|
stranger
|
OP
stranger
Hallo liebe V8 Gemeinde, schön dass es über dieses tolle Fahrzeug so eine schöne Internetpräsenz gibt !  Nun, einmal kurz zu mir, ich habe einen Audi RS2 gefahren den musste ich aber leider wieder verkaufen, denn mit dem Fahrzeug war etwas nicht ganz inordnung ! Danach habe ich mir nun einen Audi S3 gekauft. Aber da mir die etwas "älteren" und für mich auch besseren Audi`s es angetan haben, bin ich doch sehr am überlgen, ob ich mir einen Audi V8 kaufe ! Nun, ich will mir eigentlich einen kaufen, aber ich weiß nicht, welches der beste für mich wäre ! Ich möchte den Wagen als Zweitfahrzeug dann nebenher, im Winter und auf längeren Strecken fahren ! Aber der Wagen sollte nicht deutlich über die 2.000€ kosten ?! Ist das möglich, da was gescheites zubekommen ?! Mit was für einen Spritverbauch, Ölverbrauch, Verschleiß muss man bei so einem Audi rechnen ?! Bis was für eine Laufleistung kann man so ein Fahrzeug kaufen ?! Wie Ihr seht, auf dem Gebiet des V8`s bin ich nicht stark !  So, dass war`s erstmal, bin für jede Antwort Dankbar ! Gruss Daniel B.
|
|
|
|
|
mhh als erste würd ich mir überlegen ob ich cruisen will oder heizen die meisten 4.2er sind geheizte aber nur die meisten die 3.6er sind meist nicht so verheizt aber auch nur meist die km laufleistung ist relativ egal solang sämtlich wartungen und so richtig gemacht wurden interessant bei den wagen ist wenn man sie kauft sachen wie zahnriehmen oder die ufos wann die gemacht werden weil das sachen sind die richtig geld kosten zum verbrauch die 4.2er nehmen meist etwas mehr öl wie die 3.6er und vom sprit her auch wenn du dir einen zulegen willst um die 2000euro dann sieh zu das du zumindest den selben wert nochmal hast für die anfänglichen reperaturen und die kommen immer ich hoffe das hilft dir erstmal
V8 das Kracht
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke für die schnelle Antwort,
aber was sind Ufo`s ?
Also kann man einen V8 kaufen, der z.B. 360TKm gelaufen hat, aber scheckheftgepflegt ist ?!
Also was heißt heißen, ich will den Wagen bewegen, dass so ca 30TKm im Jahr und das mit normaler Fahrweise !
|
|
|
|
|
dann nimm dir besser nen 3.6er weil die werden oder wirden im allgemeinen mehr geschohnt von der fahrweise und ufos das sind die scheibenbremsen vorn wenn die runter sind bist mal eben 300euro los plus einbau nachmöglichkeit sollte man nen kompromiss finden ich denkmal bei 2000euro sollt schon etwas deutlich unter 340000km sein
V8 das Kracht
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ah, danke ! Was kann man denn als nen Vernünftigen Preis, für einen V8 ansetzen ! Weil bei mobile z.B. gehen die Preise ja erst ab 2000€ los ?! Ürbigens, wenn Ihr mal zu anderen Audi Modellen Fragen habt, dann könnte Ihr auch mal ins Forum unter www.Audi-Speed.de schauen !
|
|
|
|
|
also ich hab für meinen etwa 2500euronen hingelegt allerdings war das der wert von dem wagen gegen den ich den audi getauscht hab der hatte damals 140000km und bisher an reperaturen ganz locker dieselbe summe nochmal verschlungen aber solangsam seh ich ein ende ich würdmal so sagen im normalfall je günstiger der wagen ist umsomehr must du dran machen einer der fertig ist und keine macken mehr hat dürfte für den preis nicht zukriegen sein das geht etwa bei 5000euro los und nach oben hin offen
V8 das Kracht
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ja gut, dass verstehe ich !
Aber mit was für nen Spritverbrauch muss man beim 3.6 und 4.2 auf 100 Km rechnen ?! Was tankt man, norma, super oder super plus ?!
|
|
|
|
|
ich schmeiß in meinen immer super rein da der v8 allerdings klopfsensoren hat ist normal benzin auch machbar superplus weiß ich jetzt nicht aber ich denke ja verbrauch liegt bei meinem bei halb halb autobahn und stadt etwa bei 14 l beim 4.2 sicherlich nichtmehr wie 16
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
aus welcher ecke kommst du??? es wird sich sicherlich jemand von hier finden der unterumständenmitgeht die jungs hier kennen eigentlich alle die wagen und ihre versteckten mängel die richtig geld kosten
V8 das Kracht
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hey dass is mal nen nettes Angebot ! Also ich kaum aus Lippe, genau gesagt aus Lemgo ! Liegt so gute 100Km von Kassel im Norden entfernt ! Ja, wenn Du bei mobile einen empfehlen kannst, einen Favoriten hättest, welcher wäre das wohl ?! (Ich weiß, ich nerve  )
|
|
|
|
|
keine ahnung schreiben können die da viel ansehen hinfahren genau checken und mitnehmen wenn alles stimmt ich mein einer kommt sogar aus deiner gegend hier nur weiß ich jetzt nicht wer
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
von der laufleistung sind die ja alle inetwa gleich bei 280000km dann würd ich den aus essen favorisieren mach wirst du sowiso einiges müßen und der kosten nur 1000euronen nochmal 2 reingesteckt und du hast nen fitten wagen aber erstmal genau ansehen
V8 das Kracht
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Erstmal danke für Deine Tatkräftige Hilfe Ronny,
ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.... !
|
|
|
|
|
Wenn Du noch ein bischen weiter nördlich schaust-- nach Celle.
Wenn Du Lust hast dann kann ich Dir dann natürlich auch ein Paar Tipps geben..........
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ich bin für alle Tipp`s dankbar !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, da du schon wesentlich sportlichere Audis als den V8 gefahren hast ,kann man dir eigentlich nur zu einem 4,2er raten. Ich selber fahre einen 4,2er im Sommer und seit 2 Wochen einen 3,6er als Winterauto.Als aller erstes ist mir aufgefallen,das der 3,6er wesentlich mehr Gas braucht,um von der Stelle zu kommen,er ist zwar flott,aber eben nur,beim digitalen fahren. Mit dem Ölverbrauch kannst du Pech haben oder auch Glück,mein 4,2er braucht kaum Öl (0,5L/3000km max.) und der 3,6er bestimmt über 1L/1000Km. Allerdings würde ich immer einen V8 min wenig Km (nachweislich !! Vorbesitzer kontaktieren) vorziehen,selbst ,wenn der Motor mit 360 Tkm schön läuft ist die Karosse doch schon ausgenudelt (eigene Erfahrung).
Für 2000 Euro bekommst du im seltensten Fall einen vernünftigen V8,lieber etwas mehr investieren,das sparst du dann später an Rep.Kosten wieder ein.
Werkstätten bekommen auch immer so ein glimmen im Auge,wenn man da vorfährt,deshalb vielleicht einen versierten V8-Schrauber suchen,oder selbst Hand anlegen,das spart auch schon eine Menge Euronen.
Mein Tip : Ein 4,2 mit max. 200 Tkm und geführtem Scheckheft,aber auch hier kann man Pech oder Glück haben,vielleicht einen V8-Fahrer zur Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt mitnehmen. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Halli hallo!
Meinereiner kommt auch aus dem Lipperland, genauer gesagt aus Bad Salzuflen... also wenn Interesse besteht, einfach mal kontakten!
Geschraubt hab ich auch schon einiges an meinem V8, also könnte ich bzw. meine Schrauber-Boys dir bei Problemen zur Hand gehen...
Eine Frage hätt ich da noch... was genau versteht Ihr eigentlich alle unter "ge-" bzw. "verheizten" 4.2ern?
Audi V8 - Der Name ist Programm...
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Uwe, danke für Dein Angebot ! Ich denke, wenn ich mir jetzt bald einen V8 hole, dann werde ich darauf gerne zurückkommen ! Ich weiß nur nicht, welchen ich kaufen soll
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Daniel. Kann mich noch an meine Suche nach einem V8 vor 10Jahren entsinnen. Damals bin ich alle möglichen Händler und Verkäufer im weitern Umland abgeklappert. Mir persönlich war der 3.6 zu träge, wie schon Thomas beschrieben hat. Die Laufruhe ist jedoch beim 3.6 besser. Der 4.2 geht um einiges besser aus dem Startloch raus und auf Langstrecke ist er nicht wesentlich verbrauchsintensiver wie der 3.6. Fahre einfach mal beide Modelle, vielleicht sogar die Automatikversionen und Schalter und bilde Dir dein eigenes Urteil. Mir persönlich gefiel die Automatik besser beim V8, da man beim Schalter der Kupplungsweg relativ lang ausfällt und beim 6-Gang ( gab auch 5Gang ) Handschalter für meine Verhältnisse viel Schaltarbeit notwendig war. Zum Verbrauch beim 4.2: unter 10Liter seltenst, bei Autobahnbetrieb 11,5-13,5Liter so bis 180km/h, nach oben offen bis??? kann ich nicht sagen, da ich nicht so lange Autobahnfahrten mit höheren Tempi unterwegs war. In der Stadt über 15Liter locker, Kurzstrecke sind auch über 20Liter möglich ( 4km abstellen, 4km zurück wieder abstellen ). Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke für die Info`s, ich werde die Tage mir mal ein paar Autos anschauen und mit denen eine Probefahrt machen ! Mal schaun was dabei rauskommt ! Aber mein Liebling wäre glaube ich, ein 4.2 mit Automatik und Vollausstattung so aus 90 mit nicht mehr als 220TKm gelaufen !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, da kannst du aber lange suchen  ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|