Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moin erstmal seit einigen wochen bekomme ich von meinem wandler merkwürdige geräusche zu hören,besonders wenn das öl kalt ist jauelt und rasselt es merkwürdig ,ist es warm ist das gerassel weg das jaulen leider nicht.Hab etwas öl nachgefüllt und er schaltet noch weicher aber mehr auch nicht...Kann es sein das da noch ne ölpumpe drinnen ist die da evt. solche geräusche macht???Wenn die autom.schaltet ,also zwischen den 1-4 gang ist es kurz weg!?! Binn gerade mit dem schlimmsten fertig und nun das ,weiss einer rat??? danke björn

Höre nicht so genau hin, bringt dich nur um den Verstand. Meiner macht meistens auch je nach aussen Temperatur mehr oder weniger freundliche Geräusche, inklusive Benzinpumpengejaule, der Wandler summt was, die Keilriemen und Ventile brummen was, aber die Kiste fährt.

Grüsse

Marc

OP Offline
Hi Mark das ist es ja was mich so nervt hab gerade alle riemen ,spritpumpe,radlager und gelenkwellenköpfe+kardanstrang gemacht und nun das!!!Ich möchte bloss nicht liegen bleiben wenn der wandler ganz aufgiebt ! Weiss nicht noch einer was???

Wie alt ist denn dein Öl, riech mal am Peilstab oder mach einfach das Einfüllrohr auf, wenn das Öl stark verbrannt riecht (wie ne alte Kupplung) dann sollte es mal dringend erneuert werden..

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
OP Offline
Ölwechsel werde ich nächste woche noch machen sieb und dichtung hab ich schon besorgt fehlen nur noch die aupuffdichtungen.Welches öl nimmt ihr??ATF ist klar aber da gibt es ja mittlerweile auch schon verschiedene,der bei audi auf lager kann die teilenr. von seinem öl nicht umschlüsseln und mir die genaue spekifikation(oder wie das auch immer heisst) nicht sagen!?! Z.B. ATF DEXRON 3 ................usw.....?????

journeyman
journeyman
Kannst du bestimmt sagen dass es aus dem Wandler kommt?
Meinst du der schaltet jetzt weicher NACHDEM du Öl aufgefüllt hast?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
Auspuffdichtungen ?
Meinst du die beiden Schiebehülsen oder die Metallringe ?Letztere brauchst du eigentlich seltenst neu,die Schiebehülsen eigentlich je nach Alter öfter.
Anhang !
Gruß Thomas

44925-Getriebeölwechsel mit Sieb.doc (0 Bytes, 107 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hallo an alle habe mir noch mal gedanken gemacht und bin drauf gekommen das es nicht vom wandler direkt sondern nur von der autom. selber kommen kann!Mein Meister (der eigentlich nur IVECO 8bzw.16 gang schaltgetriebe zerlegt) meint es sei ein lagerschaden im getriebe.Ich weiss es nicht werde mich morgen um ein gutes gebrauchtes kümmern und denn..........vielleicht wisst ihr ja noch was immer raus damit danke im voraus!!!! gruss björn

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert