Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo,
habe ein Problem mit dem Sound-System, und zwarr habe ich das Original-Radio gegen ein Alpine ausgetauscht, weisungsgemäß eine Phasentrennung eingebaut, lief auch alles erst prima. Heute dann auf einmal als ich das Bedienteil reinsetze ein ganz lauter ekelhalfter Dauerwarnton, den man auch nicht abschalten kann. Ich dachte erst, das Alpine ist defekt und habe das Orginal-Radio-CD wieder eingebaut, aber das Piepen ging sofort los. Also liegt es nicht am Radio, aber woran dann? Kennt jemand von euch das Problem und weiß eventuell Rat?
Da der V8 eine Fensterantenne hat muß er ja auch einen Verstärker haben, kann es an dem liegen? Wo sitzt der überhaupt? Wäre euch echt dankbar. So ganz ohne Musik fahren ist öde! Höre zwar den V8-Sound ganz gerne, aber zwischendurch wäre ein bißchen Musik nicht schlecht.
Gruß
Gerd

Hay! Also der Antennenvertsärker ist laut Rep-leitfaden in der C - Säule auf der Fahrerseite! Aber das mit dem Dauerton ist komisch.... Sind alle Anschlüsse in Ordnung? Und welchen Adapter benuzt du?

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo Rene
Ich benutze keinen Adapter, ist von einem HiFi spezi umgelötet worden.
Hatt ja auch 4 Wochen gehalten, bis heute.
Habe mir heute mal eine normale antenne gekauft, und werde sie morgen mal ausprobieren.
Die Phasentrennung ist von der Fa. Alpine (Carpower FGA 40)
Gruss
Gerd

Hi Gerd,
als ich meine Boseverstärker überholt habe,Hatte ich auch piepston.Der Grund warein Kurzschluss ( Kühlkörper lag am Transistor auf )Nach erneutem aus und einbau war das piepsen weg.

P.s Was für ein Audi Radio hast du ? Bose Gamma CD ? Her damit !

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo Yener
Ich habe ein Audi Gamma CD, und die vorderen Bosen sind schon defekt und nicht mehr angeschlossen.
Habe im moment nur die hinteren am laufen, wenn jetzt dieser ekelhafter piep ( dauerton) nicht wär.
Gruss
Gerd

Was willst du für das Radio haben ?
Warum überhlst du deine Verstärker nicht ? bei der gelegenheit stellt sich vielleicht der Fehler raus.Sind die stecker vielleicht nass geworden von den abgeklemmten lautsprechern ? oder berühren irgendwelche Karosserieteile ?

Yener

Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Nabend Yener
Die Platinen sind durchgeschmort, deswegen bin ich am überlegen ob ich für vorne seperat einen Verstärker kaufe und dann die guten JBL reinpacke.
Feuchtigkeit ist da nicht angekommen, war alles ganz trocken.

Für das Radio hatte ich mir noch keinen preis ausgedacht.
Was hattes du so gedacht?
Gruss
Gerd

Schneller ankommen mit Audi V8

Da ich vor kurzem aus dem Urlaub gekommen bin und meinem V8 neuen Zahnriemen und Hydros spendiert habe,bin ich blank.also nicht viel....Sag mal einen preis.Brauchst du vielleicht ein DiagnoseTool für deinen V8 ?

Gruß Yener

Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member

Nein Yener brauch ich nicht, da ich alles bei uns über die Firma auslesen kann.
Hab mir echt noch kein Kopf darüber gamacht, sag einfach mal ein Preis, wir sind hier unter kollegen und nicht bei eBay, wo die die Preise hochjagen.

Gerd

Ich weiss nicht was ich sagen soll. will nicht unverschämt sein.keine Ahnung.10 Euro + Versand ?

Yener

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert