|
journeyman
|
OP
journeyman
...(fast) immer mit diesen Automatikgetrieben!
Guten Abend
Mir war ja nicht unbedingt neu dass mein Getriebe leckt. Kam nur nicht dazu die undichte Stelle abzudichten, macht ja nix solange genügend Öl vorhanden ist. Pustekuchen, dachte ich! Da ich nun mal wusste dass es undicht ist kontrollierte ich vorsichts halber den Ölstand. Siehe da, zeigt zu wenig bis nix an. Macht ja auch nix, mit nem Liter Öl war dies wieder promt ausgeglichen.
Soweit so gut...! Nur fiel mir bei den zig letzten Kilometern auf, der Schaltet deutlich später als üblich hoch, und wenn das Getriebe hoch schaltet dann gleich zweimal kurz nach einander. Dann noch diese leicht dezenten Schaltstöße! Und das binnen weniger Kilometer... ?! Da könnt ich grad mal so auf der stelle durchdrehen. Da ich mir evtl selbst Vorwürfe machen würde dass ich nicht mal nen tick früher nach dem Ölstand schaute. Aber wenns schon soweit ist dass Autom.getriebe verrecken weil grad mal ein Liter Öl fehlt, na dann Prost Mahlzeit! Hab nämlich zur Zeit absolut nicht die Neigung, nach allen möglichen Prüfungen, das Getriebe zu zerlegen. Gesetz den Falles es ist was mechanisches. Dabei müssen Autom.getriebe nicht mal kaputt gehen, ist doch völlig überflüssig!!
|
|
|
|
|
Vor dem Messen gut fahren. Oil mus 80 Grad haben dann messen und auffüllen. Dann stimmts. Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Danke danke
nix für ungut, aber dieser Prüfabschnitt ist mir durchaus bekannt!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert