Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Rolf W. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Hallo Zusammen,
wie kann ich testen ob die Alarmanlage richtig funktioniert? Welche Punkte werden eigentlich überwacht?

Gruß, ROLF

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #44831 04.12.2003 05:28
hai rolf,
also...wennste die serienmäßige meinst...dann kannste dat wie folgt machen...
alle türen bis auf eine zuwerfen...dann (zweckmäßigerweise die linke hintere) tür wieder öffnen un den daumen auf den kontakt für die innenbeleuchtung draufhalten. anlage 'scharf machen'... ...dann einige zeit warten bis sich die anlage quasi ebenfalls eingeschärft hat un dann den daumen mit dem muskelkrampf vom kontakt lösen...dann kommt (also zumindest bei mir...) ein müdes gehupe quittiert mit ein paar wilden blinkfrequenzen...das wars!
die 'alarmanlage'....*lach*...reagiert nur wenn die innenbeleuchtung angeht nachdem du die anlage 'geschärft' hast durch die türkontakte...
viele sichere grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Bob Onkel #44832 05.12.2003 06:46
Rolf W. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Danke Bob, werde ich mal ausprobieren.

Gruß, ROLF

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Rolf,
bleib im Auto hinten sitzen. Jetzt Fahrzeug abschließen lassen. Wenn Du die Tür dann von innen öffnen willst, gefällt das der Alarmanlage garnicht.

Rolf W. #44834 05.12.2003 08:15
Hab ich mal aus versehen gemacht, hab den Bowdenzug für die Motorhaube gezogen, stieg aus sperrte das Auto ab und wollte im Motorraum was "klären". Als ich die Haube öffnete fing er an wie wild zu "schreien"!

Grüsse Markus

Bob Onkel #44835 05.12.2003 10:42
stranger
stranger
Hi,

ich bin neu im Forum und habe erst seit kurzem einen 4, 2 l.
Meine Alarmanlage gibt keinen Laut von sich. Hast Du irgendeine Ahnung wo das Steuergerät oder das Signalhorn untergebracht ist? Bin für jeden Hinweis dankbar. Dank vorab.

Gruß Michael

hoi markus,
hmmm....das hab ich tatsächlich noch nich ausprobiert...ich frag mich wie unser lütter 'merkt' das die haube aufgeht...???...doch nich etwa über den quecksilber-schalter in der beleuchtung...???... ...wenns so wäre...dann ziehe ich quasi posthum meinen hut vor den heiligen audi-ing's, die das so gehäkelt haben...
viele grüße
onkel bob aus köln

et hätt noch immer jutgegange...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Bob.
Darfst Deinen Hut aufbehalten, brauchst ihn nur beim Nikolausi abnehmen .
Die Audi-Inges haben auch nur mit Wasser gekocht.
Die Motorhaube wird mit der gleichen Schalterart "überwacht" wie bei den Türen.
Siehste ganz leicht bei geöffneter Motorhaube auf Höhe vom Hauptbremszylinder mit Flucht Richtung Lenkrad, oben bei der Gummilippe der Gebläseabdeckung.
Glühende Weihnachtsgrüße vom
Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
stranger
Hi, wie lange dauert das denn bis die Scharf ist? Hatten alle V8 eine? Hab das mit der Motorhaube versucht, aber das stört ihn nicht weiter. Ach mit dne Türkontakten net. Mein erster hat beim abschließen immer kurz gehupt. Macht mein neuer nicht mehr. Is jetzt ein 90BJ

Maze

member
member
Wenn er beim Absperren nicht hupt, ist das kein gutes Zeichen. Normalerweise ist das kurze hupen eine Bestätigung, dass die Alarmanlage dann scharf wird. Hat er hinten in den kleinen Seitenfenstern den Alarm-Aufkleber drin?

Georg

stranger
stranger
Hi,

ja hat nen aufleber mit der Aufschrift " Enforcer" SECU LARM CAR PROTECT. Und einen mit der AUfschrift " La`coda Car".
Hat das was mit damit zu tun das er Ursprünglich nach Frankreich Exportiert wurde? Hab ja auch Gelbe Nebelleuchten und sonst auch kein Wort auf English oder Deutsch alles Französisch....?

Maze

newbie
newbie
Hallo.
Die Alarmanlage wird 30sek. nach verriegeln des Autos scharf, vorrausgesetzt es hat kurz gehupt beim abschließen.
Die bequemste Möglichkiet das zu testen ist, man setzt sich ins Auto macht das Fenster runter und verriegelt. Dann 30 Sek. warten und dann mal versuchen das Auto zu starten ohne die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Dann muss die Anlage anfangen zu hupen und blinken. Sollte das nicht der Fall sein, hast Du entweder keine Alarmanlage oder das Steuergerät ist defekt.
Die Schalter für die Alarmanlage sitzen an folgenden Plätzen:
Schließzylinder für Türen und Kofferraum, Kontaktschalter für Türen, Kofferraum und Motorhaube desweiteren wird die Anlage laut wenn man das Radio ausbaut oder versucht über Klemme 15 das Auto zu starten.
Es gibt 3 Versionen vom Warnton:
1Version - Deutschland: 28sek. Intervall Hupen und Warnblinker.
2 Version - USA: 4min. Intervall Hupen und Warnblinker
3 Version - Schweiz: 28sek Dauerhupen.
Somit sind doch alle Fragen geklärt.
PS.: Kann man auch alles im SSP Nr.106 von der V.A.G. nachlesen.
MfG Hannes

Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen -- außer durch noch mehr.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Matthias.
Wenn alle Türen/Hauben geschlossen sind, muß bei vorhandener Alarmanlage sofort der quittierende Hupton erfolgen.
Nach 30Sekunden wird die Anlage scharf.
Ob jeder V8 eine Werksalarmanlage hatte??? Kann ich Dir nicht beantworten, aber diese Werksanlage ist eh nicht als Alarmanlage zu gebrauchen .
Die Hupe für diese Alarmanlage ist hinten links im Kofferraum unter der Seitenverkleidung eingebaut - einfach mal die Verkleidung zur Seite drücken und auf Suche gehen Richtung C-Säule.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Rolf W. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich hab sie neulich getestet, funktioniert einwandfrei, nur die Hupe finde ich etwas kläglich.

Gruß, ROLF

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert