Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#43814 22.11.2003 11:55
OP Offline
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Beim Anfahren ist ein lautes Schlagen zu hören, das mit zunehmender Geschwindigkeit in ein starkes Vibrieren übergeht, begleitet von einem Pfeifen.
Also eben bei meinem Schrauber auf die Bühne, und dann mal abwechselnd Gas gegeben und wieder gebremst (gar nicht so einfach ein Auto mit ABS zu bremsen wenn alle Räder in der Luft sind...). Naja, das Ende vom Lied war dann, das wahrscheinlich mindestens ein Lager der Kardanwelle kaputt ist (evtl. das Mittellager, insgesamt gibt es -glaube ich- drei), und nächste Woche mal die Auspuffanlage drunter weg muß um genaueres zu sehen.
Weiß jemand vielleicht, wieviel diese Lager kosten, und wie groß der Aufwand ist die zu wechseln? Dann kann ich mich schonmal (finanziell) darauf einstellen

bist du dir sicher das es nicht amk auspuff liegt??
das macht die selben geräusche und schlägt wie hund ich dachte bei mir mir reißt jedenmoment die kardernwelle auseinander und schuld war nur der auspuff der hat auf die traverse geschlagen das hab ich korigiert und nu kei9n problem mehr damit

V8 das Kracht
OP Offline
Keine Ahnung, wie gesagt, nächste Woche erstmal Auspuff drunter weg, und dann mal gucken...
Und dann ist da ja noch dieses Pfeifen, das mit zunehmender Geschwindigkeit auch zunimmt, hört sich irgentwie schon an wie ein kaputtes Lager.

laß den pott doch dran stell den wagen auf die bühne und laß ihn laufen dann siehst ja was im eimer ist von unten
kannst auch mal vorsichtig mit der hand fühlen dann merkst ja wo es schlägt

V8 das Kracht
OP Offline
Genau das habe ich ja heute mal gemacht, und mein Schrauber sagte, das es sehr wahrscheinlich von der Kardanwelle kommt, die hat wohl irgentwie ´ne Umwucht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert