Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1
Habe ein Problem mit dem Automatik Getriebe bei Stop + Go und dabei steigender Aggregattemperatur
verliert das Getriebe ATF öl im oberen Getriebebereich und zwar nicht unerheblich Getriebe schaltet aber seidenweich und ohne Probleme der Fehler tritt nur sporadisch auf nicht immer und im Stadtverkehr, Autobahn sogut wie garnicht.
wer kann mir da weiterhelfen? (öl und Sieb ist vor 2tkm neu)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was sagt Dein ATF Stand im Getriebe? Kann es ein das Du zuviel Öl drin hast? Im falle das Du nicht weißt wie man prüft:
Fahrzeug gut warm fahren oder nach längerer Fahrt bei laufender maschine den Ölstand des Getriebes prüfen. Ser stand sollte sich genau zwischen Min und Max befinden. Wenn ich meinen bis auf max auffülle schmeißt ermir einen teil des Öl`s wieder zur Getriebeentlüftung wieder raus.


gruß Carsten

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Schau nach ob es wirklich Getriebe-/ATFöl ist.

Oberhalb des Getriebes könnte daas Lenkgetriebe undicht sein--oder auch nur die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche(was fürn Wort...).


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 123
Auf der Rechten seite ist oben an der Wandlerglocke die Getriebeentlüftung.
Dort sollte ein Schlauch aufgesteckt sein welcher ca. 10-20cm nach oben verlegt sein sollte. Dann sollte auch bei KORREKTER Füllmenge (nur 3l bei Ölwechsel mehr nicht!!) nichts rauskommen

Gruß

Cord


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 23 (0.021s) Memory: 0.5897 MB (Peak: 0.6465 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-18 00:55:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS