Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Ich hab letzte Woche meine Anschlüsse unten am Servoölbehälter abgedichtet.
Bei der drauffolgenden Motorwäsche soff der linke Verteiler ab(die brauchen das Wort Wasser ja nur hören und schon sind sie feucht von innen).
Was mich darin erwartete hat mich doch ein wenig erschreckt--2 Kontakte total, bis auf letzte runtergebrannt!
Mich wunderte das er mit sowas überhaubt noch lief.........

Hab mir erstmal 2 neue Kappen geholt und vorhin montiert(an die rechte kommt man ja echt xxxxx ran .35€ pro Stück bezahlt.Der Läufer selber war noch iO und darum habe ich den alt gelassen.

Also wenn ihr mal langeweile habt dann schraubt mal die linke Kappe runter und schaut doch mal rein

Das ganze war bei 146tkm.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Jörg,

Super Beitrag aber deine Zeit möchte ich haben
bin ja schon froh, wenn ausser tanken noch Zeit zum fröhlichen Suchen da ist.
Aber ich arbeite daran ----
mit zeitknappen Grüssen vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jörg,
meine sahen ähnlich schlecht aus.
35€ ist ein Super-Preis, wo gibt's die so günstig? Ich dachte ich hätte mit 47€ pro Stück schon ein Schnäppchen gemacht...

Gruß Carsten

Soweit ich weiß, gibt`s die Läufer nicht einzeln, da mußt du den ganzen Verteiler kaufen. Is doch voll ok, oder? Aber die Kappen waren echt günstig.

Hi
Du meinst ja wohl nicht die eingelassenen Kontakte ????????
Die sind nicht runtergebrannt .Die Kappe hat 2 stehende Kontakte und 2 Flachkontakte.Der Tausch war wohl überflüssig
Wo hast du die neuen Kappen denn gekauft ??
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
OP Offline
Ich weiß das bei der org. 2 Flachkontakte drin sind --allerdings war an deren Stelle schon der Kunstoff der Kappe stark angeschmolzen--deshalb die großen .

Die Kappen habe ich über einen guten Bekannten im Zubehör bekommen--deshalb so günstig.

Mfg
v8engel
Jörg

Peter G. #44382 01.12.2003 12:48
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Peter,

doch doch die gibts sowohl bei Bosch als auch bei Beru. Die alten musst du allerdings mit Heißluft runterbördeln und dann die neuen mit einer Madenschraube festsetzen.

Ich frage mich gerade, wie oft ich jetzt schon was über Verteilerkappen geschrieben habe, während meine neuen Kappen, Finger und Kerzen immer noch in einem Plastikeimer im Schuppen liegen und auf den Einbau warten... seit nunmehr 311.000 Kilometern... allein mir fehlt die Zeit, und bei diesem ***** Wetter hab ich auch keine Lust, mich in den Motorraum zu setzen...

Grüße

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #44383 01.12.2003 07:47
Hey Jens, danke für die Info, bei Audi gibt`s die nicht. Aber wenn das so lange hält, ich bin erst bei 235000 KM angekommen., fahre ihn erst 4 einhalb Jahre und hab bis jetzt noch nix kaufen müssen. Vielleicht guck ich nächstes Jahr mal rein, wenn ich meinen Zahnriemen mache. Oder auch nicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert