Ich habe:
Alarmanlage, Wegfahrsperre, immer wenig Benzin im Tank und einen schlechten, halbwachen Schlaf..
(der V8 steht zumeist nur 5 Meter von meinem Bett wech;-)
Auch wenn man TK hat, man hängt gerade an seinem Wagen immer, immerhin bin ich mit diesem Teil aus Stahl, Blech u. Alu schon fast 40 tkm gefahren. Au man, echt extrem ärgerlich wenn einem der geklaut wird. :-(
An den Grenzen in Richtung Osten wird man schon ganz gut kontrolliert mit so einem Auto.
nach diversen Berichten in der AutoBild haben sich anscheinend osteuropäische Banden geradezu auf Audi spezialisiert. Der letzte Bericht war in der Ausgabe Nr. 6 vom 08.02.2002.
Die Fahrzeuge werden dem letzten Bericht nach irgendwo in den Wald gefahren, ausgeschlachtet, die Teile nach Polen oder Tschechien verfrachtet und dort in grenznahen Orten öffentlich zum Verkauf angeboten.
In früheren Ausgaben war auch die Rede davon, daß die Audis komplett in diesen Regionen verschwinden. Die knacken anscheinend Wegfahrsperren und Alarmanlagen schneller, als Du den Wagen mit dem Schlüssel aufschliessen kannst.
Ich denke schon, daß die es mit Deinem unbemerkt zur nächsten Tankstelle schaffen könnten...... :-(
Die Jungs scheinen recht fix zu sein und keine 3 Minuten brauchen, wie es ein Fall bei meinem Patenonkel mit seinem A4 in Berlin mal gezeigt hat (und das am hellichten Tag). Der mußte auf dem Weg zur Arbeit nochmal zurück nach Hause, weil er was vergessen hat, und als er wieder rauskam, war der Wagen weg.
Gut, war nur ein Firmenwagen mit Minimalausstattung, aber die wichtigen Geschäftsunterlagen, die im Wagen waren, sind auch auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Was mich damals verwundert hat ist die Tatsache, daß das in einer sehr ruhigen "Einfamilienhausgegend" (Schildower Str., falls die jemand kennt) passiert ist. Und was noch verwunderlicher war: Der Wagen parkte dort nachts immer auf der Strasse. Wäre ja für böse Buben eine tolle Gelegenheit gewesen.
Geklaut wurde er aber zu einem Zeitpunkt, an dem er dort eigentlich gar nicht gestanden hätte. War wohl nicht geplant, sondern zufällig.
Probier doch mal den Tip mit dem Unterbrecherschalter aus, vielleicht kannst Du dann mal gut schlafen.
Ich habe mal ein wenig rumgeschaut und u.a. folgenden Anbieter gefunden:
http://www.carguard.de Unter
http://www.carguard.de/html/alarm/skylab_gps.shtml ist so ein System zu finden. Aber: Mann, ist das teuer! fast 3000 DM nur für Ortung. Da muss der kleine Verbraucher wohl noch ein wenig warten, bis die Technik billiger wird Allerdings hat man dann so ein Teil und kann es ja auch in das nächste Auto wieder einbauen - aber wenn schon, dann bitte so sehr versteckt, dass nichtmal ein Profi das aufspüren kann... Aber da gibt es bestimmt auch Möglichkeiten. Wenn man das Ding nun hat und einen Aufkleber aufs Auto pappt, wo draufsteht, dass das Ding da irgendwo eingebaut ist, nimmt der gut ausgebildete Dieb bestimmt einen selbstgebauten Blocker, der alle Signale verschlingt - bis -was weiss ich- das Ding beim Auto-Auseinandernehmen gefunden wurde und im See versenkt ist...
Ach ja, man kann wohl nie sicher sein
Ich hatte meinen etwa 52tkm lang..das sit schon eine gewisse Strecke die verbindet....
...aber ich habe darauf vertraut das Alarmanlage und das alter abschreckend genug wirken...
An den Grenzen in Richtung Osten wird man schon ganz gut kontrolliert mit so einem Auto.
Oder auch nicht, zumindest war es kein Problem für einen V8-Käufer aus Ungarn. Er hat von mir einen V8 gekauft, brachte die ungarischen Kennzeichen und Papiere seines V8 mit und fuhr so unbehelligt nach Hause (und durch Österreich). Hat mich auch gewundert, aber war wohl kein Problem.
Gruß
Sebastian
Wir wurden an der Grenze aus/nach CZ ganz gut kontrolliert, bis hin zum Aschenbecher, ob wir Raucher sind u. somit Zigaretten schmuggeln. Auch in CZ wurden wir sogar einmal von der Polizei aufgehalten, weil ich nicht so guenstig gewendet hatte.
Wir wohnen ja bekanntlich recht nah beinander - Leonberg.
Meinen ehemaligen V8 hat damals 1 Tag vor dem V8-Treffen auch ein Ungar gekauft. Das war schätzungsweise Juli/August 2001. Meiner wurde jedoch ordnungsgemäß verzollt etc., allerdings war das sein erster V8. Vielleicht wurde deiner ja mit meinen Papieren abgeholt ?!?
Er meinte damals, daß der V8 so ca. 20.000 DM in Ungarn bringen würde.
Na hoffentlich gibts in ein paar Jahren noch einige V8s in Deutschland.
Du kannst auch den Automatikwählhebel unterhalb der Schaltkulisse abflexen und ein Gewinde reinschneiden, damit Du den abends abdrehen und mit nach Hause nehmen kannst.
Wenn Du gleichzeitig noch eine Unterbrechung in die Freischaltung des Hebels bei Bremspedaltritt einbaust, kann man da auch mit irgendwelchen Schraubenziehern nichts mehr machen.
Dann mußt Du aber auch eine Videokamera installieren, um im Fall der Fälle das Gesicht des bösen Buben zu sehen, wenn er, nachdem er den Wagen kurzgeschlossen hat versucht, loszufahren.