Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#45240 10.12.2003 07:37
OP Offline
hallo zusammen!
ich schon wieder!so schön die autos auch sind,solche zicken sind es auch,der haufen ist ein einzige katastrophe,jeden tag was neues,auch wenn er erst 90000km runter hat.
naja,zum eigentlichen problem:
beim anfahren vorwärts rubbelt er nach ein paar metern,leichteres vibrieren,was,wie ich schätze,aus dem antriebsstrang kommt.beim rückwärts anfahren ist es deutlich stärker.kann das an nem diff liegen?kardanwelle?abs-sensoren?hört aber sofort wieder auf,ist nur kurz bei schätzungsweise 20-25kmh.hoffe nix wildes...
danke schonmal!

gruss deniz

WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!
wenn es beim anfahren in der kurven fahrt ist, ist es die div.sperre die erst spät auf macht wegen fehlenden signal der abs drehzahlfühler.diese säubern!!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
er macht das aber auch beim geradeaus vor oder rückwärts...

kommt das rubeln von motor oder antriebs seite aus?

Gruß Günter avzansbach@aol.com
OP Offline
ich denke,definitv antrieb,der motor läuft astrein,war eben bei audi,aber du kennst das sicher,nicht alle haben plan...
weiterer punkt:die reifen sind ziemlich im a....,könnte das davon kommen?schlupf?oder kardanwelle falsch eingebaut?die wellen werden ja im auto gewuchtet,und ich hatte vor 4 wochen die mitnehmerscheibe am schwungrad tauschen lassen,hab aber auf der kardanwelle keine markierungen gefunden,so dass es ja sein könnte,das die idioten die anders wieder eingebaut haben,als sie drin war?!aber es klingt nicht sehr metallisch,hört sich nicht so an,als wenn was ausgeschlagen wäre,und beim fahren wie gesagt,alles in berster ordnung,nur beim beschleunigen 20-25kmh?!
danke

gruss deniz

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ähhhhh,

wie Kardanwelle auswuchten ????
gib mal bitte Infos dazu, und was dann so passieren kann

mit fragenden Grüssen vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
hast du die auspuffanlage unten gehabt??wenn ja garantier ich dir das es daran liegt hab genau das selbe spiel gehabt und hätte meinen ar... auf die kardern verwettet
war nicht so das auspuff rohr ist auf die traverse beim beschleunigen geschlagen und das klang als wenn jedenmoment die kardern fliegen geht

V8 das Kracht
OP Offline
hi ronny!
meinst du echt?
würde sinn machen,das getriebe war draussen vor 4 wochen zwecks mitnehmerscheibe vom anlasserkranz erneuern,ergo ist auch der auspuff drunter weg gewesen!
müsste ich mal sehen!wie hast du das gemerkt?hast du rubbelstellen am auspuff schon sehen könne,oder nur ein versuch?

gruss

OP Offline
hallo hans!

die kardanwellen sind werksseitig gewuchtet! also wenn sie draussen war oder noch muss, sollte man sich die verschraubung vorne und hinten mittels körner oder lack kurz markieren, weil du sechs möglichkeiten hast pro seite,die welle zu verdrehen,was zu unwuchten im fahrbetrieb führen kann.

gruss deniz

sieh mal in deine pm

V8 das Kracht
also mit der kardern hat ich das selbe spiel wie du hab mein getriebe getauscht da war also nix mit kennzeichnen getriebeseitig der kardern
wenn der auspuff nicht exakt wieder so eingebaut wurde wie er war schlägt der beim beschleunigen auf die traverse da der auspuff am getriebe mit festgemacht ist
und wenn es vortrieb gibt senkt sich das getriebe ab du brauchst etwa 5 cm platz zwischen der unterkannte vom auspuffrohr und der oberkannte der traverse (können auch 3 cm sein)
gib mal im stand gas und lass den wagen anrollen so etwa 2-3 meter aber mit schmackes wenn es dann schlägt ist es nicht die kardern
ausserdem bin ich der meinung wenn die kardern schlägt und du eine gewisse drehzahl erreichst fliegt dir die einfach weg
ich würd wetten das es der pott ist bei dir
wenn du noch fragen hast ruf durch

V8 das Kracht
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
@ Deniz

danke für den Tipp
hätte nicht gedacht, das es so wichtig ist
noch fröhliche Weihnachtsgrüsse vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D