im oberen Getriebebereich und zwar nicht unerheblich Getriebe schaltet aber seidenweich und ohne Probleme der Fehler tritt nur sporadisch auf nicht immer und im Stadtverkehr, Autobahn sogut wie garnicht. wer kann mir da weiterhelfen? (öl und Sieb ist vor 2tkm neu)
Was sagt Dein ATF Stand im Getriebe? Kann es ein das Du zuviel Öl drin hast? Im falle das Du nicht weißt wie man prüft: Fahrzeug gut warm fahren oder nach längerer Fahrt bei laufender maschine den Ölstand des Getriebes prüfen. Ser stand sollte sich genau zwischen Min und Max befinden. Wenn ich meinen bis auf max auffülle schmeißt ermir einen teil des Öl`s wieder zur Getriebeentlüftung wieder raus.
Auf der Rechten seite ist oben an der Wandlerglocke die Getriebeentlüftung. Dort sollte ein Schlauch aufgesteckt sein welcher ca. 10-20cm nach oben verlegt sein sollte. Dann sollte auch bei KORREKTER Füllmenge (nur 3l bei Ölwechsel mehr nicht!!) nichts rauskommen